Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hundesport-Laberthread

  1. Ja, das ist immer cool :) Am Treffen ist er garantiert auch da.
    Noch was vernünftiges:
     
    #321 MissNoah
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Abendfährte mit Zuschauer. Typ mit DSH hat mir erst beim Legen und dann beim Absuchen zugeschaut. Wollte ihn erst einladen, aber als ich fertig war ist er einfach gefahren :(:sarkasmus:
     
    #322 MissNoah
  4. Hätte wenigstens eine Bewertung abgeben können :sarkasmus:
     
    #323 Crabat
  5. Oder hilfreiche Kritik, anfeuern, sich zur Meldung bereitstellen... irgendwas!
    Tz...
     
    #324 MissNoah
  6. Das wäre dann wahrscheinlich was für "Schlaue Sprüche" oder "WTF" :D
     
    #325 Fact & Fiction
  7. War wahrscheinlich ein Lehrer. Keinen Bock mehr auf Benotungen

    :gaensefueßchen:
     
    #326 Parsonfan
  8. „Du muss Deine Schuhe in Wurstwasser stellen!!!“ :sarkasmus:
    „Und nimm keinen Käse, der verdirbt dem Hund die Riechzellen“.

    Ahhh, da gibts ein paar gute. :D
     
    #327 Crabat
  9. Immer noch freundlicher als „Nicht deine Schuhe, die verderben dem Hund die Riechzellen.“
     
    #328 Parsonfan
  10. Heute hätte er wahrscheinlich gefragt, ob ich schon mal probiert hätte, an den Gegenständen einfach "Platz" zu sagen und dann mit Futter zu belohnen :sarkasmus:
     
    #329 MissNoah
  11. Wenn du auf so einfache Lösungen selber nicht kommst :kp:
    :sarkasmus:
     
    #330 Fact & Fiction
  12. Und? Hast Du? :sarkasmus:
    Mich hätte er heute gefragt ob ich Handschuhe brauche? :fuerdich:
     
    #331 Crabat
  13. :hammer:

    Oh je :lol:
     
    #332 MissNoah
  14. Wenn du zufrieden mit dem Training des Tages bist und dir dann wieder einfällt, dass du heute auch einfach deine Problemübungen weggelassen hast :lol:
    Egal :sarkasmus:
     
    #333 MissNoah
  15. Das war aber ja auch Absicht! Nur Fun und Gas heute :)
     
    #334 Crabat
  16. Ja, bin auch trotzdem happy mit dem Training :lol:
    Tempo, ich sehe Tempo! :dog: :sarkasmus:
     
    #335 MissNoah
  17. Ich geh ja nur. Aber eigentlich deutlich schneller als heute.

    Heute sind wir über Randgebiete der Leine gegangen, wo die frischen Heuballen lagen. Eine Paradies - überall Mäuselöcher.

    Wie kann ich die Buddelei als Belohnung einbauen und wie verhindere ich das ständige Steckenbleiben der Terriernase in den Mäuselöchern?

    Einfach wegziehen geht nicht. Heute war das Kleinteil zwei Mal nackig.
     
    #336 Parsonfan

  18. Bei gipsy ist bei ignorieren vom Abruf bei Mäuselöchern 2 mal die Leine etwas unsanft knapp neben sie geflogen... jetzt reicht ein klappern mit der Leine wenn sie mal wieder den Abruf vom mausloch ignoriert und sie kommt angeflitzt. .
    Ob das so usus ist oder weiter zu empfehlen , keine Ahnung, bei ihr klappt es gut...

    Was momentan wieder gar nicht klappt ist Sachen hergeben, die sie meint zu brauchen, ... oder fressen zu müssen...
    Heute 2 Tote Mäuse ... oder wenn sie was kleines im Maul hat, dann rennt sie fröhlich davon und ich hab Angst sie verschluckt es. Ich ignoriere momentan, bis mir eine Lösung einfällt... es klappte schonmal ganz gut mit tauschen, evtl muss ich mal mit schleppleine und super leckerlis an das Problem ran... oder jemand einen anderen ultimativen tipp,?
     
    #337 mausi
  19. Danke :)
    Dem Kleinteil kann ich einen Stein ans Gesäß knallen. Interessiert ihn nicht. Leine werfen geht nicht, wegen Leinenzwang in Nds. Nutzen würde das auch nicht, befürchte ich.


    Sei froh, dass Gipsy nur tote Mäuse verschluckt. Bei Arak geht das schneller. Es quiekt und weg ist sie.

    An nem Stück Möhre lutscht er rum. Hasenohr braucht Ewigkeiten ( Tills Blick spricht dann Bände: wieso hat der noch ein Ohr und ich nicht?), aber Maus geht in zwei Sekunden. Einfach haps und wech.


    Bei Ball nicht hergeben hat einsammeln an der Schlepp, wegnehmen und einkassieren geholfen. Hat aber gedauert :nein:

    Unsere beiden könnten sich gut verstehen, glaub ich :tuedelue:
     
    #338 Parsonfan
  20. Sie würgt die Maus nicht runter, sie frisst genüsslich. Selbstgetötete Mäuse frisst sie gar nicht. Die werden weg gelegt, aber tote Maus am Feldweg gefunden wird genüsslich verzehrt. Wenn ich absehen kann, dass sie grad nicht in Tausch- bzw. Abgabe-Mood ist, ignoriere ich das einfach, sonst lauf ich glaube ich Gefahr ihr zu lernen, dass sie alles einfach nur ganz schnell runterwürgen muss. Meistens gibt sie sie sogar ab und tauscht mit mir, das erkennt man ziemlich schnell, wie sie grad drauf ist. Aber je nach Laune, wenn sie gerade entweder Hunger hat, oder furchtbar verspielt ist und sich selbst grad super lustig findet, will sie halt eine wilde Jagd mit mir beginnen.
    Ich hätte da das Abgeben gerne etwas zuverlässiger, und nicht abhängig vom Stimmungsbarometer.

    Leine werfen geht ja trotzdem, wenn du ihn an der Schlepp hast, kannst ja eine kurze Leine mit nehmen und diese werfen, oder ein Kettenhalsband, aber wenn er da unempfindlich ist, wird s halt nicht viel bringen.
    Ich setze das ganz gezielt ein, und nur wenn s gar nicht anders geht, um ein Abstumpfen zu vermeiden. Also ich hab sie jetzt ja seit 6 Monaten und die Leine flog 2 x bis dato.

    Das unsere sich gut verstehen würden glaub ich auch. So ein best-Buddy in ihrer Größe würde ihr schon gefallen. Aber sie ist empfindlich. Der andere Hund darf, zumindest anfangs, nicht zu wild sein, muss aber ihr wildes Temperament natürlich tolerieren, wenn nicht sogar dankend annehmen und auf sie reagieren, so wie die Misses es gern hätte.
     
    #339 mausi
  21. Noch nicht perfekt und nur halbe Höhe, aber es sieht schon aus wie Apport :lol:

     
    #340 MissNoah
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden