Hundesteuer - Gegner machen mobil

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Solange es Hundesteuer gibt, solange ist sie ein Ärgernis aller Hundebesitzer. Doch jetzt gibt es einen Verein der Hundesteuer-Gegner. Er bezweifelt die Rechtmäßigkeit der Hundesteuer und will sich durch alle Instanzen kämpfen. Wahrlich kein leichter Weg.
Hundesteuer-Einnahmen werden von Städten und Gemeinden als zusätzliche Steuer sehr geschätzt. Ohne größere Gegenleistungen zu bringen, variiert die Steuer je nach Rasse, Anzahl der Hunde und den steuereinziehenden Gemeinden. Allein in Freiburg i. Br. betragen die Hundesteuereinnahmen jährlich 700.000,-- DM. Schluß mit dieser Ungerechtigkeit fordern die Gegner. Mitglied kann jeder werden. Er wird mit Rat und Tat unterstützt.
Hier die Adresse:
ARGUS - Interessengemeinschaft der Hundesteuergegner
Strittberg 78
D-79862 Höchenschwand
Tel./Fax: 07755-80393


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die meisten von Euch werden es bestimmt wissen. Es gibt Gemeinde und Städte die bereits die Hundesteuer vor geraumer Zeit abgeschafft haben, wie z.B. Eschborn bei Frankfurt/M .
Der Verwaltungsaufwand ist höher als das was die Hundesteuer einbringt.
Würde man jedoch alle Hunde nach und nach als Kampfis deklarieren und die Steuer für diese anheben, könnte es sich wieder rechnen
smile.gif
.

Meiner Meinung nach gibt es auch eine EU-Richtlinie, in der die Hundesteuer abgeschafft werden soll. Vielleicht weiss ja jemand was näheres darüber.



Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Hi Mark,

ich glaube es gibt in er EU außer Deutschland noch 2 oder 3 Länder, die Hundesteuer erheben. In allen anderen Ländern wird diese Steuer als unsozial angesehen.

Irgendwann werden sich die deutschen dann als EU-Land anpassen müssen, oder??

Beckersmom
 
Oder andersherum. Wenn es sich in Deutschland durch die Kampfhundesteuer wieder rechnet, kann es auch sein, daß sich die anderen Länder dem anschließen
frown.gif
(. Hoffentlich kommt es nicht so,

watson
 
Hi Straw !

Gibt es auch im Netz etwas über diesen Verein ?
Hast Du eine Ahnung wie das mit Beitrag usw. ist ??

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
lauf_bulli.gif
dog6.gif
 
Hallo Mark,
wenn alle Hunde nach Kampfi "abgerechnet" würden;platzen alle Tierheime innerhalb einer Stunde aus den Nähten,macht man es nach und nach wären riesige Tierheime vonnöten.Diese belasten die Kommunen und kosten mehr als die Steuern einbringen.
Vom wirtschaflichen Verlust in der Tierbranche will ich garnicht erst anfangen.
Ich hoffe,dass die Steuer fällt und die anderen EU Länder nicht nachziehen.

Dobi
anim-trebleroar.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesteuer - Gegner machen mobil“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
187
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
293
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
201
bxjunkie
bxjunkie
BabyTyson
Ich lebe auch in Bayern und bei unserer Nachbargemeinde ist es genauso. Da wurde vor ca,. zwei Jahren auch die Steuer bei Kat. II Hunden auf €1000 erhöht, weil sie "solche" Hunde nicht haben wollen. Das stand sogar so in der überregionalen Tageszeitung, als der Beschluss gefasst wurde. Ich...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cave Canem
Cave Canem
Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
787
Cherry
Cherry
Zurück
Oben Unten