Hundetagesstätte

Würden sie für ihren Hund eine Hundetagesstätte nutzen?

  • Nein auf gar keinen fall

    Stimmen: 10 50,0%
  • Kommt drauf an wie teuer

    Stimmen: 4 20,0%
  • Für Hunde die nicht allein bleiben okay

    Stimmen: 4 20,0%
  • Auf jeden fall

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

kittie111

Hallo Ihr lieben!
Ich habe eine frage an euch.
Ich möchte mal von euch wissen ob Ihr euren Hund in eine Tagesstätte geben würdet?
Ich schwirre mit dem Gedanken eine auf zu machen.
Deshalb möchte ich einfach nur mal eure meinung dazu hören.
Bis dann:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kittie111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

nein, ich hätte da kein Vertrauen, grade weil mein Dicker Angst vor fremden Menschen hat.

Gruß
Meike
 
denke das das keine so schlechte idee ist, nur wie willst das hinkriegen, wenn du sagst tagesstätte, auf jeden hund einzugehen, die sind doch alle unterschiedl. vom charakter her, nachher sitzt du da mit 10 hunden und jeder macht was er will....:verwirrt:
 
Erstmal willkommen hier im Forum
hallo:
Tja,die Grundidee mag gut sein,jedoch wie willst Du den Tieren gerecht werden?Kannst Du wirklich die Verantwortung für jeden Dir anvertrauten Hund dann tragen?Könnte bei mehreren Hunden schnell Stress für die Tiere werden,das wissen ja grade die,die wie ich,ihren Wuffel aus dem Tierheim haben.
Manchmal bin auch ich auf Hundesitter angewiesen,aber das sind dann immer Personen,die vertraut mit meinem Dicken sind und sie kommen zu mir nach Hause.
Würde schon gerne wissen,wie Du Dir das so vorstellst und in welcher Größenordnung all das ablaufen soll.
Liebe Grüße
von
Kiku und Charly:hallo:
 
Ein Bekannter von uns hat ganz in der Nähe von Berlin so eine Tagesstätte, es läuft ganz gut. Allerdings nimmt er auch Hunde in Pension und seine Frau hat ein anderes Geschäft als zweites Standbein.
Du musst erstmal den Bedarf ermitteln, bevor Du damit anfängst. In Berlin gibts genug Leute die Geld haben, um sich so eine Tagesstätte zu leisten, wie ist das bei Euch?
Selbstverständlich musst Du auch Zwinger bauen, da nicht alle Hunde miteinander in den Freilauf können. U.s.w...
Hast Du ein Haus mit viel Grundstück? Was würden die Nachbarn sagen?
Ich persönlich würde meinen Hund, wenn ich nur einen hätte und es mir leisten könnte, gerne in eine Tagesstätte geben, würde aber sehr hohe Anforderungen stellen, bevor ich der Überzeugung wäre, dass er dort besser aufgehoben ist als allein zu Haus.
 
Nein, ich würde meine Hunde absolut nicht zu fremden Leuten und fremden Hunden regelmäßig in eine Tagesstätte bringen. Womöglich wo sie noch in einen Zwinger gesteckt würden... oder mit fremden Hunden zusammengelassen würden so nach dem Motto "Mal schauen, ob die sich vertragen"... Niemals! :sauer:

Für Notfälle, wenn ich mal ausfalle, habe ich gesorgt, bevor der Hund ins Haus kam.

Entweder ich habe Zeit für meinen Hund oder ich verzichte auf Hundehaltung und gehe statt dessen mit Tierheimhunden gassi.

Gruß
tessa
 
Vorigen Herbst im Urlaub in Italien gaben wir Victor zweimal in so was ähnliches wie eine Tagesstätte.
Das war in Sabaudia, in der Nähe von Latina. Wir wollten nach Rom fahren und da ist es, wenn man auch was richtig besichtigen will, nicht gerade ideal für den Hund. Also fragten wir im Hotel, wo wir ihn mal einen Tag lassen können und wurden zu einem Tierarzt geschickt. Da war hinter dem Haus einfach eine große Wiese mit einem Schuppen. Im Schuppen standen ein gutes Dutzend Schüsseln mit Wasser und Futter. Auf der Wiese liefen schon 5 Hunde rum. Der Arzt meinte, wollen wir mal versuchen ob er mit den anderen Hunden auskommt. Haben ihn reingelassen und beobachtet; ging gut. Wäre es nicht gut gegangen, hätte er noch vier Einzelzwinger gehabt. War auch billig, 15 € pro Tag.
Victor hat es anscheinend gefallen, denn immer wenn wir dort in der Nähe vorbei kamen, zog er in Richtung Hundewiese.
Ciao Erwin
 
Naja ich denke bevor der Hund den ganzen Tag alleine daheim sitz warum nicht. Auf der anderen Seite wenn man keine Zeit für den Wuff hat sollte man sich keinen anschaffen
 
Hm? Ich habe im Moment 5 Hunde. Davon zwei Welpen. Die drei großen Hunde sind Vater, Mutter und Sohn.
Wenn Newcomer charakterlich zu unseren Hunden passen, ist es in der eigenen Umbebung (Wohnung/Stammgelände) kein Problem, den neuen Hund zu integrieren. In fremder Umgebung sieht das ganz anders aus. Da verringert, oder erhöht sich die Verteidigungsbereitschaft und das Ablehnungsverhalten mit der Anzahl der Hunde. Meiner Ansicht nach ein ganz natürliches Verhalten.
Genau da wird es aber in einer Tagesstätte zum Problem. Die Stammgäste werden ein Rudel bilden und die Integration neuer Gäste mit jedem Hund schwieriger und Risikoreicher. Wenn Du auch nur einen Hund falsch einschätzt, kann es zu einer bösen Beisserei kommen. Wie willst du die Hunde wieder trennen wenn z.B. fünf oder sechs grosse Hunde aufeinander losgehen? Ich habe es mal bei dreien versucht und auch geschafft. Allerdings lag ich dabei selbst auf dem Boden und wäre ohne fremde Hilfe auch nicht wieder da raus gekommen. Nie wieder!!! Davon abgesehen wird dir keine Gesellschaft ein solches Risiko versichern.
Alternativ dazu könntest du die Gruppen sehr klein halten- vier bis fünf Hunde max. Wer soll sich um sie kümmern? Angestellte sind bei so kleinen Gruppen nicht finanzierbar.
Auf der anderen Seite sind Hunde im eigenen Heim sicher besser aufgehoben, als im Pensionszwinger. Auch wenn es nur für einige Stunden täglich wäre.
Es ist bestimmt eine schöne Idee, ich halte sie aber nicht für umsetzbar.

Ach ja, besitzt du die Sachkunde nach §11 TSG?

Viele Grüsse
Wakan
 
ne, lieber nicht....

wer weiß, was die da so machen....
außerdem kennt doch nur der halter den hund am besten und weiß was er mag und was nicht. wahrscheinlich gibt es dann hundehaltung nach TH systemen und dann will ich unsere großen, aber auch den kleinen absolut nicht zumuten. Raika ist in ihren 21/2 Jahren in zwei verschieden TH gewesen (Dortmund/Iserlohn) und bei etlichen Besitzern. Wenn ich mal einen Tag gar keine Zeit hätte würde ich meine Mutter oder Schwester der so fragen, ob die zu mir kommen und "Hunde"Sitter spielen. Um das Geld geht es mir dabei nicht, sondern einfach um die Erinnerungen die dann evtl. in Raika wieder hochkommen. Auch wenn es eine Tierpension ist, wo sich eine Person rund um die Uhr mit den beiden beschäftigen würde, würde ich es nicht machen, weil Raika das glaube ich noch nicht verkraften würde.

bye kathi, raika und rocky
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetagesstätte“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Danke krokodil, Die Hexe für Eure Erläuterungen. Jetzt seh ich etwas klarer. Gray, zu einem Thema hätte meiner Ansicht auch ein Thread gereicht. :rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
6K
Cornelia T
Cornelia T
Mocca8889
Ihr wollt den Hund in eine HuTa geben, obwohl ihr ihn mit auf die Arbeit nehmen könntet? Wieso das denn? Glaubst du nicht, dass der Hund lieber bei seinen Leuten als irgendwo anders wäre? Und glaubst du im Ernst, er wird in einer HuTa den ganzen Tag bespasst und tollt herum?
Antworten
10
Aufrufe
3K
snowflake
S
I
Tagesstätte muss wenn man das gewerblich macht Auflagen erfüllen, ... Futterküche, Zaunhöhe usw... zumindest ist das hier in NRW so, da wurde eine getrennte Futterküche verlangt, eine Zaunhöhe von 2 m usw.... außerdem nat die entsprechenden Scheine..den 11, den SKN usw... der Dogwalker muss...
Antworten
185
Aufrufe
14K
Ruhrlady
Ruhrlady
T
Hannover: Vierbeiner genießen in Hundetagesstätte Vollpension Eine Hundetagesstätte mit angeschlossenem Hotelbetrieb kümmert sich in Hannover im Stadtteil Wettbergen liebevoll und ausführlich um die Betreuung der Tiere. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkt...
Antworten
0
Aufrufe
604
The Martin
T
Zephyr
Ich war heute auf der Hundetagesstätte von Hundplus in Alfter (bei Bonn). Ist richtig schön geworden und die Mädels geben sich echt Mühe. Außerdem sind sie pro Listis und bieten auch Training zum Wesenstest an, der sogar vor Ort abgenommen wird, wenn eine Gruppe zusammen kommt. Wenn meine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zephyr
Zurück
Oben Unten