Hundesport-Laberthread

Naja, Du wirst ja vermutlich dort wo Du die BH machen möchtest, auch trainieren? Da wird Dir ein Trainer ja auch helfen. :)
Bei der Fussarbeit führen halt viele Wege nach Rom. Kommt stark drauf an was man selbst für Vorstellungen und Ziele hat. Hast Du schonmal eine BH live gesehen? Wozu möchtest Du die machen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, natürlich werden wir da auch trainieren. Ich gehe nur gern mit gewissem Vorwissen ran, damit ich auch beurteilen kann, ob der vorgeschlagenen Weg für uns funktionieren kann.

Nee, noch nie live gesehen. Höchstens Videoausschnitte.
Ich möchte erstmal nur die BH haben, weil das bei so einem Hund einen guten Eindruck macht. Groß weitermachen können wir ja vermutlich nicht wegen der Ohren und ich weiß auch noch nicht was ihm/uns so liegen könnte.
 
Das sitz platz sitz steh und co, habe ich meine hunden mit hoher stimme und sehr verspielt bei gebracht, wenn sie schon aufgedreht sind. der hund vor mich und Das Objekt der begierde( wertvolles spielzeug) in meine hand.
als sie das konnten, funktionierte es auch im alltag und aus der bewegung war nachher ein klacks.

ich habe nie prüfungen abgelegt mit meine hunden. Die profis machen es wahrscheinlich anders.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für mich schwierig wird. Klar konnten meine Hunde Sitz und Platz, aber es scheiterte ja schon daran, dass nicht einer kapiert hat, dass man aus dem Platz auch wieder ins Sitz kommen kann. Das war dann so: "Ich lieg doch schon, Platz ist viel krasser als Sitz, was willste denn noch?" Ich bin da echt absolut ideenlos, weil ich meinen Hunden nur Alltagsgehorsam antrainiert habe und Macken abtrainiert. Irgendwas prüfungskonform zu machen war nie wichtig, Hauptsache der Hund kommt wenn man ihn ruft und frisst weder Kinder noch andere Tiere.

Jetzt habe ich zum ersten Mal einen Hund, der wirklich Bock hat und schlau ist.
Positionswechsel hab ich anfangs auf einer begrenzten Fläche geübt, bei uns wars eine Hundedecke, da Odin sich immer drehen wollte beim Übergang vom Sitz zum Platz. Das hat hier recht schnell funktioniert. Du kannst das auch klickern. Ich habe dann auch gleich Handzeichen dazu gegeben und dann die Distanz vergrößert und danach mit Ablenkung auch draußen. Einfach damit das Hibbeltier sich mehr konzentriert.
Mittlerweile macht er die Übergänge Sitz, Platz, Steh, Diener auf der Matte vor der Terrassentür bevor er nach dem Gartenlösen ins Haus kommt. Danach sind die Pfoten auch trocken und sauber :D.
 
Ich würde mir Obi-Videos reinziehen.
Denn, Wechsel ist nicht gleich Wechsel. Für jeden Wechsel nimmt man ein anderes Kommando und man kann auch entweder die Hinterhand oder die Vorderhand am "fixiert" lassen. Kommt auch darauf an, was der Hund besser kann.

Für eine saubere Grundposition im Fuß und auch für Wendungen empfehle ich gerne den Elefantentrick.

Wenn Du Freude an diesen Dingen hast, kannst Du ja auch Seminare o.ä. machen, selbst, wenn Du keine Turniere laufen dürftest.
 


Nächstes Wochenende startet die CACIT. Eine sehr hochkarätig besetze Veranstaltung. Der Livestream ist netterweise kostenlos :)
 
Ja. Das war übel. Wobei ich gar nicht weiß ob der Anschlag gegen Sport gerichtet war. Oder einfach ein irrer Anwohner.
 
Wird man wohl kaum herausfinden.
Selbst in Frankreich kann ich mir beides vorstellen.
 
IMG_20230318_123346__01.jpg

Heutiges Fährtengelände. Hat er toll gelöst, obwohl der Wind ordentlich Verwirbelungen gemacht hat. War sehr spannend zu sehen, wie die Hunde das prüfen und wo sie die Witterung haben.
Dios Fährte war nur knapp 350 Meter lang, aber danach war erstmal Powernap angesagt.
 


Nächstes Wochenende startet die CACIT. Eine sehr hochkarätig besetze Veranstaltung. Der Livestream ist netterweise kostenlos :)
Macht richtig Spaß, Bart Bellon als Kommentator ist spannend. Interessante Und sehr zugewandte Kommentare mit gratis Trainingtipps. Konnte wegen der Arbeit nur einige Starter gucken und hab mir schon was von Bart notiert :lol:

Eben noch schnell suchen gewesen und gehört wie die Murmel ins Loch gefallen ist. Beste Trainingsmomente :)
 
Die Dobermänner hatten ihre Quali zur WM und 9 von 17 Teilnehmern fallen in der Fährte durch... :(
 
Leider zur Fährte nichts weiter, nein. Nur zum Training, das unterbrochen wurde weil noch einer mit nem Trecker über den Platz fahren musste :lol:
Schöne Sache mit der Cacit, auch insgesamt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten