Hundesport rund um Kiel - gibt's gute Tipps?

Boxerfan

15 Jahre Mitglied
Hallöchen,
unsere Hündin ist wahnsinnig aktiv, hat Power ohne Ende und sie hat viel Spaß an Such-, Lauf- und Geschicklichkeitsspielen.

Nachdem wir vor einigen Wochen das erste Mal zur Hundeschule waren, um am Grundgehorsam zu arbeiten, ist uns leider eine Verletzung im Ellenbogen dazwischen gekommen. Leider ist die Konaktaufnahme zur Hundeschule super schwierig, da wahnsinnig überlaufen. Ich hätte dort eigentlich gern weitergemacht und auch gern mit Agility angefangen.

Gibt's eine Alternative rund um Kiel? Hundeschule oder kompetener Verein, der Hundesport (für Anfänger) anbietet?

Freue mich auf Nachricht.

LG
Alex
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich auch ;)

Nein im Ernst wir sind eine nette Truppe und haben Ausbilder aus dem Diensthundebereich und vom RZV. Bei uns werden Rassen aller Art ausgebildet, niemand hat Vorurteile. Und nett sind wir alle auch noch :)
 
Heyho,
ich habe gerade mal auf der HP geschnüffelt...es wird ja einiges geboten. Wichtig ist für mich tatsächlich, dass alles Hand und Fuß hat, aber das scheint ja gegeben zu sein.

Wie wird das bei euch mit dem "Kennenlernen" gehandhabt? Sollte ein Termin vereinbart werden?

LG
Alex
 
Wir sind immer DI ab 18:00 Uhr auf dem Platz, SA ab 15:00 Uhr, SO ist für die Prüfungsleute

Du kannst dir alles erstmal in Ruhe ansehen und dann entscheiden ob das was für euch ist. 3 Stunden sind immer probeweise drin. Danach müsstest du dich aber entscheiden ob du bei uns im Verein weitermachen willst.

Heute sind wir auch wieder alle da, vielleicht hast du ja Zeit und Lust zu kommen :)

Die HP wird übrigens grade überarbeitet ist also nicht auf dem neusten Stand.
 
Mmmmhh, Dienstags ist für mich schlecht, da arbeite ich meist bis 19.30 Uhr.
Sitze auch gerade über den Rechnungen....:)

Aber am Wochenende passt mir das gut. Diesen Samstag, 15.00 Uhr?
Da werde ich wohl mal vorbei schauen. .Die Anfahrtsskizze auf der HP ist aber aktuell?

LG
Alex
 
Super, ja die ist aktuell.

Am einfachsten ist es aber wenn du nachdem du am Kropper Busch (einem Restaurant) links abgefahren bist die 3. Möglichkeit rechts reinfährst. Dort ist auch der Reit und Fahrverein Bellevue, da stehen jede Menge Hottis auf der Weide, daran kannst du das gut erkennen. Dann einfach wieder rechts und schon bist du da :)
 
Hallo,

also wir sind beim PHV Kiel:

Zu Agility dort kann ich Dir zwar leider nichts sagen, außer, dass es das dort gibt, aber es ist ein super schöner Platz, sehr nette, kompetente Leute und eigentlich Gruppen für jedermann geboten. Sowohl mein Hund als auch ich gehen gern hin ;) .

LG
Silke
 
Vielen lieben Dank für eure Tipps - am Samstag werde ich mal in Kropp hereinschneien, und vielleicht schaue ich dann auch die Tage noch bei euch in Kiel zu.

LG
Alex, die sich mächtig freut
 
Hallo Boxerfan

mir ging es vor kurzen fast genauso. In Kiel gibt es so einige Hundeplätze von denen man als "Anfänger" ehr wenig mitbekommt. Ob nun ein Hundeplatz gut oder weniger gut ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder Hundesportler wir immer versuchen seinen Hundeplatz als den besten hinzustellen. Also selbst ist der Mann!

Ich stelle dir ein paar Internetseiten einiger Hundeplätze aus Kiel mit rein:
=> Rönne
=> Hassee/ Russee
=> Suchsdorf/ Tannenberg
=> Heikendorf
=> Friedrichsort

Wenn du weitere Infos brauchst kannst du mir gerne eine PN schreiben.

MfG Aristoteles :hallo:
 
Hey Aristoteles,

vielen lieben Dank für deine Mühe - da gibt es ja eine richtige Auswahl...hätte ich gar niciht vermutet. Ich werde mich mal so durcharbeiten, aber vielleicht bleibe ich ja sogar am Samtag in Kropp hängen....:)

LG
Alex
 
Aristoteles schrieb:

Nur noch mal kurz: Die Seite sv-kiel.de ist aber nicht von dem Platz in Heikendorf, sondern von dem in der Nähe der Forstbaumschule. Jetzt fragt mich als Nicht-Kielerin aber nicht, wie der Stadtteil da heißt ...:gruebel: .

Selbst wenn Du von Anfang an von einem Platz ganz angetan bist, ist es meistens trotzdem besser, noch ein oder zwei weitere Plätze anzugucken ... kann ja einer NOCH besser sein ;) . So hast Du die besten Vergleichsmöglichkeiten.

LG
Silke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport rund um Kiel - gibt's gute Tipps?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Wir haben uns das Wochenende auch sportlich betätigt und waren auf der Landessiegerprüfung der Fährtenhunde. Das lief nicht optimal, aber auch nicht katastrophal. Barbie ist scheintragend und ich hab Mist gelost und hatte an beiden Tagen die letzte Fährte. Lange warten im Auto, Wetterkapriolen...
Antworten
2K
Aufrufe
69K
Crabat
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
Zurück
Oben Unten