Hundesport-Laberthread

Wie bringt man eine Barb dazu das Holz mehr zu wollen? In dem man es ihr verwehrt. Frechheit! :wut:DF519C45-E15B-479B-9089-A041AF61BF27.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lmao Lol GIF by Originals
 
Because... Siehe Post 1286.

IMG_20210804_194435.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe von dem Ganzen gar keine Ahnung.
Alles was ihr so treibt, habt ihr das im Hundesportverein gelernt und/oder autodidakt, zum Beispiel in Form von Büchern?
Gibt es lohnenswerte Bücher bez. Fährtenarbeit (die wirklich ausschließlich dieses Thema behandeln) und für Anfänger gut geeignet sind?
Ich habe online erstmal eine Anleitung gefunden wie man: Verweisen, lernen kann. Aber ist halt online, ich brauche eher ein gutes Buch, das ich immer zu Rate ziehen kann.
Oder würde es gar am meisten bringen, das es mir doch jemand das zeigt?

Macht es Sinn das mit dem aktuellen Hund von der Pike auf, auch für sich selber natürlich, zu lernen oder sollte man so etwas lieber mit dem Hund für den es gedacht ist, lernen und arbeiten?

Ich finde ja besser, auch wenn der aktuelle Hund vielleicht nicht soooooo geeignet ist, das JETZT schon zu lernen anstatt irgendwann wie Doofi da zu stehen, wenn es soweit ist.

Sehe ich das falsch?

Ich habe gelesen, bei dem Hundesportverein der in Frage käme, das 2x die Woche z.B. Fährtentraining ist. Üben, also extern, könnte man das öfter?

Ich würde all die Fragen Betreffendem stellen aber der ist noch im Urlaub und ich will ihn nicht behelligen. Ich würde mich zumindest gern theoretisch schon mal ein und belesen.

Ich fühle mich so... doof gerade. Ahnungslos halt.
 
Es gibt gute Bücher, auch Webinare, usw.
Aber die funktionieren nur begleitend. Meiner Meinung nach, funktioniert es nicht im Selbstlernen. Dafür ist Fährtenarbeit zu komplex und Hunde zu verschieden.
Man kann jeden Tag fährten, wenn man das möchte, ob es Sinn macht und warum ist die andere Frage. ;)
Es macht Sinn eine Sportart die man betreiben möchte, gleich mit dem Hund zu betreiben den man HAT. Für den Hund den man HAT.
Natürlich lernt man dabei auch immer für zukünftige Hunde, aber der jetzige Hund sollte kein Übungsobjekt sein. Auch ihm muss der Sport liegen und Spaß machen. Und er lernt vermutlich komplett anders, als der eventuelle Hund in der Zukunft.

Pläne schmieden für Hunde die es noch nicht gibt, mit Sportarten die man noch nicht betreibt, geht sich nach meiner Erfahrung niemals aus. ;)
 
Ich denke das WIE OFT hängt stark vom Hund und dessen Arbeitseinstellung ab :) Farro würde 7 Tage die Woche mit der gleichen Begeisterung Fährten.
Motivationsweltmeister Ty, der gern Fährten geht, findet alles öfter als einmal die Woche LLLAAAANNNNGGWWEEIILLIG! Und wenn dann noch Wetter oder Laune nicht passt, sucht er einfach gar nicht :kp:

BTW:
Trotzdem gestern hochmotiviert eine Fprf. 2 für Ty gemeldet :woot:
 
Sind das unerlaubte Hilfen, wenn man plötzlich an seinem BH rum fummelt? :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten