Hundetreffen an Neujahr?

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

ich hab mir gedacht, so ein Treffen in Herne und Umgebung sollten wir auch öfter mal machen. Muss ja nicht alle 2 Wochen sein wie in MG, aber vielleicht 1 mal im Monat und dann schauen, dass man sich nicht in die Quere kommt.

Da jetzt ja erstmal das Duisburg- und dann das Essentreffen anetsht und dann die Woche Weihnachten ist, wo ich ausgebucht bin, dachte ich, ich frag mal gaaaaaanz vorsichtig an, ob Intersse für Neujahr besteht. Hatte ich im anderen Thread schonmal angesprochen aber jetzt mal ganz offiziell.

Natürlich muss sich ja jetzt niemand festelegen - ist ja noch ne Weile hin - aber es wär schön, wenn man schonmal abschätzen könnte, ob es wohl überhaupt zu Stande käme oder ob ich direkt mit Tomenaten beworfen werde, weil alle brüllen "Nach Silvester? Hau mir bloß ab!" :D

Natürlich würde ich auch nicht zu früh gehen, damit man auch (seinen Kater vom Vorabend) ausschlafen kann ;) Aber man kann sich ja auch erst gegen 15 Uhr treffen und bis 17 Uhr gehen oder so.

Ich wäre wieder für ein gemischtes Treffen, also es können sowohl Hunde an der Leine mitlaufen als auch Hunde ohne Leine. Jeder ist willkommen, nur sollten es eben keine freilaufenden Hunde sein, die die angeleinten dann sehr bedrängen. Aber in so einem Fall kann man ja auch immer noch anleinen.

Würde für diesmal dann das Industriegebiet und den Kanal in Herne vorschlagen. Es gibt in der Nähe einen großen Parkplatz und die Verkehrsanbindung ist ideal (nur 1 Haltestelle vom Herner Bahnhof aus mit der U-Bahn oder 2 Bussen - zur Not kann man das kleine Stück aber auch laufen oder wir holen jemanden vom Bahnhof ab).

Wer hätte Interesse?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schöne Idee aber leider nichts für mich ;) Neujahr muß ich mich meist um das Karussel in meinem Kopf kümmern...:box:.Viel Spaß!
 
Je nachdem wie sich Sharky bis dahin entwickelt und wieviele Hunde kommen sind wir eventuell auch dabei wenn alle ein bisschen Rücksicht auf meinen unsicheren Burschen nehmen! ;)
 
Huhu! :hallo:

Wie schon im anderen Thread erwähnt, bin ich ich eventuell auch dabei. :)
 
Wir sind vielleicht auch dabei. Kann ich jetzt aber noch nicht sicher sagen...
 
*schubs*

nur damit es nicht in vergessenheit gerät. rückt ja auch immer näher...

LG

Natalie
 
Meine Mutter und ich sind mit unseren drei Stinkern dabei (allerdings nur wenn es nicht in Strömen regnet :rolleyes: )! :)
Wir wissen nur noch nicht, ob wir mit Zug kommen oder mit Auto. Ich hoffe wir werden mit Auto fahren, den an Neujahr sind die Verbindungen sicher noch blöder als sonst. :unsicher:
Kann man die Hunde dort denn gut laufen lassen?
 
Ich muss mal schauen...

1.wie ich Zeit habe und
2.wie Jonny sich bisdahin so schläg...ansonsten halt mit rücksicht auf ihn ;)
 
Schön, Monique :)

Also Hundis laufen lassen geht ganz gut. Ist da erlaubt und ich denke mal a, Neujahr trifft man auch nicht so viele andere Hunde (im Sommer ist es da super voll, vorallem auch Radfahrer).

Für eine sehr große Gruppe wär das nix, denn der Weg ist zwar schön zu laufen, aber ziemlich schmal, rechts und links halt Wasser/Büsche - man läuft also nicht so schön weiträumig, dass alle Hunde sich rechts und links aus dem Weg gehen können, sondern es ist halt eher so schlauchartig und die Hunde können nur vorlaufen/zurück bleiben um sich aus dem Weg zu gehen. Da müsste man die Gruppe also ziemlich strecken, damit man sich nicht auf die Füße tritt - aber ich schätze mal, so voll wird es eh nicht werden :)

Aber die Strecke ist sehr schön, auch übersichtlich, es kreuzen nicht plötzlich Wege ein und was auch gut ist, bevor man zu diesem langen, schmalen Kanalweg kommt, ist da ein relativ weiträumiges Industriegebiet, wo sich die Hunde erstmal ohne Leine kennen lernen können (ist quasi eine große Hundewiese), so dass sie nicht plötzlich auf dem engen Weg von der Leine sind ohne sich vorher beschnuppert zu haben. Man kann ja erst ne Weile da im Industriegebeit bleiben, bis alles ruhig ist und dann zum Kanal gehen - der grenzt dann direkt an.

Wir gehen da oft hin auch mit Bekanten zusammen und es gab noch nie Probleme.

LG

Natalie

P.S. Es gibt nur eine Stelle, da muss man die Hunde ganz kurz an die Leine nehmen, weil da öft zerschlagene Flaschen liegen, sonst können sie die ganze Zeit rennen...
 
Das hört sich doch ganz gut an. :) Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...
 
*schubs* Rückt ja immer näher!

Shiva und Teamjonny, wisst ihr schon näheres?

Sonst noch wer?

Ich habe noch meine beiden Bekannten mit den Jungehunden gefragt, aber die wissen auch noch nicht...

Ich hoffe, ich erfahre es bald, da es ja bei Ricky auch davon abhängt, wie viele Leute kommen... Obwohl ich ja der Ansicht bin, wenn Sharky eh einen Maulkorb trägt, wäre das auch bei einer größeren Gruppe kein Problem. Wäre schön, wenn ihr kommen würdet :)

Ich vermelde dann hier, sobald ich näheres von meinen Bekannten weiß...

Hat sonst noch wer Lust? konni? Tina19OB? Sonst noch wer?


Liebe Grüße

Natalie
 
Hallo Natalie,
wir haben um 18.00 Uhr Hundeschule (Nachttraining) in Duisburg.

Wenn wir uns um 15.00 Uhr treffen, müsste es zeitlich aber gehen.

Werde gleich mal Thomas fragen, ob er MAX nicht auch eine Freude machen will :p .


Gruss, Konni
 
Hallo Natalie,

wenn es unser Zustand zuläßt, hätten wir auch Lust auf eine Runde. :)
Wo genau trefft ihr euch denn ???
 
Treffen ist an der U-Bahn-Station Schloss-Strünkede, direkt am Eingang des Schloss-Strünkede-Parks (an dem großen Parkplatz, da am Kopfsteinpflaster). Liegt direkt an der Bahnhofstraße, man kann von dort fast den Bahnhof sehen...

Ich stelle dann für die Leute von weiter weg noch eine Wegbeschreibung ein... Wenn jemand mit dem Zug kommt, können wir denjenigen auch vom Bahnhof abholen - ist zwar nur eine Station mit der U-Bahn oder dem Bus, aber wer weiß, wie die an Neujahr fahren...

Für die Leute, die mit dem Auto kommen, stelle ich noch eine Wegeschreibung oder Skizze ein.

LG

Natalie
 
Ich mache es auch abhängig von der Menge...

Ich würde auch einen MK mitbringen aber leider habe ich immernoch keinen in Jonnys größe gefunden, da ich nur einen habe der nicht für längere Runden gedacht ist...

Wenn ihr alle sagt ihr habt die Hunde so unter kontrolle das die nicht nerven kommen dann würde ich kommen...vielleicht ist Jonny ja auch locker aber...naja ich mache das glaube ich recht kurzfristig fest...
 
Natalie schrieb:
Ich hoffe, ich erfahre es bald, da es ja bei Ricky auch davon abhängt, wie viele Leute kommen... Obwohl ich ja der Ansicht bin, wenn Sharky eh einen Maulkorb trägt, wäre das auch bei einer größeren Gruppe kein Problem. Wäre schön, wenn ihr kommen würdet :)

Ja, Sharky trägt definitiv einen Maulkorb wenn wir kommen sollten. Von ihm geht also keine Gefahr aus.
Nur die Frage ist eben auch wie die anderen Hunde reagieren wenn er knurrend nach vorne gehen sollte?! Ein rückschlag wäre für Sharky nämlich nicht gerade von Vorteil.
@konni und maryjoy, wie sieht das bei euren Hunden aus?
 
@ Natalie: Weißt du wer jetzt alles kommt? Ich habe irgendwie keine Übersicht mehr...
 
Also definitiv kommen - wenn ich das richtig verstanden habe:

- Wir beide mit Shiwa
- Mischlingsbande und ihre Mutter mit Stella, Balou und Mandy
- Konni und ihr Mann mit Budges und evtl. Max

Vielleicht kommen:
- Shiva mit Shiva
- Teamjonny mit Jonny
- Ricky und ihr Männe mit Sharky (und Ricky?)
- maryjoy (mit Oakley und Joy?)
- Meine Bekannten mit Louis
- Meine Bekannten mit Lilly

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen...

Ich zähle drauf, dass von den "vilelleicht gennannten" jemand mitkommt :) Eine etwas größere Runde wäre doch schön. Riesig wirds ja eh nicht...

LG

Natalie
 
Für alle,die mit dem Auto kommen: A 42 Ausfahrt Herne Baukau
Richtung Herne Mitte/Bochum/B51/Kulturzentrum fahren
Über den Westring fahren
dann links in die Bismarckstr und dann wieder links auf die Bahnhofstr bis zur U-Bahn-Station Schloss Strünkede (TREFFPUNKT)

;) hab das grad mal rausgesucht, um selber zu guggn,wie ich dahin komm!

ALSO: ICH BIN AUCH MIT DABEI MIT MEINEM GROSSEN!!!!!!!!!!!!!!!

Bis Sonntag dann! Und guten Rutsch euch allen!
 
*Schande auf mein Haupt* *Schäm*

Sorry, dass ich dich vergessen habe, Tina!

Schön, dass du mit Danny dabei bist! Was ist mit Lizah?

Danke auch für die eingestellte Wegbeschreibung. Ich stell heute später noch eine Skizze rein, auf der man den Treffpunkt auch gut sehen kann.

LG

Natalie

P.S. Denkt an eure Kameras. Wettervorhersage klang erstmal nicht schlecht. Grau, kalt, aber trocken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetreffen an Neujahr?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sylvia&Carsten
Hallo Ihr Lieben; nur mal so als Anmerkung. Man muß ein Hundetreffen"Sachsen-Anhalt" nicht unbedingt auch an Sachsen-Anhalt festmachen. Na klar ist es einfacher ,Treffen zu organisieren,wenn alle Teilnehmer relativ zentral wohnen, aber auch außerhalb unserer Landesgrenze wohnen viele supernette...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sylvia&Carsten
Sylvia&Carsten
Nudl2809
in Rheinhausen, bei dem Gnadenhof ;)
Antworten
7
Aufrufe
824
Nudl2809
S
Hamm ist nur nen Katzensprung entfernt :D Für Treffen mit robusten Hunden sind wir immer zu haben.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sidney2008
S
D
Hallo, Ich veranstallte regelmäßig kleine Hundetreffen um 36355 Grebenhain. Vielleicht ist hier ja jemand der sich uns gelegendlich anschliessen will. !? Mfg Nadine
Antworten
0
Aufrufe
534
Dolenhilien
D
Chicolina
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie sich der Thread entwickelt, denn vom Einzugsgebiet nimmt es sich ja nicht viel! Also werden wir hier sicher im Frühjahr mal ein schwäbisches Treffen veranstalten können! :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chicolina
Chicolina
Zurück
Oben Unten