Hundeschule in Nentershausen und ein paar Fragen

PzychoPOPGroove

10 Jahre Mitglied
Also... Ich habe mir ja in meinem jugendlichen Leichtsinn ein *********-Prinzesschen rangezogen (nein, darüber braucht man nicht diskutieren) Fakt ist, die pöbelt an der Leine wie ne Irre und kennt dann keine Freunde. (Wurde schon 3 Mal gebissen, seitdem ist das so) Sie war auch der Meinung nach einem Hund schnappen zu müssen, der unangeleint auf sie zukam (Sie war angeleint). Es ist aber nichts passiert zum Glück. Die kleine Arschkuh muss hier ja eh einen Mauli tragen... Und da ich denke, dass sie wegen ihrer Hundepöbelei durch den Wesenstest rasselt muss ein bequemer Mauli her...

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Welchen Maulkorb kann man getrost nehmen?
2. Kennt jemand eine gute Hundeschule im Kreis Nentershausen?


Liebe und entnervte Grüße vom Tinsche. Ich bin dann mal wieder auf der Terasse... Es pöbelt schon wieder vom "Balkon zum Volke" :heul::eg:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi PzychoPOPGroove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und da ich denke, dass sie wegen ihrer Hundepöbelei durch den Wesenstest rasselt muss ein bequemer Mauli her...

Ich wünsche Dir, daß Frage 2 so beantwortet wird, daß Du die Frage 1 knicken kannst;)

Hast Du Bekannte, die gute Hundetrainer kennen und Dir Empfehlungen aussprechen können? Oder hast Du in TA-Praxen (bei Deinem TA) nach Trainern gefragt?
Manchmal klappt es auf dem "kleinen" Weg.

Ich drücke euch die Daumen für eine wirklich kompetente Beratung:)

watson
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Und da ich denke, dass sie wegen ihrer Hundepöbelei durch den Wesenstest rasselt muss ein bequemer Mauli her...
Ich wünsche Dir, daß Frage 2 so beantwortet wird, daß Du die Frage 1 knicken kannst;)

Hast Du Bekannte, die gute Hundetrainer kennen und Dir Empfehlungen aussprechen können? Oder hast Du in TA-Praxen (bei Deinem TA) nach Trainern gefragt?
Manchmal klappt es auf dem "kleinen" Weg.

Ich drücke euch die Daumen für eine wirklich kompetente Beratung:)

watson

Ich habe hier leider noch keinerlei Kontakte, außer meiner Familie die mit HUnden nichts am Hut haben. Ich habe schon mal gegooglet, aber nichts gefunden was mich spontan angesprochen hat an Hundeschulen.
Ich denke Einzeltraining muss sein... Alles andere geht nicht, da sie ja sofort ne Bürste von hier bis nach Timbuktu bekommt und dann pöbelt als wäre die Hölle offen.
Oder ein Hundepsychologe... Das wäre vielleicht noch besser.
 
Ich kenne den nicht persönlich, habe aber angenehmes von dort gehört. Ist 60 min von Dir.
Wenn das zu weit ist, würde ich trotzdem mal dort anrufen und nach einem Kollegen fragen, der für Dich besser erreichbar ist.

 
Wobei ich grade mal nachgeschaut habe...die Preise für "Problemhunde" sind völlig plemplem!!!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wobei ich grade mal nachgeschaut habe...die Preise für "Problemhunde" sind völlig plemplem!!!
Die ganzen Preise sind plemplem!

@Pzycho
Wenns dir nicht zu weit ist kannste hier Rudeltraining für lau bekommen. :hallo:

Das ist ein nettes Angebot. Wenn ich mein Auto habe, würde ich mich noch mal melden :)

edit: Aber sie ist echt nicht so nett... Zumindest an der Leine... Und ohne Leine... ja...ähm... nach Sympathie. Die doofe Kuh, die. -.-´´
 
Wobei ich grade mal nachgeschaut habe...die Preise für "Problemhunde" sind völlig plemplem!!!
Die ganzen Preise sind plemplem!

@Pzycho
Wenns dir nicht zu weit ist kannste hier Rudeltraining für lau bekommen. :hallo:

Das ist ein nettes Angebot. Wenn ich mein Auto habe, würde ich mich noch mal melden :)

edit: Aber sie ist echt nicht so nett... Zumindest an der Leine... Und ohne Leine... ja...ähm... nach Sympathie. Die doofe Kuh, die. -.-´´
Ich mach mir da keine Sorgen um meine Hunde, die wissen sich notfalls sehr gut zu helfen. ;)
Ansonsten liest es sich sehr nach Unsicherheit und da hab ich mit dem Dicken den richtigen Trainingshund. Der steigt, insbesondere bei Hündinnen, nicht gleich in die Pöbeleien mit ein.
 
Falls Du aber doch einen Maulkorb suchst: Ich bin sehr zufrieden mit dem da:



Bequem, leicht, Hund kann damit problemlos trinken und hecheln, und da die Gitterstäbe weit auseinander liegen, kann man prima Leckerlis durchschieben.
 
@Pzycho
Wenns dir nicht zu weit ist kannste hier Rudeltraining für lau bekommen. :hallo:

Jau, mal eben so um die 400 km einfache Strecke. Für lau ist das auch nicht grade. ;)

Wenn es nicht so weit wäre, hätte ich übrigens auch schon lange mal Lust, bei der Hönow-Gang mal mitzulaufen. Ist aber definitiv für mich keine Strecke, um mal eben hin und zurück zu düsen.
 
@Pzycho
Wenns dir nicht zu weit ist kannste hier Rudeltraining für lau bekommen. :hallo:

Jau, mal eben so um die 400 km einfache Strecke. Für lau ist das auch nicht grade. ;)

Wenn es nicht so weit wäre, hätte ich übrigens auch schon lange mal Lust, bei der Hönow-Gang mal mitzulaufen. Ist aber definitiv für mich keine Strecke, um mal eben hin und zurück zu düsen.
Ist nur ein Angebot. Und rechne mal hoch was die verlinkte HuSch pro Tag kosten würde. ;)

Die Hönow-Gang ist am 2.6. wieder on Tour. Mit anschließender Kaffeetafel. :hallo:
 
Die Hundeschule gehört zu Hundewelten... das, was ich von denen bisher gesehen hab (TV), ist nicht das schwarze unterm Nagel wert.
 
Die Hönow-Gang ist am 2.6. wieder on Tour. Mit anschließender Kaffeetafel. :hallo:

Danke für den Hinweis, bin ich aber derzeit zu klamm für. :(
Kaffee, Kuchen und was für die Hunde wird Fernreisenden gestellt. ;)

Das wird ich mir merken. :D
Aber mit 'nem Konto in den Miesen und 'ner Steuernachzahlung vor Augen reißt es das leider nicht raus.
Irgendwann vielleicht.
 
Ich finde Jan macht einfach eine Deutschlandreise "Hundetraining" , nimmt Andrea mit ihren Kampf-Mini-Viechern auch mit und besucht jeden einmal, einschließlich uns hier chrchr
 
Ich finde Jan macht einfach eine Deutschlandreise "Hundetraining" , nimmt Andrea mit ihren Kampf-Mini-Viechern auch mit und besucht jeden einmal, einschließlich uns hier chrchr

Ich weiß zwar jetzt nicht, wer Andrea mit ihren Kampf-Mini-Viechern ist, aber davon ab klingt das gut. Besonders, wenn es für die Besuchten kostenlos ist - aber für so doof halte ich Jan wiederum nicht. ;)
 
Die Hundeschule gehört zu Hundewelten... das, was ich von denen bisher gesehen hab (TV), ist nicht das schwarze unterm Nagel wert.


Hab ich mir grade auch gedacht :hallo:

ER schreibt nur, dass er ohne dies und ohne das und ohne jenes arbeitet (auch ohne Stimme) - aber nicht WIE er denn arbeitet :verwirrt:

Außerdem ist mir dieser Satz extrem negativ aufgefallen:

"Um nur ein Beispiel zu nennen, ist es möglich, dass ein 8 Wochen alter Welpe so ausgebildet werden kann, dass er mit 14 Wochen bereits eine Begleithundeprüfung ohne weiteres bestehen könnte."


1. Armer Welpe, 2. Kein Kunststück - bis dann die Pubertät kommt :rolleyes:
 
Ich finde Jan macht einfach eine Deutschlandreise "Hundetraining" , nimmt Andrea mit ihren Kampf-Mini-Viechern auch mit und besucht jeden einmal, einschließlich uns hier chrchr

Ich weiß zwar jetzt nicht, wer Andrea mit ihren Kampf-Mini-Viechern ist, aber davon ab klingt das gut. Besonders, wenn es für die Besuchten kostenlos ist - aber für so doof halte ich Jan wiederum nicht. ;)

Vielleicht für Kost und Logis ??? :D
 
Wie gesagt, ich kenne die HuSchu nicht. Ich weiß nur das dort zwei Leute mit wirklich krätzigen Hunden waren und recht zufrieden.
Ich würde die Preise aber auch nicht zahlen.
Hab mal geschaut...ansonsten ist irgendwie in der Region nicht viel?
Vielleicht mal aufm Hundeplatz vorbeischauen, manchmal hat man Glück und dort sind fähige Leute. Ist dann auch nicht so teuer.

Da es bei Dir um Bestehen eines WT geht und nicht um "bißchen üben", würde ich da auch nicht dran rumdoktern (lassen). Ist immerhin in Hessen nicht ganz unerheblich der WT. Evtl frage mal bei einem der Prüfer nach wo man gut mit Listis für den WT trainieren kann. Müsste der Dir auch sagen können (das Problem was ihr habt, würde ich dabei NICHT direkt ansprechen ;) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule in Nentershausen und ein paar Fragen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
549
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
661
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
553
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten