Hundesportverein

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Tja, nach gut 20 Jahren Abstinenz vom Hundesport, was soll ich sagen.
Ich bin der hiesigen Ortsgruppe des Schäferhund-Vereins beigetreten. :sarkasmus:

Bei der Platzbesichtigung war mir dann doch etwas komisch, zumal ich eine kleine Bracke und einen Windhund im Auto hatte.
Aber alles nicht so schlimm...

Das war richtig lauschig, so gar nicht "SV-Platz" wie ich ihn kannte. So überhaupt nicht. Eher so ein Klönschnack- und Kaffeetrinksverein von rüstigen "um-die-50erinnen" mit allen möglichen Hunden. Nu ja, immerhin gibts da auch 3 Schäferhunde. Und viele dick befellte Mischlinge.
Und Hoopers. Und Agilitygeräte. Es gibt keine Stachelhalsbänder, dafür Leckerlies und Clicker. Und keinen IPO-Sport mangels Interesse der Mitglieder und mangels Helfer. Es gibt Kuchen, Schnittchen und Kaffee. Und KEIN Bier. Ein gemeinsamer Waldspaziergang mit der ganzen Truppe vor, während oder nach dem Training ist obligatorisch.
Also ich fands sehr symphatisch.

Ich möchte mich mit Galgo Socke doch mal an die BH wagen, so dämlich wie er immer tut, ist der Schmalschädel nämlich gar nicht.
Männe hat dann mitgezogen und trainiert mit Brackerich Drömel mit.

Beide Hunde mit Feuereifer dabei. Ich muss mich erst wieder dran gewöhnen, aber finde es sehr angenehm, dass es da so easy abgeht.
Kann kaum erwarten, dass es Frühling wird.
Ist mir ja doch manchmal peinlich, dass ich das Rippenklavier anziehen muss, damit es nicht friert. Waldspaziergang mit Schäferhunden, Mali, Rotti und Bernersennenmix... und nem Galgo in Batman-Jumpsuit... hatte was... :sarkasmus:

Die Mädels am Platz sind jedenfalls sehr erfreut über zwei perfekte "Übungshunde" für ihre Kandidaten mit Artgenossenproblematik, Socke und Drömel sind mit alles und jedem verträglich und total gechillt unterwegs.

Mal gucken, was das noch so wird. :)

Gruß
tessa

20220730_173950.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Ich überlege ja auch mit Nougat zum Hundeplatz zu gehen. Mal sehen, der eine soll echt toll sein, der andere Platz eher klassisch.
 
Oh, das macht doch Lust mit meinem Poldi mal die regionalen Hundesportvereine zu besuchen. Danke für den Denkanstoß!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesportverein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Bei uns im Verein zahlt man als Mitglied 24 Euro/Jahr zzgl. 10 Arbeitsdienste/Jahr (bzw. 10€/h nicht geleisteten Arbeitsdienst). Als Gast kann man für 25€ 10x trainieren.
Antworten
18
Aufrufe
7K
landei
landei
chiquita
Der nächste Vereinstest. Großes Grundstück, nette Trainer, geplanter Aufbau/ Ablauf des Trainings. Aber: Keine Führung bzw. Hilfen für die Besitzer (die Reißen an den Hunden und Schlagen zu in einer Weise wie ich es auch bei Überforderung (!) noch nicht gesehen habe) Es waren drei aggressive...
Antworten
32
Aufrufe
8K
chiquita
chiquita
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Höhle des Löwen - ähh Wolfes!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
N
Biddeschön ;) Wenn du da warst, berichte mal :) LG Tina
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tina1986OB
Tina1986OB
Sammy1984
So, habe mich nun für die Rettungshundestaffel entschieden..:D Sind alle supernett und gehen prima mit Balou um und auch auf ihn ein. Hat ihm und mir super gefallen. lg Samirah
Antworten
40
Aufrufe
4K
Sammy1984
Sammy1984
Zurück
Oben Unten