Hundesport-Laberthread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sollte mehr Futterstrecken einbauen, Depots und Highlights wie Hühnerfüße um die Wertigkeit der Fährte zu erhöhen. Damit sie "triebiger" sucht.
Das tut sie :asshat: zieht wie ein Weigthpull-Hund, wenn ich mit der Leine "dagegen" arbeite, Faselt sie, weil sie denkt sie hat nen Winkel oder GGS verpasst. Ggs werden lieber überlaufen und die Rute ist unten vor lauter Gier. :asshat: außerdem entlastet sie dauernd wg dem Druck auf dem HB. :rolleyes:

Vorher hat sie mir besser gefallen. Ruhig, gleichmäßig, Wedelschwanz, GGS waren die Highlights :kp:
 
Hmm, da würde ich versuchen erstmal einen Mittelweg zu finden? Nicht ZU viele Highlights und aufregende Sachen wie Winkel usw. Die Wertigkeit also langsam erhöhten und nicht von schnuffelschnuffel auf Party, damit das Hirn auch mitkommt?
Das Problem ist mir durchaus bekannt :D , allerdings ist es letztendlich wie in der UO: egal was für ein krasses Highlight im Voraus liegt, der Hund kann nicht einfach losrennen. Das ist eine Verständnissache.
 
Ne, mir gefällt diese Art Suchen, die S&M wollen einfach nicht. Ich mag es, wie meine Hunde vorher gesucht haben. Ich mag es, wenn meine Leine durchhängt und Schritt für Schritt gearbeitet wird. Dann sind Winkel auch nicht aufregend, sondern der Weg und fertig :kp: ich finde diese Art suchen genauso bä wie spanniges Fußlaufen und quietschen in der GS.
Ja, ein Farro z.b. kann es vielleicht nicht anders, aber meine schon.
 
Warum hast du denn umgestellt, wenn dir die Suche vorher gefallen hat? :)

Bin auf den Lehrgang mit, zu dem ich Alex genötigt hab :lol: Und wenn mir jemand sagt: "Alles super, aber da könnte man vielleicht ..." dann probiere ggf. ich das und entscheide, ob es mir so gefällt. Dafür geht man ja auf Lehrgänge/Workshops. Damit man nicht immer im eigenen Saft schmort. Nur diesmal bin ich halt unzufrieden mit dem Ergebnis. :kp:
Einiges hab ich gleich nach dem ersten Versuch gesagt, will ich nicht (das "Drücken" z.B., oder die Leinenführung), anderes jetzt ein paar Wochen versucht und für "nicht meins" befunden :)
 
Habe GRC Dog Talk „Loose leash walking“ angehört.
Alöcher. :sarkasmus: Ahhhh. Manno. :lol:
 
Hmmm, naja. Es ist nicht so dass ich es nicht gewusst hätte. :D Bin halt übel ertappt bei dem Thema :D
 
Gibt es irgendwelche Seiten mit Infos, wie man Fährten am besten aufbaut?
 
Es gibt ein paar ganz gute Bücher. Aber es gibt viele verschiedene Arten zu fährten und der Aufbau (und das Ziel) , ist immer anders. Jagdfährten, IGP- Fährten, Mantrailing, Stöberarbeit, etc.
 
Mantrailing machen wir ja. Allerdings halt über die Hundeschule. Und da läuft ja momentan eher nichts.

Also Ivy hat Jagdtrieb wie sau. Die hängt sehr sehr viel mit der Nase am Boden oder krabbelt Hänge hoch.

Mit einer Jagdfährte würde ich das doch eher noch weiter fördern? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Ich denke ich hätte gerne was mit reiner Futtersuche. Müsste ja gehen, oder?
 
Klar geht das. :)
Ich denke nicht dass jagdliche Fährten den Jagdtrieb verstärken, wenn man auf ein klares Setting achtet.
Bei der IGP- Fährte sucht der Hund in erster Linie Bodenverletzung und in zweiter Linie menschlichen Individualgeruch.
Für IGP- Fährte:

 
Heidewitzka, das war ja lustig heute :sarkasmus:
Training war gut, und das Entertainment auch :lol:
Als hätten sich alle Rütter-Kandidaten der letzten Jahre verabredet :woot:

Freilaufende Samojeden in loser Formation:mies: mit Frauchen ("Herrgott!!!"), Border mit Paar das kaum laufen kann, unerzogene Jagdhunde die erstmal unschuldig herumstehende Menschen :tuedelue: verbellen, "Haben Sie Hunde? Ja, meiner verträgt sich nicht so gut..." und Sennenhunde im Sicherheitsgeschirr (offline), die nach 100 Metern wieder ins Auto geladen werden, weil in 5km Entfernung geschossen wird.
Ständig von irgendwo Pfiffe und Rufe.
Irrenhaus.
 
Also ich war ein bisschen fassungslos, aber gut unterhalten.
Könnte nichtmal sagen wer von denen der Verrückteste war.
 
Läuft bei euch. :D

Hier regnet es und wir haben nur einen einzigen Jack Russel getroffen, der war sehr artig an der Leine.
Und ein paar Jogger, die kümmern uns nicht.

Wir haben heute Futtertreiben geübt. Videos gesichtet...auweia :sarkasmus:
 
Aufgabe der Trainerin.
Ich hab das ja mal ein bisschen mit der kleinen Aussie-Hündin gemacht....tja und jetzt hab ich da ein 30 Kilo Tier was sich vergisst mit Futter vor der Nase. Autsch sag ich nur. Da ist noch viel Luft nach oben. Vor allem bei mir :woot:
 
giphy.gif


Futtertreiben um Fuß zu üben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten