Hundesport-Laberthread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abendfährte mit Zuschauer. Typ mit DSH hat mir erst beim Legen und dann beim Absuchen zugeschaut. Wollte ihn erst einladen, aber als ich fertig war ist er einfach gefahren :(:sarkasmus:
 
Das wäre dann wahrscheinlich was für "Schlaue Sprüche" oder "WTF" :D
 
Heute hätte er wahrscheinlich gefragt, ob ich schon mal probiert hätte, an den Gegenständen einfach "Platz" zu sagen und dann mit Futter zu belohnen :sarkasmus:
 
Und? Hast Du? :sarkasmus:
Mich hätte er heute gefragt ob ich Handschuhe brauche? :fuerdich:
 
Wenn du zufrieden mit dem Training des Tages bist und dir dann wieder einfällt, dass du heute auch einfach deine Problemübungen weggelassen hast :lol:
Egal :sarkasmus:
 
Ja, bin auch trotzdem happy mit dem Training :lol:
Tempo, ich sehe Tempo! :dog: :sarkasmus:
 
Ich geh ja nur. Aber eigentlich deutlich schneller als heute.

Heute sind wir über Randgebiete der Leine gegangen, wo die frischen Heuballen lagen. Eine Paradies - überall Mäuselöcher.

Wie kann ich die Buddelei als Belohnung einbauen und wie verhindere ich das ständige Steckenbleiben der Terriernase in den Mäuselöchern?

Einfach wegziehen geht nicht. Heute war das Kleinteil zwei Mal nackig.
 
Ich geh ja nur. Aber eigentlich deutlich schneller als heute.

Heute sind wir über Randgebiete der Leine gegangen, wo die frischen Heuballen lagen. Eine Paradies - überall Mäuselöcher.

Wie kann ich die Buddelei als Belohnung einbauen und wie verhindere ich das ständige Steckenbleiben der Terriernase in den Mäuselöchern?

Einfach wegziehen geht nicht. Heute war das Kleinteil zwei Mal nackig.


Bei gipsy ist bei ignorieren vom Abruf bei Mäuselöchern 2 mal die Leine etwas unsanft knapp neben sie geflogen... jetzt reicht ein klappern mit der Leine wenn sie mal wieder den Abruf vom mausloch ignoriert und sie kommt angeflitzt. .
Ob das so usus ist oder weiter zu empfehlen , keine Ahnung, bei ihr klappt es gut...

Was momentan wieder gar nicht klappt ist Sachen hergeben, die sie meint zu brauchen, ... oder fressen zu müssen...
Heute 2 Tote Mäuse ... oder wenn sie was kleines im Maul hat, dann rennt sie fröhlich davon und ich hab Angst sie verschluckt es. Ich ignoriere momentan, bis mir eine Lösung einfällt... es klappte schonmal ganz gut mit tauschen, evtl muss ich mal mit schleppleine und super leckerlis an das Problem ran... oder jemand einen anderen ultimativen tipp,?
 
Danke :)
Dem Kleinteil kann ich einen Stein ans Gesäß knallen. Interessiert ihn nicht. Leine werfen geht nicht, wegen Leinenzwang in Nds. Nutzen würde das auch nicht, befürchte ich.


Sei froh, dass Gipsy nur tote Mäuse verschluckt. Bei Arak geht das schneller. Es quiekt und weg ist sie.

An nem Stück Möhre lutscht er rum. Hasenohr braucht Ewigkeiten ( Tills Blick spricht dann Bände: wieso hat der noch ein Ohr und ich nicht?), aber Maus geht in zwei Sekunden. Einfach haps und wech.


Bei Ball nicht hergeben hat einsammeln an der Schlepp, wegnehmen und einkassieren geholfen. Hat aber gedauert :nein:

Unsere beiden könnten sich gut verstehen, glaub ich :tuedelue:
 
Danke :)
Dem Kleinteil kann ich einen Stein ans Gesäß knallen. Interessiert ihn nicht. Leine werfen geht nicht, wegen Leinenzwang in Nds. Nutzen würde das auch nicht, befürchte ich.


Sei froh, dass Gipsy nur tote Mäuse verschluckt. Bei Arak geht das schneller. Es quiekt und weg ist sie.

An nem Stück Möhre lutscht er rum. Hasenohr braucht Ewigkeiten ( Tills Blick spricht dann Bände: wieso hat der noch ein Ohr und ich nicht?), aber Maus geht in zwei Sekunden. Einfach haps und wech.


Bei Ball nicht hergeben hat einsammeln an der Schlepp, wegnehmen und einkassieren geholfen. Hat aber gedauert :nein:

Unsere beiden könnten sich gut verstehen, glaub ich :tuedelue:

Sie würgt die Maus nicht runter, sie frisst genüsslich. Selbstgetötete Mäuse frisst sie gar nicht. Die werden weg gelegt, aber tote Maus am Feldweg gefunden wird genüsslich verzehrt. Wenn ich absehen kann, dass sie grad nicht in Tausch- bzw. Abgabe-Mood ist, ignoriere ich das einfach, sonst lauf ich glaube ich Gefahr ihr zu lernen, dass sie alles einfach nur ganz schnell runterwürgen muss. Meistens gibt sie sie sogar ab und tauscht mit mir, das erkennt man ziemlich schnell, wie sie grad drauf ist. Aber je nach Laune, wenn sie gerade entweder Hunger hat, oder furchtbar verspielt ist und sich selbst grad super lustig findet, will sie halt eine wilde Jagd mit mir beginnen.
Ich hätte da das Abgeben gerne etwas zuverlässiger, und nicht abhängig vom Stimmungsbarometer.

Leine werfen geht ja trotzdem, wenn du ihn an der Schlepp hast, kannst ja eine kurze Leine mit nehmen und diese werfen, oder ein Kettenhalsband, aber wenn er da unempfindlich ist, wird s halt nicht viel bringen.
Ich setze das ganz gezielt ein, und nur wenn s gar nicht anders geht, um ein Abstumpfen zu vermeiden. Also ich hab sie jetzt ja seit 6 Monaten und die Leine flog 2 x bis dato.

Das unsere sich gut verstehen würden glaub ich auch. So ein best-Buddy in ihrer Größe würde ihr schon gefallen. Aber sie ist empfindlich. Der andere Hund darf, zumindest anfangs, nicht zu wild sein, muss aber ihr wildes Temperament natürlich tolerieren, wenn nicht sogar dankend annehmen und auf sie reagieren, so wie die Misses es gern hätte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten