Hundetreffen mit Grillen am Eyller See (Kerken, NRW) am 11.7.09

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

wie hier besprochen habe ich die Grillhütte am Eyller See für Samstag, den 11.7. gebucht. Die 45 Euro überweise ich heute Abend direkt.
Diese 45 Euro werden - wie bei den vergangenen Treffen auch - durch die Teilnehmerzahl geteilt. Diesmal wird jedoch um Vorkasse gebeten.

Ab jetzt bitte ich um Anmeldungen mit fester Personenzahl und wer was mitbringt.
Bis zum 1.7. abends können Anmeldungen zurück gezogen werden. Wer am 2.7. angemeldet ist, gilt als verbindlich angemeldet und bekommt meine Kontodaten zugeschickt.

Die Liste der Teilnehmer/Personenzahl am 2.7. ist die Liste nach der ich den Betrag für jeden einzelnen berechne. Kommt jemand mit zwei Personen, zahlt er den doppelten Betrag - is klar ne?
Kinder unter 14 gratis würde ich sagen - oder gibt's da Einwände? Denn dann zahlt ja jeder Erwachsene mehr und das kann ich ja nicht allein entscheiden.
Ich bitte trotzdem darum, Kinder anzumelden und nicht einfach mitzubringen. Wie bereits erwähnt gibt es Hunde, die damit u.U. ein Problem haben, weil sie Angst vor Kinder haben o.Ä.. Babies in Eddas Alter sind natürlich was anderes, solange sie nicht zwischen den Hunden rumkrabbeln... War ja schon geklärt.

Entscheiden sich nach dem 2.7. noch Leute zu kommen, zahlen sie den selben Betrag wie alle anderen (wahlweise auch per Überweisung oder vor Ort in Bar), diesen überweise ich jedoch an einen TSV und weise das auch gern nach. Dieser TSV wird BiN oder die Staff-Hilfe sein.

Genaue Uhrzeit sollte noch ausgemacht werden. So um 14 Uhr rum würde ich vorschlagen, damit wir nach 2 Stunden Gassi noch genug Zeit zum grillen haben (Anfeuern dauert ja auch und pünktlich kommen außerdem eh wieder nicht alle ;)). Es kann aber gern auch schon jemand früher kommen - bei sehr gutem Wetter sind wir auch schon früher da und gehen schwimmen...

Sonst noch Anregungen, Kritik, Hinweise? Hab ich was vergessen?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann fang' ich 'mal an:

PerlRonin + Mrs.: Der obligatorische Quark-Klaetsch + Pide vom Tuerken, Selbstgemachten Krautsalat und einen noch nicht feststehenden nachtisch.
 
Ähm für die Ausländer unter uns :verlegen:) wo liegt Kerken? Ich kenne Kerpen, aber nicht Kerken. Sonst würde ich eventuell auch kommen mit Staffbouletten...

LG

Wistiti & Hunde
 
So, mal als Erläuterung für neue Interessenten, die noch nie dabei waren - damit sie berhaupt wissen, worum es geht:

Die gemietete Grillhütte liegt direkt am Wald. Wie jedes Jahr werden wir uns nach dem Ankommen an der Hütte und Ausladen der mitgebrachten Sachen (Gelände ist abschließbar) in 2 Gruppen aufteilen: Eine Leinengruppe und eine Leinen-los-Gruppe. So kann jeder mit seinem Hund mmitlaufen wo er möchte. Der Spaziergang dauert etwa 2 Stunden und man geht entgegen gesetzt los, so dass beide Gruppen etwa zeitglich an der Hütte wieder ankommen... AN DER GRILLHÜTTE UND AUF DEM GANZEN GELÄNDE DRUMRUM IST ABSOLUTER LEINENZWANG! Alles andere ist bei so vielen Hunden auf relativ engem Raum und wenn auch noch Essen im Spiel ist einfach zu riskant. Außerdem kommen ja nicht nur verträgliche Hunde und eine Beißerei braucht keiner!
Es gibt viele Möglichkeiten Hunde ringsrum an Zäunen, Tischen etc. festzumachen, wenn man die Hände frei braucht.

Außerdem liegt das Grillhütten-Gelände direkt an einem Badesee, an dem es 2 Hundewiesen gibt, von denen aus auch die Hunde auch ins Wasser können (normaler Sandstrand für Hunde tabu!) Eintritt pro Person 2,50 Euro, pro Hund 1 Euro, so in etwa war es die letzten Jahre. Eigentlich ist es teurer, aber als Mieter der Grillhütte bekommt man Rabatt. Der wird aber vor Ort von mir ausgehandelt, also bitte nicht schlagen, wenn es doch 50 Cent mehr Eintritt werden...
Dies ist aber optional - also wenn das jemandem zu teuer ist oder er nicht schwimmen möchte, dann muss er da nicht rein! (Die Benutzung der Toilette ist in jedem fall kostenlos für Mieter der Grillhütte.)
Am See gibt es die Möglichkeit Hunde NACH ABSPRACHE untereinander und mit anderen Badegästen frei laufen und schwimmen zu lassen und ebenfalls selbst schwimmen zu gehen!

Der Betreiber hat eine HP, wo auch die Anfahrt/Adresse zu finden ist:


Bilder und Videos der bisherigen Treffen:
2005
2007
2008

Kurze Videos des vorletzten Treffens:




Dort kann man sich ein Bild der "Standard-Teilnehmer" :p und natürlich der Hütte selbst und der Umgebung machen.

Was die Verpflegung betrifft, machen wir es so wie die letzten 3 male:
- jeder bringt sich selbst Besteck, Getränke und Becher mit! (oder Bea, sponsorst du wieder die Becher?)
- Einer bringt (viel) Kohle/Grillanzünder mit
- Einer bringt mit: reichlich Pappteller, Müllsäcke, Küchenrollen, Spülschwamm, Spülschüssel/Eimer, Spülmittel (Grill muss nachher geputzt werden!)
--> Diese beiden Posten sollten evtl. für Leute sein, die von weiter her kommen und nichts verderbliches transportieren können.
- Ansonsten bringt jeder etwas zu essen mit, was er selbst gern essen würde, aber davon mehr, so dass andere auch mitessen können. Sprich nicht nur 2 Nackenkotelettes, sondern vielleicht 8 oder 10. Nicht nur 3 Würstchen, sondern 12 oder 15. Oder man macht z.B. einen großen Salat/Kuchen/Nachtisch für alle.
Für jemanden, der nichts mitbringen möchte, was gekühlt werden muss bieten sich neben Kohle etc. auch in Folie gewickelte, vorgekochte Kartoffeln an ;)

Jeder trägt bitte unten in die Liste ein, mit wievielen Personen er kommt und was er mitbringt. Bitte immer die LETZTE Liste kopieren und sich selbst zufügen!
Es sollte darauf geachtet werden, was noch gebraucht wird. Niemandem helfen 3 Nudelsalate, Grillsoßen und 10 Baguettes wenn noch Fleisch/Würstchen/Grillkäse/Grillgemüse o.Ä. fehlt.
Bitte auch auf halbwegs gerechte Aufteilung achten und nicht jemanden 20 Steaks mitbringen lassen und selbst nur 3 Grillsoßen oder 2 Fladenbrote anschleppen.

Die Aktuelle Teilnehmer und Mitbringselliste findet sich immer am Ende des Threads!
Also, je mehr desto lustiger - Die letzten male waren wir immer so um die 20 Leute :)
 
@ wistiti: Kerken liegt sehr westlich in NRW (Niederrhein) mitten im Nirgendwo, fast an der holländischen Grenze. Das nächst größere ist Moers. Anfahrt auf der Betreiber-HP:
Wäre schön, wenn du kämest! :hallo:

Aktuelle Liste::
1) PerlRonin + Mrs.: Der obligatorische Quark-Klaetsch + Pide vom Tuerken, Selbstgemachten Krautsalat
und einen noch nicht feststehenden nachtisch
2) Natalie (+ evtl. Zerberus:( Berner Würstchen, gekochte Eier, Tomaten+Mozzarella, Käsehäppchen, Fetacreme und evtl. was süßes
 
1, 5 Stunden von bei mir, wäre zu überlegen... obwohl meine alte Maus keinen 2 Stunden Spaziergang mehr schafft, vielleicht bleibt mein Mann ja hier und ich komme nur mit Kanoo... mal überlegen :rolleyes:
 
Also die 2 Stunden sind schon auch mit Pausen gerechnet. Ansonsten ist meiner Erinnerung nach glaube ich jedes Jahr bisher jemand an der Hütte geblieben, manchmal geplant, manchmal einfach weil er so viel zu spät kam, dass er die anderen eh nicht mehr eingeholt hätte. Manche sind auch absichtlich erst später und quasi nur zum Grillen und auf die Hundewiese gehen gekommen :)
Und ansonsten - wenn sich noch jemand mit nicht so lauffreudigem Hund findet - hindert euch ja keiner daran, eine Renter- und Invalidenrunde zu gehen, die dann kürzer ist. Hauptsache ihr findet zurück :p
 
Aktuelle Liste::
1) PerlRonin + Mrs.: Der obligatorische Quark-Klaetsch + Pide vom Tuerken, selbstgemachten Krautsalat und einen noch nicht feststehenden nachtisch
2) Natalie (+ evtl. Zerberus:( Berner Würstchen, gekochte Eier, Tomaten+Mozzarella, Käsehäppchen, Fetacreme und evtl. was Süßes[/QUOTE]
3) Consultani (+ evtl. Kind in Eddas Alter :D:( Bauchfleisch mariniert, Grillspieße mit Fleisch und Gemüse und Gemüsespieße

Natalie - gibt es in der Grillhütte Strom bzw. Steckdosen?

Ich wünsche mir Meldung, sollten Welpen mitgebracht werden. :hallo:
 
Aktuelle Liste::
1) PerlRonin + Mrs.: Der obligatorische Quark-Klaetsch + Pide vom Tuerken, selbstgemachten Krautsalat und einen noch nicht feststehenden nachtisch
2) Natalie (+ evtl. Zerberus:( Berner Würstchen, gekochte Eier, Tomaten+Mozzarella, Käsehäppchen, Fetacreme und evtl. was Süßes[/QUOTE]
3) Consultani (+ evtl. Kind in Eddas Alter :D:( Bauchfleisch mariniert, Grillspieße mit Fleisch und Gemüse und Gemüsespieße
4) Jule (wenn Janine mich mitnimmt - ohne Kleinkinder und ohne Welpen ;)) - Kartoffelsalat ohne Mayo
 
Jule ist verwirrt ... Sie schreibt schon dreimal das Gleiche ... :lol:

Hast Du eigentlich noch die kleine Ratte? Läuft ok?
 
Jule ist verwirrt ... Sie schreibt schon dreimal das Gleiche ... :lol:

Hast Du eigentlich noch die kleine Ratte? Läuft ok?


ich wollte das eine eigentlich nur editieren... hab aber ständig auf zitieren geklickt *narf* das hat man davon wenn man männe beim legacy lesen zuhört und auf "aaah, schau mal hier.. napalm death" antwortet, nebenbei noch ständig den hund halb auffe tastatur liegen hat und hier noch schreiben will :unsicher: nix mit multitasking.

ja, die kleine ratte is noch da. bekommt ja momentan bachblüten zur aggressionsminderung (naaaaja) ... also 100%ig kann ich sie auch noch nicht ganz einschätzen. war ja mit den beiden, janine und adonis hier im mühlenbachtal... da war sie total lieb, bei der schäferhündin einer freundin geht sie regelmäßig auf konfrontationskurs (sie wurde ja wohl in fuerte mal von ner hündin zusammengebissen meinte fr. hombücher) und hier zuhause mobbt sie pelu auch noch ab und an. das mittlerweile aber nur noch wenns ums futter geht. und damit hab ich kein problem. werden beide halt getrennt gefüttert. ansonsten ist sie suuuuperlieb (gegenüber menschen) ... brauch ständig körperkontakt und schläft ganz viel... achja, aber verwöhnt ist die gute was das futter angeht - aber kein wunder wenn sie vorher überwiegend gekochtes hähnchenfleisch bekommen hat :rolleyes: leider kann ihr frauchen sie ja def. nicht zurücknehmen weil sie im pflegeheim ist nun. aber ihre tochter sucht schon eine neue wohnung wo hundehaltung erlaubt ist, dann würden sie sie nehmen. ansonsten... müssen neue leute gesucht werden... aber momentan wird darüber noch nicht nach gedacht.
nur hat sie wohl ein problem mit den ohren. sie hört seeeehr verzögert (wenn sie sieht das man z.b. nen quietschie inne hand hat), aber wenn es z.b. rausgehen soll und sie gerade am schlafen ist kann neben ihr ein uboot aus der luft fallen und sie würde es nicht merken.

@alle: entschuldigt bitte das ich eben so ins offtopic gehe ;) kommt nich wieder vor
 
@Nathalie, gilt mein belgischer Wesenstest in NRW für meine zwei Staffbulls? Maulkorb kennen beide nicht, da sie hier ja einen brauchen... Hier gilt auch der deutsche Test

LG

Wistiti & Hunde
 
Aktuelle Liste::
1) PerlRonin + Mrs.: Der obligatorische Quark-Klaetsch + Pide vom Tuerken, selbstgemachten Krautsalat und einen noch nicht feststehenden nachtisch
2) Natalie (+ evtl. Zerberus:( Berner Würstchen, gekochte Eier, Tomaten+Mozzarella, Käsehäppchen, Fetacreme und evtl. was Süßes[/quote]
3) Consultani (+ evtl. Kind in Eddas Alter :( Bauchfleisch mariniert, Grillspieße mit Fleisch und Gemüse und Gemüsespieße
4) Jule (wenn Janine mich mitnimmt - ohne Kleinkinder und ohne Welpen ) - Kartoffelsalat ohne Mayo
5) Ricky + Männe: Nudelsalat und selbstgemachtes Tzaziki
 
Bitte einfügen....
6) Bea & Timmy- Pappteller&Becher für alle,Zewarolle,Müllbeutel.Da letztes Jahr soooo viel zu essen da war bring ich dafür nix zu futtern mit.
 
Aktuelle Liste::
1) PerlRonin + Mrs.: Der obligatorische Quark-Klaetsch + Pide vom Tuerken, selbstgemachten Krautsalat und einen noch nicht feststehenden nachtisch
2) Natalie (+ evtl. Zerberus:( Berner Würstchen, gekochte Eier, Tomaten+Mozzarella, Käsehäppchen, Fetacreme und evtl. was Süßes[/quote]
3) Consultani (+ evtl. Kind in Eddas Alter :( Bauchfleisch mariniert, Grillspieße mit Fleisch und Gemüse und Gemüsespieße
4) Jule (wenn Janine mich mitnimmt - ohne Kleinkinder und ohne Welpen ) - Kartoffelsalat ohne Mayo
5) Ricky + Männe: Nudelsalat und selbstgemachtes Tzaziki
6) Bea & Timmy- Pappteller&Becher für alle,Zewarolle,Müllbeutel.Da letztes Jahr soooo viel zu essen da war bring ich dafür nix zu futtern mit.
 
Also wir beratschlagen uns grade noch, meine Freundin und ich. Steht noch nicht 100% fest, daher können wir noch keine Zusage machen, was wir mitbringen. Würd sagen, wir bringen dann mit, was noch übrig bleibt bzw. teilen es dann mit, wenns bei uns sicher feststeht. :hallo:

Aktuelle Liste::
1) PerlRonin + Mrs.: Der obligatorische Quark-Klaetsch + Pide vom Tuerken, selbstgemachten Krautsalat und einen noch nicht feststehenden nachtisch
2) Natalie (+ evtl. Zerberus:( Berner Würstchen, gekochte Eier, Tomaten+Mozzarella, Käsehäppchen, Fetacreme und evtl. was Süßes[/quote]
3) Consultani (+ evtl. Kind in Eddas Alter :( Bauchfleisch mariniert, Grillspieße mit Fleisch und Gemüse und Gemüsespieße
4) Jule (wenn Janine mich mitnimmt - ohne Kleinkinder und ohne Welpen ) - Kartoffelsalat ohne Mayo
5) Ricky + Männe: Nudelsalat und selbstgemachtes Tzaziki
6) Bea & Timmy- Pappteller&Becher für alle,Zewarolle,Müllbeutel.Da letztes Jahr soooo viel zu essen da war bring ich dafür nix zu futtern mit.



-----------------
Voraussichtlich:
1.) Genietta + AngelBlueEyes
 
Huhu,also wir sind dieses Jahr auch wieder dabei.2 Personen und 1 Hund.:DMenne kommt auch mal mit:uhh:Unglaublich:DWas ich zu essen mitbringe muss ich noch überlegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetreffen mit Grillen am Eyller See (Kerken, NRW) am 11.7.09“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sylvia&Carsten
Hallo Ihr Lieben; nur mal so als Anmerkung. Man muß ein Hundetreffen"Sachsen-Anhalt" nicht unbedingt auch an Sachsen-Anhalt festmachen. Na klar ist es einfacher ,Treffen zu organisieren,wenn alle Teilnehmer relativ zentral wohnen, aber auch außerhalb unserer Landesgrenze wohnen viele supernette...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sylvia&Carsten
Sylvia&Carsten
Nudl2809
in Rheinhausen, bei dem Gnadenhof ;)
Antworten
7
Aufrufe
824
Nudl2809
S
Hamm ist nur nen Katzensprung entfernt :D Für Treffen mit robusten Hunden sind wir immer zu haben.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sidney2008
S
D
Hallo, Ich veranstallte regelmäßig kleine Hundetreffen um 36355 Grebenhain. Vielleicht ist hier ja jemand der sich uns gelegendlich anschliessen will. !? Mfg Nadine
Antworten
0
Aufrufe
534
Dolenhilien
D
Chicolina
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie sich der Thread entwickelt, denn vom Einzugsgebiet nimmt es sich ja nicht viel! Also werden wir hier sicher im Frühjahr mal ein schwäbisches Treffen veranstalten können! :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chicolina
Chicolina
Zurück
Oben Unten