Hundesprühhalsband

Also ich würde, wenn ich sowas überhaupt machen wollte das nie im Alleingang machen....
aber ansonsten halte ich nicht wirklich viel von solchen Dingern....
Hast du es auch schon mal mit der Tauschmethode probiert....?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stacy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
n dan pferdeäpfel mit nach hause nehmen, das geht ja noch. denk einfach dran, es ist bloss gras und sei mal froh dass er nicht auf katzenkacke steht ;):D
 
n dan pferdeäpfel mit nach hause nehmen, das geht ja noch. denk einfach dran, es ist bloss gras und sei mal froh dass er nicht auf katzenkacke steht ;):D
Doooch er steht auch auf Katzenkacke:rolleyes:Hat ganz genüsslich ein paar Häufchen gefressen:eg: und mich dann nachts um 4 aus dem Bett geschmiessen wegen Bauchschmerzen/Durchfall:unsicher:
 
Also ich würde, wenn ich sowas überhaupt machen wollte das nie im Alleingang machen....
aber ansonsten halte ich nicht wirklich viel von solchen Dingern....
Hast du es auch schon mal mit der Tauschmethode probiert....?
Wie meinst das?Im Alleingang?:verwirrt:
Ja habe alles mögliche probiert..sobald er einen Haufen hat gibt er ihn nicht mehr her und rennt weg und hört nicht mehr.Auch wenn ich das leckerste oder tollste Spielzeug hätte keine Chance.
 
nuja, same procedure oder ist es bei dir zuhause gewesen?
 
Nein war bei einer Bekannten..Zum Glück habe ich keine Katzen sonst würde er wohl jeden Tag aus dem Katzenklo fressen:lol:
 
also doch "nur" pferdeäpfel juhu und wirst du es ausprobieren? darf ich so neugierig fragen? oder ist es dir echt zu eklig?
 
@Shila, Bashiras Jagen hat auch mit im Wald verschwinden (wollen) angefangen...

Dass du Angst hast, dass dein Hund auch mal Gift aufnimmt verstehe ich gut, Bashira hatte auch so eine "ich fress alles" -Phase....hoffe sie kommt nicht wieder, kann ja tötllich enden.
So wie du es beschreibst. lässt sich dein Hund ja auch durch nichts davon abhalten, dann wäre der Spraycommander eventuell einen Versuch wert, aber ist natürlich deine Entscheidung.

Mit Jetcare habe ich gute Erfahrungen gemacht, ist zwar teurer als andere Produkte, hat aber auch eine größere Reichweite und die reparieren auch.

Bin auch einmal als Tierquäler bezeichnet worden, als Bashira das Halsband anhatte auch ein möglicher Nachteil des Gerätes :)...

Wünsche dir und deinem Hund viel Erfolg beim Training, wofür auch immer du dich entscheidest
Lg Katja
 
im prinzp heben wir hundebesitzer ja jeden tag kacke auf... und ich find hundekacke ja schlimmer als pferdeäpfel... und drei-viermal reichen ja schon aus. und wenns ihm beim ersten mal nicht schlecht wird davon gehts eh nicht und du kannst abbrechen.. was falschmachen kannst du im prinzip dabei nicht...
 
Hab eben gelesen, dass er an allen Haufen riecht und erst den sechsten nimmt, könntest du ihm da nicht supertolle Leckerlis anbieten, damit er lieber die frisst als die Äpfel?Das Riechen verschafft dir ja etwas Zeit....
Ich habe mich da so manches Mal zum Affen gemacht mit den Geräuschen, die ich von mir gab, um Bashira vom Kot und ähnlichem abzulenken und mit dem Freudentanz, wenn sie dann wirklich meine Leckerlis genommen hat.
 
@ alphatierchen
Ja ich denke ich werde es mal ausprobieren aber warscheinlich nur mit Pferdeäpfeln weil ich ja seinen Hunde-Haufen Geschmack nicht kenne..Herrje was für Hunde wir haben:lol:
Danke nochmal für deinen Tip;)

@Katjar
Ich werde mal nach Jetcare schauen.Gut das die reparieren.Danke für den Tip..:D
wäre ja blöd wenn das Ding kaputt gehen würde wie bei Ayla.
Ich denke ich werde es auf jeden Fall ausprobieren falls das mit dem Kot Präparieren nicht klappen sollte.
 
.@ Shila, bin schon gespannt, was du dann von der Kotpräparieraktion berichtest, ist schon unglaublich, was wir alles für unsere Hunde tun :)
Gute Nacht
 
Hab eben gelesen, dass er an allen Haufen riecht und erst den sechsten nimmt, könntest du ihm da nicht supertolle Leckerlis anbieten, damit er lieber die frisst als die Äpfel?Das Riechen verschafft dir ja etwas Zeit....
Ich habe mich da so manches Mal zum Affen gemacht mit den Geräuschen, die ich von mir gab, um Bashira vom Kot und ähnlichem abzulenken und mit dem Freudentanz, wenn sie dann wirklich meine Leckerlis genommen hat.
Bringt nichts:rolleyes:
Da er sich nicht immer Hunde Haufen schnappt..den Weg in Richtung Wald mit Leine geht noch ohne einen Haufen zu fressen da wird erst mal geschnuppert aber sobald wir im Wald sind und er ohne Leine laufen darf kann es sein das er dann plötzlich einen im Mund hat.Wenn er einen Haufen will dann WILL ER IHN:(
Am Anfang hat er auch an der Leine mal etwas gefressen aber mittlerweile macht er es nur noch wenn er "frei" ist.."Da kann man ja schnell weg rennen":eg:
 
dann drueck ich mal alle vorhandenen mittel dass es klappt. aber das mit pfeffer schreckt die meisten hunde nich ab, du musst dir schon was beim TA holen.
ich find das spruehhalsband in dem fall etwas zu krass. was hilft es dir wenn du am ende einen hund hast der zwar keinen kot mehr frisst aber bei jedem haufen den er sieht angst hat, der könnte ihn anfallen. es wird immer sicher weniger spass machen, spazieren zu gehen.
hunde sind doch ein bissel wie kinder. wir können den kindern vor allem angst machen oder aber sie lernen aus eigner erfahrung, dass ihr handeln konsequenzen hat.
beim präparierten kot lernt der hund, dass kot ungeniessbar ist, bei der spraymethode lernt der hund, dass der kothaufen ihn "angreift" oder fach(?)männisch ausgedrueckt aufschreckt.
ich weiss ja nicht, wie ängstlich dein hund ist, aber selbst wenn er ein ausgegeglichener kerl ist nimm ihm nicht ungewollt die unvoreingenommenheit, dass die welt ihm nicht böse gesonnen ist.

deswegen wuensch ich dir auf jeden fall erfolg mit methode eins

lg
 
Zitat:Am Anfang hat er auch an der Leine mal etwas gefressen aber mittlerweile macht er es nur noch wenn er "frei" ist.."Da kann man ja schnell weg rennen"
eg.gif


Kluger Hund :)
 
Also unsere Wauzels waren mehr irritiert als alles Andere ... und das Auto musste auch nicht gelueftet werden ;) !

Ich habe die Halsbaender auch schon an eine Bekannte ausgeliehen, die wegen ihrer Fusshupen im Dauerstress mit den Nachbarn lag .. sobald sie die Wohnung verlassen hatte, ging das Geklaeffe los und auch wenn der Garten frei zugaenglich war, haben die beiden Kleinen jeden vorbeigehenden Hund am Zaum attackiert (eine Situation, die hier ja in der Position des 'HH jenseits des Zauns' immer auf schaerfste kritisert wird :unsicher:) ... Clicker, Hundeschule, Hundetrainer ... alles wurde erfolglos versucht, im Rudel fuehlten sich die Kleinen einfach zu stark.
Es eskalierte so weit, dass sie schon ueberlegte, einen der Beiden abzugeben in der Hoffnung, dass der verbleibende Hund dann ruhiger ist (sie hat also schon voellig die Nerven verloren).

Nach drei Tagen mit den Halsbaendern (die, die auf Gebell reagieren) war Ruhe ... im Garten und in der Wohnung! Und mit den Nachbarn und den anderen HH klappts auch wieder :)! Meine Bekannte hat sich die Halsbaender jetzt auch gekauft, da so ca. einmal im Monat von den Kleinen getestet wird, ob da wieder der kalte Sprueher kommt :lol:! Dann fuellt sie die Halsbaender wieder (sonst laesst sie sie einfach leer umgehaengt) ud gut ist.

Von daher finde ich es nicht gut, wenn die Halsbaender so unreflektiert verteufelt werden. Wie bei jeder Ausbildungsmethode funktioniert es oder funktioniert es nicht ... abhaengig vom Hund und der Anwendung. Da wo diese Halsbaender funktionieren, sind sie - verantwortlich angewendet, aber das gilt ja wohl fuer jede Methode :unsicher: - ein gutes Hilfsmittel!
 
lso vll hab ich auch grad den raius null aber ich kenne KEINEN hund der nicht auch allein durch konsequenz... ach was rege ich mich auf. grad so als ob das was ändern würde. und wieso auch monatelang arbeiten wenn das doch sooooo einfach geht...

vll könnte man sowas auch für qüengelnde kinder erfinden???

meiner meinung nach war das prob bei dem rudel ass der superalpha (sprich der mensch) seine positon ueberhaupt nicht ernst genommen hat und die hunde wahrscheinlich zehnmal mehr chef sind als ihr frauchen. wer sich bei seinem hund durchsetzen kann wird ihn auch vom bellen abhalten können. schön dass man das nun auch nicht mehr braucht, das HB erzieht ja nun die hunde. wenn die hunde sich so aufuehren, heisst das ja dass sie frauchen nicht zutrauen, das rudel selbst zu schuetzen....
meine meinung.

aber klar ist, dass si immer populärer werden diese blöden teile.

und so hart das jetzt auch klingt und steinigt mich ruhig aber meiner meinung nach sollte man nur soviele hunde halten wie man auch kontrollieren kann. wenn man schon an abgabe denkt ist man ja wohl etwas ueberfordert. gut das bellen habt ihr mi den bändern in den griff bekommen aber wär es nicht mal dringend notwendig die kontrolle ueber die hunde wiederzuerlangen???

denn egal wie stark das rudel sich fuehlen mag, der mensch muss trotzdem als superalpha anerkannt werden.

lg von dem der gegen die windmuehlen kämpft..
 
Im Alleingang meine ich ohne Professionelle Anleitung....
Hast du es auch schon mal mit ner Schleppi versucht?
 
Nein habe ich noch nicht probiert..
Aber würde bei Arno bestimmt auch nichts bringen..denke ich mal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesprühhalsband“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten