Hundesport-Laberthread

Hat jemand einen Tipp für kleine Bälle, idealerweise Vollgummi oder zumindest haltbar, bezahlbar, ohne Schnur, im Dreierpack oder so? :D
Kann am WE mal was mitbringen, benutze ohne Schnur eigentlich nicht.
Ansonsten würde ich die Durafoam in klein ohne Schnur nehmen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Über die Haltbarkeit ala Hund kann ich nichts sagen, aber ich hab nach Trainingsball + Hand gegoogelt, um an die Bälle für Kletterer/Bouldern zu kommen.

Vielleicht findest du in dem Bereich ja was.

So teuer sind mit 7€ für 2 Stück nicht und mit 48mm zumindest größer.
 
Durafoam klein
 

Anhänge

  • 23295DAF-DC38-40D5-A479-D35CE39B44F9.jpeg
    23295DAF-DC38-40D5-A479-D35CE39B44F9.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 36
Mal ne Frage bezüglich Trainingsmanagement. Wie macht ihr das? Macht ihr euch nen Plan? Führt ihr Tagebuch? Oder seid ihr so wie ich und macht was euch grad einfällt? Ich mach mir momentan gefühlt jeden Tag ne neue Baustelle auf:sarkasmus:. Der Hund findets toll und mir machts Spaß, ich weiß aber nicht wie lange ich noch den Überblick behalten kann:lol:.
 
Mal ne Frage bezüglich Trainingsmanagement. Wie macht ihr das? Macht ihr euch nen Plan? Führt ihr Tagebuch? Oder seid ihr so wie ich und macht was euch grad einfällt? Ich mach mir momentan gefühlt jeden Tag ne neue Baustelle auf:sarkasmus:. Der Hund findets toll und mir machts Spaß, ich weiß aber nicht wie lange ich noch den Überblick behalten kann:lol:.

Bis letzten Monat hatte ich von Anfang an einen Plan und ein Tagebuch, in dem abgehakt wurde. Wegen Lexys Gehumpel und unserem Urlaub habe ich es total einschlafen lassen. :(
Aber meine bessere Hälfte und ich haben ausgemacht, dass wir diese Woche einen neuen Plan schreiben :respekt:
 
Ich habe keinen generellen Plan. Aber ich schreibe mir idR vor dem Training auf was ich trainieren will. Weil ich mich sonst während dem Training verzettel.
Also zB auf dem Hupla machen wir fast immer zwei Einheiten UO.
Da steht dann aufm Handy zB

Ablage
Sprung
Apportwege

Fuß/Winkel
Abrufen Distanz
Voraus

Dann weiß ich was ich kurz vorbereiten muss, in der Tasche haben muss, usw.
Im Training zuhause mach ich das nicht, versuche aber bei 1-2 Übungen zu bleiben, sonst panscht man so rum :sarkasmus:

Beim jungen Hund ist das noch nicht so relevant, aber wenn es Richtung Prüfung geht, gehe ich immer mal eine komplette Prüfung im Kopf durch, also nicht die PO, sondern ab dem Moment wo man den Hund aus dem Auto holt, bis man ihn wieder einpackt. Und schreib mir auf ob es da irgendwo noch fehlende Routine, Konflikte, etc gibt.
Anziehen, Chippen, Reingehen, melden, langer Weg zur Ablage, langes Warten in der GS, Wege zum Apport, Abmelden, lange Besprechung, Hände schütteln, Belohnung?, usw.
1000 Dinge die nicht in der PO stehen und dann meist auch nicht auf dem Plan :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten