Hundesicherer Zaun

Meike schrieb:
wie sieht es da mit dem Tor aus, könnten da die Hunde ihre Schnautze durchbekommen?
Meinst du das Eingangstor oder das zweiflügelige Tor vor der Garage? Meinst du unter dem Tor oder durch die Gitterstäbe?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Wolfgang,

ich meinte das Tor vor der Garage und unten durch - war ein wenig unklar ausgedrückt ;)
 
Das Tor vor der Garage hat unten etwas mehr Abstand zum Boden, weil die Einfahrt leicht ansteigt und es sonst auf dem Boden auflaufen würde.

Die Hunde können mit der Schnauze drunter (haben sie aber noch nie gemacht), aber nicht mit dem ganzen Kopf.
 
Oh,
Wolfgang, der ist auch schön!

Ich mag halt dieses Geschnörksele immer nicht so,
bin eher so für klare, einfache Linien.

Unser Zaun hat kleine Abstände, ich glaube ca. 10 cm. Oder weniger?? (Passt jedenfalls kein Yorkie durch ;) )

Bei Nachbars passt ein halber Rotti durch!! Die haben ca.13 cm Abstände und unten teilweise enorme Bodenfreiheit ! ( Und suchen ständig ihren Yorkie!! Die geht mal eben lässig zwischen den Stäben durch! Zurück geht sie dann meist drunter durch.)
 
Hallo Wolfgang,

dann geht das ja. Bei größeren Abständen wie von Kirstin beschrieben kann ja viel passieren, leider sind ja grade die kleinen Hunde oftmals so "schlau" mal eben reinzuschauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesicherer Zaun“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
dafür wohnst du im "Ballungsgebiet" der PöbelPottler.........d.h: bei dir werden sie wohl öfters aufschlagen als hier in der Urwald-Pampa :eg::lol:
Antworten
21
Aufrufe
44K
Darla
K
Ich hatte einen Deutschen Pischer zur Pflege, der vier Jahre lang bei seinem Frauchen alles machen durfte...ich kenn das also zu gut :rolleyes: Warum stresst dich das mit dem Zaun denn so? Also in welchen Situationen ist das so schwierig? Vielleicht ist mein Miteinander mit dem Hund im Garten...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Spicy
Dunni
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
289
embrujo
embrujo
B
Zustimmen muss er, aber warum sollte er sich an den Kosten beteiligen, wenn du (bzw. der TE) einen Zaun bauen möchtest/möchte? @bls Zum § 10: Auch das hängt deiner Gemeinde ab. Manche fordern 1,50 m, andere 1,80 m, andere fordern gar nichts, aber verlangen, dass der Hund nie allein im Garten...
Antworten
2
Aufrufe
718
lektoratte
lektoratte
Crabat
Ich finde das auch spannend. Leckerlies sind ja auch Ausnahmesituation- Maya stürmt auch bei jedem Freßnapf die Kasse weil es bei dem in F immer Lecker gibt und sie gar nicht einsieht das es woanders nicht so ist :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
wilmaa
Zurück
Oben Unten