Hundetrainervertrag

Sicher nicht angespannt, aber kurz. Denn geht er mehrere Meter voran und zeigt Fluchtdendenz, habe ich keine Chance einen kräftigen Hund blitzschnell zu kontrollieren, dann liege ich auf der Nase. Da kann ich ebensogut ein Flexi benutzen.


Ich sprach von in hundenähe bleiben. Nicht von 5 meter leine.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die leine sollte nicht angespannt sein, nie und nimmer, als halter sollte man ruhig in hundenähe bleiben und die leine nur benützen um eventuelle fluchttendenzen zu stoppen.

Und wie verhinderst du das spannen der Leine, wenn der Hund in die Leine geht?
 
Bei mir wäre das "bei Fuss". Was er dann als erstes lernen müsste.


Eben, fuss an lockere leine, und alle problemen sind automatisch verschwunden, er kann auch in einen radius von 1,50 um einem herum laufen „ bei mir!“ es wird einfach nicht an der leine gezogen.

Ich lerne zuerst den hund nicht an der leine zu ziehen, fuss ist bei mir etwas was korrekt ausgeführt werden muss.
 
Eben, fuss an lockere leine, und alle problemen sind automatisch verschwunden, er kann auch in einen radius von 1,50 um einem herum laufen „ bei mir!“ es wird einfach nicht an der leine gezogen.

Ich lerne zuerst den hund nicht an der leine zu ziehen, fuss ist bei mir etwas was korrekt ausgeführt werden muss.

Sicher wäre das der einfachste Weg. Aber wir sprechen von einem Hund mit Fluchtdendenz.

Einen Radius von 1,50 bekäme er erst von mir wenn er bei Fuss laufen kann. Ansonsten riskiert man ein totales verheddern mit der Leine und liegt auch auf dem Boden und Hund ist weg.
 
Sicher wäre das der einfachste Weg. Aber wir sprechen von einem Hund mit Fluchtdendenz.

Einen Radius von 1,50 bekäme er erst von mir wenn er bei Fuss laufen kann. Ansonsten riskiert man ein totales verheddern mit der Leine und liegt auch auf dem Boden und Hund ist weg.


Ich kann hier nicht zeigen wie das aus zusehen hat, und wie man sich als hundehalter verhalten sollte, mich hat das ein hundeprofi mal gezeigt, und es wirkt.
 
Ich kann hier nicht zeigen wie das aus zusehen hat, und wie man sich als hundehalter verhalten sollte, mich hat das ein hundeprofi mal gezeigt, und es wirkt.

Wenn man einem Angsthund sofort soviel Vertrauen übermitteln kann ist das sicher machbar. Persönlich wüsste ich jetzt aber nicht ob ich dazu in der Lage wäre und ginge darum Schritt für Schritt voran, mit wie beschrieben "bei Fuss" und dann immer mehr Distanz.
 
Eben, fuss an lockere leine, und alle problemen sind automatisch verschwunden, er kann auch in einen radius von 1,50 um einem herum laufen „ bei mir!“ es wird einfach nicht an der leine gezogen.
Bei einem angstaggressiven Hund? Du gibst einen "Impuls", der sich gewaschen hat, und alle Probleme, also auch die Angst, verschwinden automatisch?
Ich gestehe, ich kann das nicht.
 
Bei einem angstaggressiven Hund? Du gibst einen "Impuls", der sich gewaschen hat, und alle Probleme, also auch die Angst, verschwinden automatisch?
Ich gestehe, ich kann das nicht.

Die angst verschwindet nicht, aber er muss lernen sich auf mich zu konzentrieren, und nicht einfach geifernd nach vorne in der leine zu hangen.

Wenn ein hund sich so benimmt ( nach vorne geht) und sich einen deut um seinen halter schert, stimmt was nicht zwischen die beiden, Jedenfalls fühlt der hund sich im beisein seines halters dermassen unsicher das er sich selber helfen muss. Ich verbiete so ein verhalten, bleibe selber ruhig und belohne anstaendiges benehmen.

Keine ahnung, ich habe das problem eigentlich nicht, und ferienhunden mit solche leinenpöbler anwandlungen waren in einem klapf geheilt. Bei mir, beim halter haben sie sich nachwie vor doof aufgeführt.

Und margot, ich glaube im leben nicht das du dich von einen hund durch die pampa ziehen lässt, das brauchst du nicht und dein hunden wissen das.
 
Und margot, ich glaube im leben nicht das du dich von einen hund durch die pampa ziehen lässt, das brauchst du nicht und dein hunden wissen das.
Durch die Gegend ziehen lasse ich mich sicher nicht, aber deinen Dreh hab ich trotzdem nicht raus. Ich habs nicht geschafft, Sue an lockerer Leine an anderen Hunden vorbei zu führen. Ich musste sie kurz nehmen, die Leine war straff. War es eng, hatte ich sie direkt am Halsband.
 
Durch die Gegend ziehen lasse ich mich sicher nicht, aber deinen Dreh hab ich trotzdem nicht raus. Ich habs nicht geschafft, Sue an lockerer Leine an anderen Hunden vorbei zu führen. Ich musste sie kurz nehmen, die Leine war straff. War es eng, hatte ich sie direkt am Halsband.

Das war auch schon ein aelteres modell, und wenn ich mich nicht irre, hattest du noch zwei hunden dabei.

Ich glaube aber das man ein schaefer, das war sue, schon eine eiserne Unterordnung bei bringen kann, aber das muss einem schon liegen, den feldweibel raushangen zu lassen.

Ein hund wird leider noch aggresiver an kurze angespannter leine, es lohnt sich die leinenführigkeit zu erarbeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetrainervertrag“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten