Hundeschule für Staff in Duisburg o Rausm Wesel gesucht!!

sun1986

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe einen jungen Staff Rüden seit ca. 1 Woche aus dem Tierheim und würde gerne eine Hundeschule mit Ihm Besuchen, jedoch wurde ich bis jetzt an jeder Hundeschule abgewiesen, da ich ja verbotenes unterstütze indem ich mir so einen Hund aus dem Tierheim hole!! Nun ja aber ich brauche unbedingt Hilfe mit meinen kleinen, ich möchte das er auch Ohne Maulkorb laufen kann und dann sieht es beim Ordnungsamt natürlich besser aus wenn er eine Hundeschule besucht hat!! Desweitern hat er immer angst wenn jemand beim spazieren gehen hinter ihm läuft den er nicht kennt ( fremde ) und vor Fahrrädern, weil er schonmal umgefahren worden ist, deshalb würde ich das mit ihm gerne Trainieren, aber wie gesagt jedesmal das gleiche, alle Hunde ausser Listenhunde!!

Und sowas nennt sich Hundeschule!!!


Hier der Text:
Hallo und guten Abend,

zuerst muß ich Ihnen sagen, dass ein Hund mit 6 Monaten kein Welpe mehr ist. Dann würde ich Sie um Verständnis bitten, wenn man Sie nicht gern mit Ihrem Hund in den Hundeschulen sieht. Die Leute sind verunsichert und wissen sich oft nicht zu helfen. Da eventuell der Rest der Gruppe mit ungutem Gefühl zum Training erscheint, entscheidet man sich da im Zweifel für den Rest der Gruppe. So ist das nun mal und damit hätten Sie rechnen müssen. Es ist nun mal Gesetz in unserem Land, mit Hunden "gefährlicher Rassen" - wo der Staff zu gehört - zu züchten. Jetzt nehmen Sie sich diesen Hund aus dem Tierheim-retten Ihn somit vor einem Leben hinter Gittern-. Das ist natürlich eine Herzensangelegenheit. Ich kann das verstehen, doch dadurch unterstützen Sie etwas, was verboten ist. Weiterhin müssen Sie viele Voraussetzungen erfüllen (z.B. ein polizeiliches Führungszeugnis)
Sie müssen dem Hund einen Maulkorb anlegen (was bei vernünftiger Gewöhnung für den Hund _kein_ Problem darstellt!) und er unterliegt erstmal der Leinenpflicht.

Herzliche Grüße

Susanne Polat

Ich glaube die Grüße hätte man sich sparen können!!!
Ich wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
LG Sun1986
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sun1986 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
:uhh::uhh::uhh:

Bei der Antwort der Hundeschule bleibt mir echt die Spucke weg! So eine Unverschämtheit - unfasslich!

Mach Dir mal keine Gedanken - Sabsi hat Dir sicher schon eine gute Hundeschule in Deiner Nähe empfohlen und anpöbeln lassen musst Du Dich von völlig ahnungslosen, unverschämten Hundeschulleuten auch nicht. Ihre Vorwürfe in Bezug auf Dein illegales Handeln sind natürlich überhaupt nicht haltbar - offensichtlich kennt die Dame die LHV NRW kein bisschen und scheint mir zudem selber die ein oder andere Trainingseinheit in Sachen "sozialer Kompetenz" zu benötigen.

Toll, das Du mit Deinem Hund arbeiten willst. :hallo:
 
:uhh::uhh::uhh:

Bei der Antwort der Hundeschule bleibt mir echt die Spucke weg! So eine Unverschämtheit - unfasslich!

Mach Dir mal keine Gedanken - Sabsi hat Dir sicher schon eine gute Hundeschule in Deiner Nähe empfohlen und anpöbeln lassen musst Du Dich von völlig ahnungslosen, unverschämten Hundeschulleuten auch nicht. Ihre Vorwürfe in Bezug auf Dein illegales Handeln sind natürlich überhaupt nicht haltbar - offensichtlich kennt die Dame die LHV NRW kein bisschen und scheint mir zudem selber die ein oder andere Trainingseinheit in Sachen "sozialer Kompetenz" zu benötigen.

Toll, das Du mit Deinem Hund arbeiten willst. :hallo:

Leider leider ist das keine Seltenheit mehr. Mit Sprüchen wie... Nach den Welpenstunden müsst ihr dann aber gehen oder mit solchen Hunden wollen wir nicht in Verbindung gebracht werden (wirklich so gesagt)....

Trotzdem Respekt, das Du nicht den Kopf in den Sand steckts und versuchst anderweitig Hilfe zu bekommen :zufrieden: Kenne genug Leute die nach solchen Sachen die Schnauze gestrichen voll hatten und dann über lang oder kurz Probleme bekommen hatten...

Eventuell machst Du es ja mal publik:eg:

Denke mal das die PN von sabsi weiterhilft;)
 
Kommt darauf an wo genau aus Duisburg du kommst.

Ratingen Lintorf liegt ja an Duisburg und dort gibt es den Hundesportverein Angerland und dort ist man auch mit Pit, Staff und Co. gerne gesehen.

Ganja und ich haben dort unsere BH und Team Test- Prüfungen gemacht und waren bis zu 3x die Woche auf dem Platz.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Unglaublich!!!! Naja, ich bin ja auch so ein "Illegaler" mit nem Staff und bin in der Hundeschule vom Bochumer TH.Dort gibt es sogar eine spezielle Staffgruppe (versammlung von Illegalen,lol) welche eng mit dem Veterinäramt zwecks Verhaltenstest zusammen arbeitet.Auch dort bist du bestimmt herzlich willkommen!!Kontaktdaten findest duunter dem TH Bochum.Gruss Stephan
 
Ich bin nicht mehr aus Duisburg, ich komme eigentlich aus Dinslaken!!
Aber für meinen kleinen ist mir der Weg nicht zu weit, ich bin nämlich der Meinug das er genauso wie jeder andere Hund eine Chance verdient hat!!
- Warum auch nicht , was kann er denn schliesslich für die Beissattacken der anderen falsch erzogenen???
Das ist mein erster Staff und ich habe mich Bewusst für Ihne entschieden, obwohl das in meiner Umgebung auf intoleranz stößt, da ich 2 Kinder im alter von 2 und 6 Jahren habe!!
Aber in America sind das Therapiehunde und haben auch ne große Schmerzgrenze, also und das man den Tieren keine Chance geben will ist doch mal echt beschissen!!!

Desweiteren sehe ich das so die Leute bezeichnen meinen Stafford als Kampfhund???
Der Hund meiner Mutter ( Pikinese ) ist in der Hundeschule gern gesehen, obwohl er meinen Kindern schon desöfteren OHNE Grund ins Gesicht beisst, wartet bis mein Ben in der nähe ist und dann hinterlästig versucht ihn zu beissen!!!
Wer ist da der Kampfhund; mein Staff der vor nem Pikinesen wegrennt???
 
So, ich habe dieser Frau mal ne Email geschickt!!
Gruss Stephan

Ich habe ihre Antwort auf eine Anfrage zwecks Hundeschule für einen Amstaff gelesen und muss sagen das ich entsetzt bin über soviel Unkenntnis.Sie sollten mal lieber eines ihrer angeblich besuchten Seminare ausfallen lassen und damit anfangen die LHV zu lesen.Ich denke es wird ihnen gut tun!!!
Sie behaupten u.a. das es illegal wäre einen solchen Hund zu besitzen oder zu halten!! Das ist , gelinde gesagt, die so ziemlich dümmste Behauptung welche
ich je gehört habe!!Ich habe ebenfalls einen Stafford und diesen ganz normal genehmigt.Ich besuche eine Hundeschule (und eine solche die sich auch so nennen kann, weil dort nicht Ahnungslose und Unsachkundige die Kurse leiten) und mein Hund fällt keineswegs negativ auf.Auch ein Amstaff ist erst einmal nur ein Hund aber anscheinend haben sie bei ihren besuchten Seminaren bei diesem Thema nicht aufgepasst.
Es ist schlimm das Menschen wie sie, die sich sachkundig was Hunde betrifft
schimpfen, auch noch Wasser auf die Mühlen von wirklich nicht sachkundigen Mitmenschen giessen und uns und unseren Hunden das Leben noch schwerer machen als es ohnehin schon ist.
So, zum Abschluss noch ein Hinweis.Sie sollten sich mal verschiedene Beisstatistiken hier im Internet anschauen und sich dann fragen ob sie nicht vielleicht ihr Urteil über Sokas revidieren.
Mit ausdrücklich keinen Freundlichen Grüssen

Stephan Schneider
 
Wie heftig ist das denn :verwirrt:
Ich hab dir eine PN geschickt mit einer Huschu wo sowas nicht passiert.

Ich hab zwar keinen Staff aber meine Kleine sieht ja auch aus wie die Leute es von einem Soka erwarten.
Sowas ist mir hier noch nicht passiert, weder auf einem klassischen Schäferhundeplatz noch sonst irgendwo.
 
Hier die Antwort der Hundeschule auf meine Mail!!!!

Hallo Stephan Schneider!

Da haben Sie wohl meine Email völlig mißverstanden! Das ist sehr schade.

Ich habe nie behauptet, dass es illegal ist, einen Staff zu besitzen
oder zu halten!

Meine Aussage war, daß es illegal ist, mit Hunden dieser Rassen zu
züchten. Und das ist ein Gesetz!

Ich habe nie behaupet, daß man mit einem Staff negativ auffällt. Ich mag
Staffs sogar sehr. Es sind sehr menschen bezogene Hunde.

Meine Aussage war, daß viele Leute Probleme mit Hunden solcher Rassen
haben. Auch das ist eine Tatsache.

Ich wollte Ihrer Bekannten bei der Erziehung ihres Kleinen helfen, damit
sie mit ihm den Ahnungslosen beweisen kann, daß ein Staff ein toller
Hund sein kann.

An Ihrer Reaktion erkenne ich aber, dass Sie nur auf Konfrontation aus
sind und somit für ihre Bekannte keine wirkliche Hilfe darstellen. Das
genau bestätigt doch die Meinung vieler Leute über Staffs und ihre
Menschen. Ich habe niemanden mit meiner Email angegriffen. Sie dagegen
beschimpfen mich und haben nichts, aber auch gar nichts von dem
verstanden, was ich ausdrücken wollte.

Fröhliche Weihnachten

Susanne Polat
 
Ich wollte Ihrer Bekannten bei der Erziehung ihres Kleinen helfen, damit
sie mit ihm den Ahnungslosen beweisen kann, daß ein Staff ein toller
Hund sein kann.

Wo geht das denn hervor?:verwirrt:
 
Hi, versuche es mal hier



da du aus Dinslaken bist ist dieerste hier ( Hamborn ) wohl eher für dich erreichbar.

oder hier :



bei beiden hast du keine probs. mit deinem hund.


Gruss
Siegfried
Chamkiu
 
Hallo nochmal,auch dir prwinner

danke dir erstmal das du sie angeschrieben hast!!
Ich habe den Text den Sie mir per E-mail geschickt hat ja kopiert und da ging wie ihr alle schon recht hattet niemals hervor das sie mir helfen wollte!!
Ich finde es eine frechheit abzustreiten was sie geschrieben hat, obwohl ihr das ja alle selber lesen konntet ist doch nen witz oder???
 
Wo genau ist das denn in Hamborn, bin dort aufgewachsen und habe dort bis NOV diesen Jahres noch gewohnt!!
 
An Ihrer Reaktion erkenne ich aber, dass Sie nur auf Konfrontation aus
sind und somit für ihre Bekannte keine wirkliche Hilfe darstellen. Das
genau bestätigt doch die Meinung vieler Leute über Staffs und ihre
Menschen. Ich habe niemanden mit meiner Email angegriffen. Sie dagegen
beschimpfen mich und haben nichts, aber auch gar nichts von dem
verstanden, was ich ausdrücken wollte.

Fröhliche Weihnachten

Susanne Polat

... und Recht hat sie!
Es ist das Eine, Unwahrheiten zu schreiben oder sich missverständlich auszudrücken. Etwas anderes ist es aber, sich unsachlich damit auseinander zu setzen und das ist in der Mail des prwinner eben so gewesen und dient nicht gerade der Korrektur einer gesetzten Meinung über Sokas und deren Halter.

Eine vernünftige Antwort hätte die Missständer der ursprünglichen Mail aufgenommen und sie mit Argumenten widerlegt. Das ist leider nicht geschehen womit wieder eine gute Chance vertan wurde.
 
@Buerste: hast Du die erste email dieser Frau Polat, den zugegebenermassen nicht diplomatischen, aber keinesfalls beleidigenden Text von prwinner und dann die voellig zusammenhanglose Antwort inkl. 180 Grad Kehrtwende mal in Folge gelesen gehabt, bevor Du ihr Recht gibst?
 
Also ... Fr. Polat hat geantwortet und anscheinend wurde von der Threaderstellerin nicht der ganze Inhalt des Antwortschreibens von Fr. Polat hier eingestellt, sodass moeglicherweise ein falscher Eindruck entstanden ist.

Ich warte noch auf die Zustimmung von Fr. Polat, ihre Antwort hier einzustellen zu duerfen, ansondten werde ich spaeter aus dem Gedaechtnis heraus einige Fragen an die Threaderstellerin zu richten haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule für Staff in Duisburg o Rausm Wesel gesucht!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mavandera
danke, wenn du einem das so direkt vorführst, realisier ich das erst richtig ja. du hast recht, es wird immer besser. :) dafür glaub ich das jetzt die leinen pöbelei beginnt (..) :( gestern war ich mit ner freundin und ihrem 5 monate alten goldie "welpen" spazieren, und sobald hunde kommen...
Antworten
44
Aufrufe
4K
mavandera
mavandera
B
Antworten
2
Aufrufe
551
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
663
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
554
S
Zurück
Oben Unten