Hundeschule im Raum 49477 Ibbenbüren gesucht

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Gesucht wird eine gute oder zumindest akzeptable Hundeschule im Raum 49477 Ibbenbüren (im Umkreis von ca. 50 km), die eine Vorbereitung auf die Verhaltensprüfung in NRW anbietet.

Hat jemand Tipps?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

wie wäre es mit der? Ich weiss nicht genau wie weit die entfernung ist.
Ansonsten ist das eine wirklich gute Adresse.


Hundeschule Többens-Gerski

Elke Többens-Gerski
Adolf-Kolping-Ring 30
49661 Cloppenburg
Tel.: 04471-81336
Fax: 04471-947853
EMail: [email protected]
Web:

LG Catrin
 
In Mettingen (in der Nähe von Ibbenbüren) gibt es eine HS mit dem Namen Dog-Fun (ich weiß die Telefonnummer leider nicht mehr).

Ich war nie bei der Hundeschule direkt, kann also zur Hundeschule selbst nichts sagen. Ich habe vor einigen Jahren mal ein paar private Trainerstunden (hier bei mir zuhause in häuslicher Umgebung) bei denen genommen und ich war zufrieden.

Allerdings weiß ich nicht, ob die auf den Verhaltenstest vorbereiten.
 
Ich kann hier im Raum (Ibbenbüren) nur dazu raten, nach Iserlohn zu fahren. Ist zwar ein bisschen weiter, dafür aber kompetent. Ich habe hier noch nichts über eine kompetente Vorbereitung für den Wesenstest gefunden.
Sollte jemand eine wissen, gerne auch bei mir Bescheid sagen.

LG
Cathrin
 
Danke, Helki. Ich frage mal, ob sie damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Cathrin schrieb:
Ich kann hier im Raum (Ibbenbüren) nur dazu raten, nach Iserlohn zu fahren. Ist zwar ein bisschen weiter, dafür aber kompetent. Ich habe hier noch nichts über eine kompetente Vorbereitung für den Wesenstest gefunden.
Da oben muß echt Hundeschulwüste sein. Aber nach Iserlohn sind es halt 135 km.
 
wir kennen hier keine hsch die "mein" wolfgang u. ich empfehlen könnten, allerdings bieten sich hier ne menge an.

l.g., gaby v.d. 4 mopsschatten,ric u. baxter


cathrin, uns wurde im th lengerich erzählt, dass OTHELLO da auch auf den wt "trainiert" würde von einer kompetenen fachfrau....?
 
Ja, er wird darauf vorbereitet. Die grundlegenden Dinge die man für den Wesenstest können muß, werden ihm vermittelt von einer Hundetrainerin.

Das was ich oben geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung, wo ich privat mit einem Listi für einen Wesenstest hin fahren würde, da die Vorbereitung dort super ist und der Test auch dort abgenommen werden kann.

Was Listis angeht und deren "Schulung" ist das hier wirklich im Umkreis sehr kläglich.

LG
Cathrin
 
sorry, ich hab noch mal nachgedacht....

es ist schon über 4 jahre her.hab gerade mit h. spellmeier von unserem oa in lengerich telefoniert, da ich die adresse in den unterlagen "meines" wolfgang bezügl. seines listi 2 hier, ric, nicht mehr fand.

der vet.des kreises steinfurt arbeitet eng mit einer hundeschule in steinfurt zusammen,wo ric damals auf seinen wesenstest vorbereitet wurde auf anordnung des kreises, da er noch keine 15 monate damals alt war, und die damals auch mit genehmigung unseres kreisvet h. dr. kunze bzw. seines vertreters den wesenstest für hunde der landesliste 2 selbst abnehmen durfte.

hier die infos...
fr. hildegard braun-klabes

hohe wiese 12, 485685 steinfurt, tel. o2552/996248

mail...hundeschule braun-klabes gmx.de

sorry noch mal, ich hatte es vergessen!!

(dort machte "wolfgangs" rottimix ric damals auch sofort die begleithundeprüfung mit, und das ehepaar klabes ist in der hunderettungsarbeit bekannt.)

l.g., gaby v.d. 4 mopsschatten, ric u. baxter
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule im Raum 49477 Ibbenbüren gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
547
BulliFan523
B
HerrinDesFeuers
Schau mal nach unter §11 Tierschutz. Es gab auch einige Artikel... eine ganze Sparte wird auf die Schulbank gesetzt. Von den ersten 20ig, die hier mal eben die Prüfung machen wollten, sind 19 durchgefallen. Das sagt schon alles. Bei uns gibt es noch viele vom sogenannten alten Schlag, d.h. für...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sabrina24
S
S
Hallo Simona, hast du nun schon eine Hundeschule gefunden? Ich mache gerade eine Hundetrainer Ausbildung bei der Hundeschule Freude am Hund im Olympiapark und da gibt es einige Agility-Kurse in der Woche. Montags, Freitags und Samstags.... bei den Agility-Kursen machen auch öfter Hunde mit, die...
Antworten
1
Aufrufe
2K
EmmaHund22
E
VaBi
@StaffHamm: Bilder folgen, versprochen:). Unglaublich wie die Racker in den ersten Wochen wachsen
Antworten
10
Aufrufe
3K
VaBi
kris_si
Dachte dem Mann gehört die weil er die Werbung auf dem Auto hat und er auch auf der Hompage zu sehen ist. Ist aber auch nicht mehr so wichtig, wir haben jetzt endlich eine Lösung gefunden. Behalten trotzallem erstmal die vorläufige Befreiung, und wenn Anton dann 15 Monate ist werden wir...
Antworten
5
Aufrufe
2K
kris_si
kris_si
Zurück
Oben Unten