Hundesport-Laberthread

Wo stöbert ihr denn so, wenn ihr nicht auf dem HuPla seid oder sonst wo trainiert (Hund braucht ja mal Pause :mies:).

Insbesondere für IGP finde ich es schwierig, Artikel, Blogs oder Seiten zu finden, die informativ sind und wo man noch mal gedanklich oder mit den Augen klauen kann.
Heute bin ich auf diese FB-Seite gestoßen die ich noch nicht kannte:

Habt ihr noch Seiten, denen ihr folgt oder wo ihr regelmäßig lest?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gulekule
Kayserdog
Finnische Obe- Teams (die habens einfach drauf :D )
Praxis Pfote
Hundeschule Potsdam (die gibts glaub ich nicht mehr?)
 
Wieviel trainiert ihr so am Tag?
Bei jedem Gassi und auch zuhause? Oder wird auch mal nix gemacht?
 
abt ihr noch Seiten, denen ihr folgt oder wo ihr regelmäßig lest?


Ist zwar Obi, aber ich hab da für meine UO ganz viel mitgenommen :) und natürlich die passenden Onlinekurse dazu, dann ist mein Tag schon ziemlich ausgereizt.

Ich finde auf Insta gibt es viele tolle Accounts, bei denne das zuschauen Spaß macht :)
 

Ist zwar Obi, aber ich hab da für meine UO ganz viel mitgenommen :) und natürlich die passenden Onlinekurse dazu, dann ist mein Tag schon ziemlich ausgereizt.

Ich finde auf Insta gibt es viele tolle Accounts, bei denne das zuschauen Spaß macht :)

"Inhalt nicht verfügbar":)
 
3 Tage die Woche am Hupla, 4 Tage Heimtraining mit min. 3 kurzen Einheiten :) Plus einmal Fährten :)
Streber :D

Idr 1-2 x Hupla und 1-3 x Fährte. Plus Physioübungen, Dummytragen, Canicross, technische Übungen zuhause wie Halten beim Apport, schnelle GS, etc.
Aber es gibt Tage da gehe ich nur Gassi, tatsächlich :lol:
 
Wieviel trainiert ihr so am Tag?
Bei jedem Gassi und auch zuhause? Oder wird auch mal nix gemacht?

Klar habe ich auch Tage an denen wir nix machen. Finde ich auch wichtig. Besonders nach sehr anstrengenden Tagen mache ich am nächsten Tag idealerweise entweder etwas ganz anderes oder wirklich gar nichts.
Kleinigkeiten mache ich sonst 1-2x am Tag, am HuPla (1-3x pro Woche :lol: ) dann alles was viel Platz braucht und halt "Abfrage" des Geübten und im Team. Fährte wie es passt :asshat:
 

du machst nicht gerade weniger :sarkasmus:

Klar habe ich auch Tage an denen wir nix machen. Finde ich auch wichtig. Besonders nach sehr anstrengenden Tagen mache ich am nächsten Tag idealerweise entweder etwas ganz anderes oder wirklich gar nichts.

Gar nichts mache ich tatsächlich nie :lol: wie soll sie sonst ihr Frühstück verdienen :mies: aber nach anstrengenden Tagen mache ich dann Tricktraining, Verweisen, Bodyawareness, so kleine Einheiten, bei denen es viele Kekse gibt :)

Ich hätte die Zeit nicht mal, wenn ich wollte. Ich glaub als normaler 9-17Uhr Jobber ist das nicht zu machen.

Finde ich nicht. Eine Einheit braucht max. 5 Minuten. Dann geh ich lieber 5 Min weniger spazieren :) Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, für das was einem wichtig ist ;)
 
Ich verstehe vollkommen was du meinst, aber nein. 3x die Woche HuPla plus Fährten allein ist nicht zu machen.
 
Ich verstehe vollkommen was du meinst, aber nein. 3x die Woche HuPla plus Fährten allein ist nicht zu machen.

Na ja, zwei Abende und Samstag am Hupla, Sonntag Früh um halb 8 Fährten. Aber ich verstehe, dass da nicht jeder Bock drauf hat :respekt: hat auch nicht jeder Lust jeden Tag in den Stall zu fahren, um die Ponys zu scheuchen :sarkasmus:
 
Gar nichts mache ich tatsächlich nie :lol: wie soll sie sonst ihr Frühstück verdienen :mies: aber nach anstrengenden Tagen mache ich dann Tricktraining, Verweisen, Bodyawareness, so kleine Einheiten, bei denen es viele Kekse gibt :)

Na ich kenn das von mir früher, da hab ich meinen freien Tag die Woche sehr genossen, so ganz ohne Ansprüche und so ;)
Das dürfen meine Hunde auch haben :)
Also, nichts dagegen wenn man jeden Tag was macht, ich möchte das nur nicht. Zumal bei uns eigentlich zB der Montag immer Ruhetag ist, weil ich da tatsächlich nix schaffe. Da ergibt sich das von allein :)
Je nach Arbeitsbelastung geht auch mal ein paar Tage länger nichts, da kriegen sie natürlich trotzdem Futter :p
 
Na ja, zwei Abende und Samstag am Hupla, Sonntag Früh um halb 8 Fährten. Aber ich verstehe, dass da nicht jeder Bock drauf hat :respekt: hat auch nicht jeder Lust jeden Tag in den Stall zu fahren, um die Ponys zu scheuchen :sarkasmus:
Wenn ich mehr Zeit hätte würd ich gern Ponys scheuchen. Ist nicht so, dass ich das nicht will, mir fehlt einfach die Zeit.
Und Sonntag morgens halb acht, echt nicht :lol:
 
Ich verstehe vollkommen was du meinst, aber nein. 3x die Woche HuPla plus Fährten allein ist nicht zu machen.
Doch, denn ob Du ne Stunde Gassi gehst, oder ne Stunde Fährten ist egal. Die Hunde sind danach platt, da muss man nicht mehr gehen. Die lösen sich vorher kurz und danach geht man den Feldweg vielleicht noch, dann pennen die.
 
Doch, denn ob Du ne Stunde Gassi gehst, oder ne Stunde Fährten ist egal. Die Hunde sind danach platt, da muss man nicht mehr gehen. Die lösen sich vorher kurz und danach geht man den Feldweg vielleicht noch, dann pennen die.
Ja schon. Aber da kann ich meine Zeit frei einteilen. Ich kann gehen wann ich will, mittags oder nach Feierabend. Auf dem Hundeplatz ist man ja sicher verabredet?
 
Da Barb hab ein sehr gasiger Hund ist, halte ich es das aber wie Missnoah: es gibt gezielt Tage an denen wir nichts machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten