Hundetreff in Oldenburg

Dogo_Tango, wie äußert sich das denn bei deinem Tango beziehungsweise, inwiefern könnte das schwierig werden? Wie verhält er sich gegenüber unkastrierten Rüden?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnully87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dogo_Tango, wie äußert sich das denn bei deinem Tango beziehungsweise, inwiefern könnte das schwierig werden? Wie verhält er sich gegenüber unkastrierten Rüden?

Wenn der unkastrierte Rüde auch etwas (ich benutz das Owrt jetzt weil ich es gerade nciht anders asdrücken kann) dominant ist, dann fängt er an mit dem das auszufechten.
Leider hat er früher (ich hab ihn ja erst seit nem Jahr) nicht vernünftig erzogen und nun reagiert er oft etwas böse auf große (vor allem dunkle) unkastr. Rüden.
Wenn sie klein sind, auch wenn sie ihm am Hals hängen mit den Zähnen, macht er nichts. Das interessiert ihn nciht. Immer nur diese Rivalenkämpfe mit gleichstarken, potenten. Klingt seltsam? :D
 
Hallo erst mal. Ich glaub das ist schon bis zu ner gewissen Grenze normal . Bei meinem kommt sowas auch schon mal vor ,meistens bei jüngeren großen die ihn nicht "respektieren".
Wie alt ist denn Dein Tangoo? . Mein Pablo wird im Dezember vier Jahre alt. Er ist mit zwei nicht kastrierten Hunden groß geworden(fast jeden Tag Kontakt gehabt) ,beide älter als er.Da mußte er das mit dem sich unterwerfen natürlich lernen. Ich glaub deswegen kommt er eigentlich mit jedem aus . Aber man muß bei solchen "neuanfreundungen " unter zwei ganzen Rüden natürlich auch damit rechnen das die sich gar nicht riechen können. Gruß Cain ! Komme aus Oldenburg .
 
ich komme auch aus der Nähe hätte ca 50 km Anfahrt. Wäre aber bei einem Leinen Gassi auch dabei;)

LG
 
Hallo erst mal. Ich glaub das ist schon bis zu ner gewissen Grenze normal . Bei meinem kommt sowas auch schon mal vor ,meistens bei jüngeren großen die ihn nicht "respektieren".
Wie alt ist denn Dein Tangoo? . Mein Pablo wird im Dezember vier Jahre alt. Er ist mit zwei nicht kastrierten Hunden groß geworden(fast jeden Tag Kontakt gehabt) ,beide älter als er.Da mußte er das mit dem sich unterwerfen natürlich lernen. Ich glaub deswegen kommt er eigentlich mit jedem aus . Aber man muß bei solchen "neuanfreundungen " unter zwei ganzen Rüden natürlich auch damit rechnen das die sich gar nicht riechen können. Gruß Cain ! Komme aus Oldenburg .

Hallo,
Tango ist 5 Jahre alt und hat eben leider nie gelernt auch mit Rüden die nicht kastriert sind umzugehen. Es ist aber nicht so, das er überhaupt nicht sozial ist mit ihnen, wenn es mal dazu kam, das er mit einem anderen zusammen gerasselt war, dauerte das auch nicht lange, dann war die Sache geklärt. Ausser einmal, da trafen wir auf einen anderen Dogo, der viiiiiiel größer war und der stürzte sich sofort auf Tango und hörte nicht mehr auf. Tangos war so verletzt und hatte über eine Woche Fieber. Das war richtig mies. Vielleicht bin ich seitdem auch einfach nur übervorsichtig geworden, kann auch sein :rolleyes:

Aber klar, es wird immer mal wieder Hundis geben die sich nicht mögen, ist ja genauso wie bei uns :)

@Cleo
Das freut mich :) Kann man denn irgendwo in ruhe mit den Hundis in OL laufen? Ich komm nicht aus OL, weiß deswegen gar nicht was es da so gibt. Bei uns (in der Nähe) gibt es viele Kieskuhlen oder Seen etc :)

:hallo:
 
Hey kann auch mit dem Auto mal zu Euch in die Gegend kommen. Bin da flexibel .
Meistens !
 
Blöd ist halt nur das Du mit Ihm in dieser Situation wenig Erfahrung hast wobei das sowieso abhängig von den jew. Hunden ist. Meiner läßt sich halt auch nicht moppen aber erkennt eigentlich ältere größere auch kleinere Hunde immer und bleibt friedlich .Muß nu erstmal weg.LG Cain!
 
hallo ihr!

komme aus der nähe von cloppenburg hätte also auch keinen langen anfahrtsweg. leider hab ich auch keine süße hündin, aber einen süßen rüden der vielleicht sich nicht sofort unterordnet aber wenn deiner bei kleineren hellen gar nicht erst reagieren würde wäre das denke ich kein problem! (bei uns wird sowieso immer erst mit maulschlaufe geprüft).

im moment hab ich nur sehr wenig zeit, sonst wäre ich auch schon bei der CLEO (hunderunde) mitgegangen! aber wenn dann auf jedenfall!
 
Huhu :hallo:

sind hier vielleicht noch welche, die Interesse an gemeinsamen Gassigängen ( ab September ) haben ?
Wir kommen aus Hude und würden uns sehr freuen :freudentanz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetreff in Oldenburg“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Okay, da kann ich nicht helfen, sorry.
Antworten
3
Aufrufe
517
MadlenBella
MadlenBella
K
:hallo: Wir wohnen südlich von Ulm - ist zwar etwas weit für regelmäßige Spaziergänge, aber wenn ihr Lust habt euch Mal am Wochenende zu treffen würden wir uns freuen :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Y
C
Ich habe mit Sicherheit nicht geschrieben, dass ihr Hund den Angriff erdulden muß. Nach dem, was hier vorgeschlagen wurde, ging es um das WIE der Abwehr. Die Angemessenheit. Ansonsten hatte sie die Situation geplant herbeigeführt. Da ist es ja wohl egal, wer zuerst auf der Wiese ist: Das...
Antworten
103
Aufrufe
9K
matty
Laura-Wolf
Wann und wo war das? Und wer hat unsere Einladung verschlampt?? :motz: :D Da hätte mein Macho-Zwerg auch ordentlich Spaß gehabt.. ^^
Antworten
29
Aufrufe
1K
DogPassion
DogPassion
Kaddüü
Tolle Bilder...sieht nach viel Spaß aus:love:
Antworten
8
Aufrufe
570
BabyLennox
BabyLennox
Zurück
Oben Unten