Hundeschule und Läufigkeit?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Guten Morgen,

ich bin momentan ein wenig enttäuscht und irritiert. Es ist so, dass ich mit Emmi nun seit einiger Zeit die Hundeschule besuchen.

Jetzt sieht es wohl so aus, dass sie zum ersten Mal läufig wird, was bedeutet, dass wir in dieser Zeit nicht am Unterricht in der Hundeschule teilnehmen dürfen. Nun habe ich aber durch viele Bekannte gehört, dass es bei Ihnen in der Hundeschule genau andersherum gehandhabt wird. Die sollen gerade auch mit läufigen Hündinnen kommen, da dies die beste Möglichkeit zum üben sei. Sehe ich eigentlich auch so.

Das ist natürlich jetzt echt ärgerlich, da wir einiges verpassen.

Wie sieht das bei euch in den Hundeschulen aus? :verwirrt:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da, wo ich gelegentlich mal zuschaue, dürfen sie hin. Dort ist allerdings auch mal pinkeln oder markieren auf dem Platz kein Thema.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Pinkeln dürfen Sie in der Hundeschule auch mal, für einen Haufen zahlt man 5 Euro.
 
Pinkeln dürfen Sie in der Hundeschule auch mal, für einen Haufen zahlt man 5 Euro.

What? Für Stuhlgang bezahlen? Bei uns war selbst weg machen selbstverständlich, aber dafür bezahlen ist frech.

Läufige Hündinen durften selbstverstänldich am Training teilnehmen, ist ja völlig natürlich und keine ansteckende Krankheit.
Gut ausgebildetet Rüden blieben selbst in der Ablage liegen, gutes Traning also.
 
Ja, wobei ich sagen muss, dass die 5 EUR in eine Tierschutzkasse gehen und wohl nachher gespendet werden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Na gut, dann geht's ja mit den 5 Euro. Sonst wärs ein bisschen komisch.
Ich hab zwar eine kastrierte Hündin, aber bei uns war das auch nie Thema. Da konnte es höchstens passieren, dass Rüdenhalter, die das dann nicht wollten halt nicht kamen.
 
What? Für Stuhlgang bezahlen? Bei uns war selbst weg machen selbstverständlich, aber dafür bezahlen ist frech.
Vielleicht hatten die auch vermehrt die Leute, die ihren Hund direkt vom Auto auf den Platz laufen lassen. Wo er sich natürlich erstmal ausgiebig löst.

Da konnte es höchstens passieren, dass Rüdenhalter, die das dann nicht wollten halt nicht kamen.
Bei uns gab es schon einen Rüdenhalter, der mit Vereinsaustritt gedroht hat, weil läufige Hündinnen ins Training kommen dürfen. Übrigens nicht an dem Tag, an dem er trainiert, sondern beim Obedience 2 Tage früher :sarkasmus: Was der wohl im Alltag mit seinem Rüden macht, wenn die Nachbarshündinnen läufig sind?
 
Na, wer mit ein unversauberte hund auf dem platz erscheint, darf ruhig 5 euro zahlen von mir aus, die zeit muss sein den hund vor dem kurs zu entleeren.
 
Mach ich mit meiner auch immer und normal macht die auch nur morgens und abends 1 Haufen, aber beim trailen kommt es oft vor, dass sie mitten im Trail noch ein Haufen machen muss.
Kanns also schon mal geben
 
Trailen macht man doch nicht auf dem platz? Ich finde das ein unterschied.

Auf dem platz ein haufen setzen, ist fuer mich wie im wohnzimmer kacken, wir hatten agility training in eine halle, stell dir das mal vor auf dem teppich.....
 
Also ich kenne nur HS wo auch läufige Hündinnen weiterhin am Unterricht teilnehmen durften...andersrum fänd ich es auch komisch...gut erzogene Rüden (und die hatte ich in der Beziehung immer) machen da keine Probleme...
Allerdings für einen Haufen 5,-Euro zu bezahlen finde ich heftig, auch wenn es einem guten Zweck zukommt...wir haben und mußten die Hinterlassenschaften unserer Hunde wegmachen und gut war...
 
Jop, bei uns kostet das ne Runde...die allerdings nie bezahlt wird. :lol: Allerdings, wenn das einem HF, egal ob mit Pipi oder Kagge, öfter passiert- ist ein ernstes Wort angebracht. Während dem Training wird nicht herumgepisst.

Aber HuSchu und Verein sind da auch noch ein Unterschied. Mit ernsten Worten vergrault man sich zuviel Kundschaft. :sarkasmus:
 
Es ist bisher nur einmal passiert, dass ein Hund auf den Platz gekackt hat. Es geht wohl auch vorrangig darum, dass die Hunde vorm Training ausreichend ausgeführt werden. Daher finde ich das nicht so schlimm.
 
Es ist bisher nur einmal passiert, dass ein Hund auf den Platz gekackt hat. Es geht wohl auch vorrangig darum, dass die Hunde vorm Training ausreichend ausgeführt werden. Daher finde ich das nicht so schlimm.
Nee finde ich auch nicht schlimm...sollte eigentlich selbstverständlich sein ;)
 
Das kann man dann aber auch so formulieren. Meine Hündin ist ein "Heimsch***" udn der Hundeplatz war durchaus ein "zu Hause" und daher bevorzugtes Kack-Gebiet. Da hätte ich vorher nen Marathon laufen können und sie hätte trotzdem lieber auf den Platz gemacht ;)

Naja, vielleicht ist es im Verein auch anders als in einer reinen Hundeschule (da war ich nur zu Kursen und die waren doof).

Außerdem hätte es sich die Kollegen im Verein auch nie nehmen lassen dich mit der Schaufel über den Platz zu scheuchen und dir nette Ortshinweise zu geben, damit man "ES" auch findet :lol: kalt, kalt... wärmer, wärmer...
 
Kenn es auch so, dass die läufigen Damen weiter zum Training kamen/kommen (weiß nicht, wie es inzwischen ist, da wir nicht mehr auf dem Platz sind). War immer ein gutes Gehorsamstraining für meinen Buben.:D
Kacke musste wenn, dann auch weg gemacht werden - unentgeldlich. Nur wenn ein Hund es wagte, an die Geräte zu pieseln, musste man 'ne Runde schmeissen.:Prost:
 
Wir waren auf 3 verschiedenen Plätzen und eine Welpenstunde. Bei allen durften heiße Hündinnen nicht auf den Platz.
Pippi (also markieren nicht aus stress) Haufen je 1 Euro.
 
Wir durften auch nicht zur Junghunden Schule als Luna läufig war, da die jungen Rüden durchgedreht wären.
Selbst noch 2 Wochen später war es noch schwierig Ruhe in die Gruppe zu bekommen. Dadurch hat sich die Schule auch 5x verlängert weil ja alle mal dadurch mussten. Verpasst haben wir in dem Sinne nix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule und Läufigkeit?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
541
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
654
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
544
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten