Hundetreffen in Bochum, Herne, Witten und Umgebung...

Natalie

15 Jahre Mitglied
So, nachdem der letzte Thread dazu ja etwas unübersichtlich wurde, weil parallel verschiedene Treffen u.a. auch die Hunderunde Oberhausen diskutiert wurde und es schon dazu kam, dass niemand mehr wusste, um welches Treffen es eigentlich grad geht, dachte ich, ich mach schonmal nen neuen Strang auf.

Sollten wir dann vielleicht alle paar Wochen oder nach ner bestimmten Seitenzahl immer so machen - für jedes Treffen extra halte ich es nicht unbedingt für nötig, aber eben sobald es unübersichtlich wird...

So also, mein Freund hat im September/Oktober Schule und daher auch kein Wochenenddienst, wir stehen also für Treffen jetzt an den nächsten WEs etwas besser zur Verfügung als sonst. Wir haben uns auch inzwischen mit MiaBaby und coffy getroffen und das hat mit den Hunden gut geklappt.

Ich schlage vor, wir nehmen daher vielleicht mal ein etwas größeres Treffen in Angriff, dafür bietet sich Samstag der 1.9. an. (Nächsten Samstag hab ich Burzeltag, am 8.9. ist das Grilltreffen in Kerken). Da wir am 1.9. abends weg müssen, bitte möglichst nicht so spät, ich schlage jetzt mal 15 Uhr vor.

Also 1.9. 15 Uhr - wer hat Lust und Zeit?

Treffpunkt ist mir relativ egal. Gysenberg war ganz schön, Zillertal ist nett, Kanal in Herne hat auch schöne Ecken.
Für jede andere Strecke in Herne, Bochum und näherer Umgebung bin ich auch zu haben. Schön wäre allerdings nicht so viele andere Hunde (also bitte nicht die Hundeinsel).

LG

Natalie
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da ja nun nur noch ein flohkissen hier rumwuselt werd ich wohl auch mal wieder dabei sein, bzw würde ich mich freuen wenns mal wieder klappt.
1.9. hört sich gut an^^
 
Also 01.09.2007 hört sich gut an..sollte nur der Treffpunkt noch klar gemacht werden bzw. wo gelaufen wird.

Grüßle
Ines
 
Also ich wäre persönlich für einen Treffpunkt, wo es recht weitläufig ist und man verschiedene Möglichkeiten hat zu laufen, so dass man sich zur Not auch trennen kann...

Ich gehe mit 80%iger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Lilou sich mit deinem Russischen Terrier nicht vertragen wird. Auch Shiwa wird ihre Probleme haben. Die beiden haben einfach Angst vor so viel größeren Hunden, erst recht wenn die auch noch dunkel sind und lange Haare haben. Wenn sie von einem Hund das Gesicht nicht sehen können, wirds eh schwierig...

Während Shiwa dann aber die meisten Zeit mit gekniffenem Schwanz läuft und ihm einfach möglichst großräimug aus dem Weg geht und nur laut wird wenn er ihr zu sehr auf die Pelle rückt, neigt Lilou dazu dann in einer Hundebegegnung, die sie unsicher macht macht im Zweifel nach vorne zu gehen... Das ist dann extrem unentspannt für alle...

Wenn ich das richtig verstanden habe (Coffy wenn ich was falsches sage, bitte berichtige mich), hat auch Coffys Hund genau mit solchen Hunden (groß und zottelig), tendenziell ein Problem.

Ich bin wirklich gespannt drauf das auszuprobieren, denn manchmal überraschen mich meine Hunde auch positiv und da der "Kleine" ja noch sehr jung ist, läuft es vielleicht auch anders - muss aber nicht. Nur wenn es nicht klappt, müssen wir entweder eine Leinenrunde daraus machen oder aber wir trennen die Gruppen so, dass es keine Unruhe gibt.

Einmal hat Lilou einen Riesnschnaußer getroffen, da dachte ich auch es wäre Holland in Not und dann ging es doch gut, aber Lilou mag z.B. Lennox (von Coffy) sehr und wenn zwischen Lennox und einem anderen Rüden dann Probleme auftauchen, wird Lilou auch sehr unruhig werden...

Wie ist denn der "Kleine" so vom Temperament, Storms?
Bellt, Knurrt er viel? Spielt er sehr wild, also rennt andere um? Aufreiten oder so wird er ja nocht nicht, oder? Ist er sehr anhänglich bei anderen Hunden (so am Hintern kleben?) Wie reagiert er, wenn er angepöbelt wird?

Ich frag nur mal, damit ich das Ganze etwas besser einschätzen kann...
Aber letztlich kommt es ja vermutlich eh anders als man denkt...
 
Ich kann leider erst kurzfristig sagen ob wir auch wieder mit dabei sind.
Mein Opa hat Geburtstag, aber ich weiß noch nicht ob der feiert.

Falls es nicht klappt sehen wir uns ja eine Woche später :D
 
Natalie: Nein du hast vollkommen recht mit deiner Aussage aber versuchen kann man es doch einfach mal.Wir haben uns vor unserer ersten Begegnung auch den Kopf zerbrochen , ob es klappen wird und was war die beiden haben sogar miteinander gespielt.Also eigentlich wäre ich dabei,wenn ich an dem wochenende nicht grade Spätdienst habe!!
 
Hallo Ihr Lieben,hat echt Spaß gemacht gestern im Zillertal,hoffe ihr habt das ebenso gesehen obwohl Timmy manchmal echt wild umherjagt vor Freude,wir wären auch dabei,wenn's recht ist!!
Liebe Grüße Bea & Timmy
 
Nein,hast nix verpasst,waren privat gestern mit Coffy und Co raus!!! Liebe Grüße B&T
 
ich bin auch dabei, wo ist mir eigentlich auch egal, am Kanal in Herne würde mir auch sehr gut gefallen aber ich bin da nicht soooo wählerisch :D
 
Soll es denn nen Leinentreffen werden? Hört sich zwar mehr nach Freilauf an, aber genau steht es nirgends :verwirrt:
 
Also prinzipiell ist schon Freilauf geplant, so es die Situation zulässt, oder?
Wenn sich die Hunde natürlich nicht so grün sind muss man die Leinen halt dran lassen. Aber das müssen dann meinetwegen auch nicht alle, nur eben die Hunde, mit denen es Probleme gibt... Oder man trennt sich (dafür wäre der Kanal in Herne eher schlecht geeignet). Ansonsten natürlich so die ersten Minuten alle an der Leine, einfach und Sympathien und Antipathien abschätzen zu können und zum akklimatisieren...

Huhu Bea, Ich fands auch nett im Zillertal :) Auch wenns meinet Zymtzicke einmal etwas viel wurde :rolleyes: Sie muss halt doch noch etwas lernen. Aber sonst haben sie sich doch echt gut verstanden :) Ich hätte schlechter erwartet :p

Huhu Jule, das war einfach ganz spontan gestern :) weil wir ja relativ nah beieinander wohnen. Aber du und Pelu hätten da gut reingepasst. Hab ich gestern auch gesagt. Pelu ist ja auch so'n getromter Riese ;)
 
Guten morgen ihr Lieben!

Wir würden uns auch gerne anschließen, wenn wir dürfen.
 
Aber immer ;)
Noch ein dunkel gestromter Hund - passt du wunderbar in die Truppe :)
Du hast ja ne ganz süße Grauschnauze :love: Auf deinem Profilbild sieht sie recht klein aus, was hat sie denn für ein Stockmaß? Vielleicht sind meine beiden dann nicht alleine solche "Winzlinge" :D
 
Huhu!
Sie hat so 53cm Schulterhöhe. Gegen Timmy ist sie natürlich ein "Fruchtzwerg". Würde ihr auch erstmal ein Mauli ummachen, und gucken wie sie so reagiert. Sie ist nämlich ein Schisser vor dem Herren. Timmy kennt sie schon und es hat wunderbar geklappt.:D
 
aaach, so groß is mein dicker doch gar nich ..zarte 60cm xD
*mal aus dem fenster schau*

wetter is doch nich all zu schlecht ..jemand zeit und lust jetzt?
 
Ich häng schon den ganzen Tag in der Uni rum und werte aus, was u.a. du da so bei meinem Test fabriziert hast ;) Leider keine Zeit :(
 
@Natalie
Der kleine ist jetzt ungefähr so 63 cm hoch...Der Beller ist er eigentlich nur, wenn er jemanden zum spielen auffordern will und die lassen sich halt nicht so inspierieren..

Die Augen sieht man auch nicht und so langes Fell ist derzeit nicht da, weil er vor 2 Wochen bisssle kürzer gemacht wurde..wie es in 2 Wochen wieder ausschaut...da kann es ewas länger sein..aber kein Fellknoten bis zum Boden.
Er spielt verhalten, also nicht zu wild...wenn übermütig wird, dann zwackt er höchstens hinten in die Waden - aber wie gesagt, sonst sehr verhalten.
Er rennt andere auch nicht einfach über den Haufen und wenn er angeknurrt wird, probiert er bissle weiter mit Abstand aber mit Bellen zum Spielen aufzufordern, wird aber nicht frech. Ohne unser "Voran" rennt er auch nicht einfach auf andere Hunde drauf zu

Grüßle
Ines

PS. gebt mir mal den genauen Ort und Zeit an wo wir uns treffen
 
Huhu Natalie,man hört nix mehr von euch,bleibt es beim 1.9. 15Uhr und wo treffen wir uns??? Liebe Grüße Bea & Timmy :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetreffen in Bochum, Herne, Witten und Umgebung...“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sylvia&Carsten
Hallo Ihr Lieben; nur mal so als Anmerkung. Man muß ein Hundetreffen"Sachsen-Anhalt" nicht unbedingt auch an Sachsen-Anhalt festmachen. Na klar ist es einfacher ,Treffen zu organisieren,wenn alle Teilnehmer relativ zentral wohnen, aber auch außerhalb unserer Landesgrenze wohnen viele supernette...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sylvia&Carsten
Sylvia&Carsten
Nudl2809
in Rheinhausen, bei dem Gnadenhof ;)
Antworten
7
Aufrufe
825
Nudl2809
S
Hamm ist nur nen Katzensprung entfernt :D Für Treffen mit robusten Hunden sind wir immer zu haben.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sidney2008
S
D
Hallo, Ich veranstallte regelmäßig kleine Hundetreffen um 36355 Grebenhain. Vielleicht ist hier ja jemand der sich uns gelegendlich anschliessen will. !? Mfg Nadine
Antworten
0
Aufrufe
534
Dolenhilien
D
Chicolina
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie sich der Thread entwickelt, denn vom Einzugsgebiet nimmt es sich ja nicht viel! Also werden wir hier sicher im Frühjahr mal ein schwäbisches Treffen veranstalten können! :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chicolina
Chicolina
Zurück
Oben Unten