Hundeschule/Gassigehpartner in Koblenz gesucht

FrauEngel

Hallo,
ich wohne noch nicht lange hier und kenne daher niemanden, der bereit wäre hin und wieder mit mir und meiner ja doch recht anstrengenden Hündin, spazieren zu gehen.
Sie ist leider mit Artgenossen unverträglich, zerrt wie eine Irre an der Leine und will zu dem anderen Hund.
Ich habe die Hündin seit einem knappen halben Jahr, wir sind bei einer Trainerin und arbeiten an dem Problem.
Ich denke nur es ist vlt. am besten, wenn sie sich erstmal mit einem Hund "anfreundet", wenn das überhaupt möglich ist.
Ich bin einmal mit ihr und einer Dogge spazieren gegangen, das war kein Problem. Die Fronten waren schnell geklärt, die Dogge hat sich einfach über sie gestellt :D
Meine Hündin ist auch nicht so, daß sie sich sofort auf den anderen Hund stürzt, sie stellt sich ruhig davor und es kann eben passieren, daß sie den anderen Hund in den Hals schnappt.
Sie geht jetzt selbstverständlich nur noch an der Leine und ich lasse sie zu anderen Hunden nicht hin.
Aber ich denke sie muss sich einfach an die Existenz anderer Vierbeiner gewöhnen.
Also, wenn mir jemand eine Hundeschule/ Trainer oder Hundesportverein empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Und wenn jemand so wahnsinnig ist und sich mal mit mir, meiner Hündin und meiner einjährigen Tochter treffen mag, wäre ich ebenso dankbar :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi FrauEngel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Auch zu weit. Wir hätten uns da auch zur Verfügung stellen können.
 
Wo genau wohnst du?

Ich wohne im WW, meine Tochter ist 8 Monate und ich habe eine Rentnerbande (11, 12 und steinalt) 2 Hündinnen und ein Rüde.

Schreib`mal ne PN.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich bin von Zeit zu Zeit in der Gegend -ich sage Dir vorher Bescheid, wann ich wieder da bin.
Kann Dir 2 sehr soziale Rüden zum Üben anbieten ;)
 
Solltest du dich in den WW wagen, wäre ich auch bereit das ein oder andere Sonntagsgassi zu wagen... Maggy ist in der Regel kein Pöbler...

In Andernach gab es einen klasse Tainer, aber zu meiner Zeit war er schon recht alt... muss mal fragen ob der noch was macht...
 
Schonmal vielen Dank für die Angebote ;)
Ich melde mich per PN.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der näher an Koblenz dran wohnt :hallo:
 
öhm ja... wenn du dich nicht schämst mit mir und dem roten Freak am besten oben auf der
Schmittenhöhe ein bisschen über die Wiesen zu stapfen.. gerne :D

Er ist jetzt 10 aber ich hab dieses Geschreie und Gezerre nie aus ihm rausbekommen und kann stressfrei auch nur mit "auserwählten" Hundekumpels gehen.

Es gibt sich bei ihm nach kurzer Zeit, aber die ersten Minuten reichen aus um alle anderen abzuschrecken :(

Da oben könnten wir weitläufig anfangen und uns langsam annähern :D , ist Platz genug zum ausweichen und andere Hunde könnten wir schon von weitem sehen

Meld dich einfach :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule/Gassigehpartner in Koblenz gesucht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
540
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
654
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
544
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten