Hundeschule, die nicht unterschätzt

Sallysue

Hallo zusammen :hallo: ,
ich bin durch das Molosserforum auf diese Seite gekommen und hoffe das man mir hier Helfen kann.
In den meisten Hunde Foren geht es oft darum das der kleine Fiffi nicht auf dem Armsitzen bleiben will wenn man rasu geht, und das bei diesem Problem die Hundeschuls XYZ super war.
Mein Problem ist allerdings ein 35kg schwerer Molosser der absolut dumm im Kopf ist :sauer: (sorry aber ich weiß net mehr weiter).
Ich war jetzt bei 2 Hundeschulen und habe das Training der Trainer mit gemacht bzw. durchgezogen und es wurde nur schlimmer.
Beim letzten mal wurde es sogar so schlimm das sich mein Dicker schon richtig wie ein Kampfhund verhält, was vorher nicht der Fall war.
Die Trainerin meinte selbst zu mir das Sie Karlo (so heißt der dicke) unterschätzt hätte.
Tja das bringt mich aber net weiter.

Also suche ich in diesem Forum nach einer Hundeschule die sich Speziell mit Kampfhunden oder Hunden die dieses Verhalten zeigen auskennt.
Es geht einfach net das ich wieder zu einer HS gehe und die Karlo wieder unterschätzen egal was ich dazu sage und es dann wieder schlimmer wird und ich ihn dann wirklich abgeben muss.

Wäre super nett wenn mir jemand da eine gute HS nahe legen kann bei der man auch weiß das Sie sich mit Kampfhunden auskennt und nichts einfach dem Zufall überlässt.
Danke im vorraus und bis dann :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sallysue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könntest Du evtl. die Rasse des Hundes nennen?

Und dann wäre es interessant, was Du unter *er verhält sich wie ein Kampfhund* verstehst?
Was für ein Verhalten ist das Problem?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Jepp, wollt ich auch grad fragen. WIE verhält sich denn ein Kampfhund?? Ich hab ja selbst einen - und ich kenne noch jede Menge - aber die verhalten sich alle unterschiedlich :verwirrt:
 
Sallysue schrieb:
Mein Problem ist allerdings ein 35kg schwerer Molosser der absolut dumm im Kopf ist :sauer: (sorry aber ich weiß net mehr weiter).

Vielleicht sollte man den Hund dann seinen Fähigkeiten entsprechend führen...
und den Hund nicht überfordern - aber mal ehrlich - gibts wirklich dumme Hunde? :rolleyes: (oder nur falsch geförderte?)

Sallysue schrieb:
Beim letzten mal wurde es sogar so schlimm das sich mein Dicker schon richtig wie ein Kampfhund verhält, was vorher nicht der Fall war.

Wie verhält sich denn ein Kampfhund in deinen Augen?

Sallysue schrieb:
Es geht einfach net das ich wieder zu einer HS gehe und die Karlo wieder unterschätzen egal was ich dazu sage und es dann wieder schlimmer wird und ich ihn dann wirklich abgeben muss.

Darf ich mal fragen, wie du an den Hund rangekommen bist?
Wie alt ist er?
Woher hast du ihn?
Wie lange ist er schon bei dir?
Welches Verhalten legt er an den Tag?
Was hast du schon versucht?
Ist er kastriert?
Bei deinen Aussagen kann man nicht viel herauslesen...
 
Also er ist ein Molosser warscheinlich ein Tosa Inu oder Mastin Espanol.
Was ich mit dem "Kampfhund" Verhalten meine ist das er vorher nur auf andere Hunde reagiert hat wenn sie näher gekommen sind bzw. direkt auf ihn zu (wenn die im Wald net angeleint waren und spielen wollten)
Jetzt ist es so das er sobald er einen anderen Hund sieht sogar durchs Fenster springen würde nur um an den Hund ran zukommen.
Er ist letzte Woche über eine 1,70m hohe Mauer gekletter hat sich dabei den Bauch halb aufgeschlitzt nur weil im anderen Garten ein Hund war.
Bei Menschen ein total lieber Kerl aber sobald ein anderer Hund ins Spiel kommt ist er wie eine Kampfmaschine die ja wie soll ich es sagen die alle Hunde zerfleischen will.
Bevor ich bei den HS war ist er nur auf die Hund drauf gesprungen (hatte sich einmal von der Leine Los gerissen) und hat geknurrt.
Jetzt Springt er drauf und versucht zu zerfleischen und macht dabei auch net davor halt das man ihn am Halsband wegzerrt.

Also er ist aus dem Tierheim war ein Fundtier.
Ist ungefähr 3 Jahre Alt, habe ihn seit fast einem Jahr und er wurde auch vor fast einem Jahr Kastriert.
Ich war bei 2 Hundeschulen nach denen es dann auch schlimmer wurde. UNd ganz am Anfang war ich bei einem Hundesportverein die Ihren eigenen Hundetrainer haben,das Problem dort war nur das sie nach dem sich sein Verhalten gebessert hatte wollten das ich ein Würgehalsband benutzen soll um den Hund "gefügiger" zu machen. Und sorry aber in meinen Augen ist das Tierquälerei vorallem wenn er schon so drauf ist das er auf den Hund los will dann bekomm ich ihn mit Schmerzen oder Luft abdrücken durch das Halsband auch nicht dazu auf mich zu hören sondern wohl eher dazu das er auf mich los will.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
erstmal Hallo und herzlich willkommen

schön das du das Würgehalsband ablehnst, ich denke auch das das sicher anders gehen muss.

mag sein das sich dein Hund aggressiv verhält aus der Entfernung kann ich das nicht beurteilen.

ABER KAMPFHUNDVERHALTEN IST DAS NICHT das sind nämlich ganz normale Hunde, die in ganz normale Hundeschulen gehen !

Warst du mit deinen Hund denn schon einmal deswegen beim Tierarzt, vielleicht hat sein Verhalten organische Ursachen ?
 
hat er Blut abgenommen und z.B. die Schilddrüsenwerte untersucht?
 
Hi,

der Rhodesian Ridgeback meiner Freundin hat genau das gleiche Verhalten gezeigt.
Besser, zwar nicht perfekt, wurde es, nachdem er kastriert worden ist.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Also erst mal glaube ich nicht, dass man dieses Verhalten "Kampfhundeverhalten" nennen kann... Das hört sich eher nach Fehlverknüpfung mit anderen Hunden an und diese wurde falsch oder gar nicht "behandelt". So wie ich es verstanden habe, hast du den HUnd also nicht von klein auf, weißt du was aus seiner Vergangenheit?
In welchem Raum suchst du eine gute Hundeschule? Wobei ich nicht glaube, dass du nur mit einer Hundeschule nicht weiterkommst. Du musst wahrscheinlich sehr viel mit ihm selbst trainieren, dir eventuell eine Hundetrainerin besorgen, die dir genau sagen kann, wie du dich zu verhalten hast, wenn er wieder anfängt auszurasten!

Nina mit Kim
 
Klopfer schrieb:
der Rhodesian Ridgeback meiner Freundin hat genau das gleiche Verhalten gezeigt.
Besser, zwar nicht perfekt, wurde es, nachdem er kastriert worden ist.

wird in dem Fall wohl nicht helfen, denn

Salysue schrieb:
Also er ist aus dem Tierheim war ein Fundtier.
Ist ungefähr 3 Jahre Alt, habe ihn seit fast einem Jahr und er wurde auch vor fast einem Jahr Kastriert.
 
- wenn du die Kilos nicht bändigen kannst, ist vielleicht auch ein Halti eine Alternative zum Stachler...
 
Ich würde doch weiter versuchen, einen guten Hundeverein zu finden. Ohne prof. Hilfe würde ich gar nicht weiter daran arbeiten. Gerade wo es schon relativ gefährliches Verhalten gibt.
Hier findest du Tips für die Wahl einer guten Hundeschule/Hundevereins:

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=59257

KSG-Forum > Austausch > Hundesport
Die richtige Hundeschule finden..
 
Hi

Das Verhalten dass dein Bub da zeigt, hört sich für mich ganz , nach Molossertypischem, "nach vorne gehen" aus reiner Unsicherheit an..........ich hatte in meiner HS auch schon so ein "kleines" Tierchen, ängstliche 80 Kg..........:uhh:

Arbeite auf jeden Fall unter "Anleitung"
besorg dir ein Halti !!!!!!
Vergiss es dass dieser Hund jemals mit anderen spielt, sein Verhalten ist schon zu sehr gefestigt..........
gebe ihm Sicherheit
er muss lernen, dass ihm an deiner Seite nix, aber auch garnix passiert
mache ihm aber auch unmissverständlich klar,dass pöbeln NICHT erwünscht ist
teste wie groß seine Individualdistanz zu anderen Hunden ist, man kann diese mit geduldiger und konsequenter Arbeit meistens verkürzen
konditioniere ihn auf den Clicker, und arbeite damit.
Arbeite vor allem auch an dir, nur wenn DU ruhe ausstrahlst, fühlt sich dein Hund bei dir sicher

Ich empfehle dir ein Seminar bei T. Baumann

Viel Glück
 
Wohnst du noch in St.Augustin bzw. in der Nähe ? In Niederkassel gibt es die Hundeschule CumCane von Dieter Degen und Ute Blaschke-Berthold. Dieter steht total auf Sokas und ist ein sehr guter Hundetrainer. Ich kann dir Dieter nur allerwärmstens empfehlen. Habe bei Ute & Dieter mehrere Seminare besucht. Dieter trainiert die unvermittelbaren Hunde aus Troisdorf. Falls du dort anrufst bitte liebe Grüße ( bin die mit dem/den Kampfis auf den Tierheimseminaren von ATN ). Die haben schon Hunde wiederhingekriegt, denen von einem gewissen deutschlandweit bekannten Trainer die Einschläferung empfohlen wurde.
Nieni & 7 Zwerge
 
Nieni schrieb:
Wohnst du noch in St.Augustin bzw. in der Nähe ? In Niederkassel gibt es die Hundeschule CumCane von Dieter Degen und Ute Blaschke-Berthold. Dieter steht total auf Sokas und ist ein sehr guter Hundetrainer. Ich kann dir Dieter nur allerwärmstens empfehlen. Habe bei Ute & Dieter mehrere Seminare besucht. Dieter trainiert die unvermittelbaren Hunde aus Troisdorf. Falls du dort anrufst bitte liebe Grüße ( bin die mit dem/den Kampfis auf den Tierheimseminaren von ATN ). Die haben schon Hunde wiederhingekriegt, denen von einem gewissen deutschlandweit bekannten Trainer die Einschläferung empfohlen wurde.
Nieni & 7 Zwerge

ich kenne Ute Blaschke-Berthold aus ihren Seminaren und kann auch nur sagen, die Frau ist klasse...
 
Tornado schrieb:
Hi

Vergiss es dass dieser Hund jemals mit anderen spielt, sein Verhalten ist schon zu sehr gefestigt..........

Kann man das tatsächlich jetzt schon festlegen? Meine Hündin hatte erst Angst vor anderen Hunden als ich sie aus dem Tierheim geholt habe (da war sie noch sehr schwach, ganz dünn und abgemagert) und als sie dann merkte, dass sie auch kraft hat, ging sie auf alles los, dass aussah wie ein Hund. Bis sie dann ihre beste Freundin kennengelernt hat, eine junge Labbi-Hündin von meiner Freundin, die ein super super Sozialverhalten hat. Und genau diese hat meinen Hund mehr oder weniger mittherapiert. Meine weiß nun was Beschwichtigungssignale sind und und und. Heute verträgt sie sich zwar immernoch nicht so ganz mit anderen fremden Hündinnen aber mit Rüden gibts fast nie Probleme. Ich hätte anfangs auch niemals gedacht, dass sie sich so macht.
Vielleicht hat ihr Schwergewicht ja auch noch eine Chance einen richtig guten Hunde-Kumpel zu finden. Wäre ja ein trauriges Leben, wenn er nur Menschen-Freunde hätte und sich niemals mit seinen Artgenossen "unterhalten" könnte weil er sie ganz einfach gerne fressen würde.

Ich wünsche euch viel Glück!!!!!:hallo:

Liebe Grüße,

Nina mit Kim
 
wünschen tuen wir den Hund das doch alle... viel Glück - und Geduld
 
Tornado schrieb:
besorg dir ein Halti !!!!!!
Vergiss es dass dieser Hund jemals mit anderen spielt, sein Verhalten ist schon zu sehr gefestigt..........

teste wie groß seine Individualdistanz zu anderen Hunden ist, man kann diese mit geduldiger und konsequenter Arbeit meistens verkürzen
konditioniere ihn auf den Clicker, und arbeite damit.

hab das mal rauszitiert, was mich stört:eg:

den umgang mit nem halti sollte man auch gezeigt bekommen, grade bei so ner sabberbacke,
versteh nicht warum das nie wieder gehen soll mit dem spielen,
distanz testen halte ich für ne ganz schlechte idee,
erstmal huschu und dann klickern...

such dir ne vernünftige huschu(siehe vorredner) und viel glück.
 
Sallysue schrieb:
UNd ganz am Anfang war ich bei einem Hundesportverein die Ihren eigenen Hundetrainer haben,das Problem dort war nur das sie nach dem sich sein Verhalten gebessert hatte wollten das ich ein Würgehalsband benutzen soll um den Hund "gefügiger" zu machen.

Habe sie das so ausgedrückt (gefügiger machen), haben sie auf das Zughalsband (die gibts auch mit Stop, dann würgen sie nicht wirklich) bestanden oder sahen sie es nur als sinnvoll an (was ich unter Umständen auch tue)?

Sorry, aber du schreibst, daß sich das Verhalten deines Dicken dort gebessert hatte, also war der Trainer dort auf dem richtigen Weg. Wenn du das Zughalsband so ablehnst, hättest du nicht mit normalem Halsband dort weitermachen können? Die meisten Hundevereine schmeissen einen nicht gleich raus, wenn man etwas nicht genauso macht wie die wollen.



PS: Auch wenn ich vermutlich gleich in die Prügelecke geschoben werde: Ich benutze Zughalsbänder und zwar aus mehreren Gründen, allerdings nicht um meine Hunde "gefügiger zu machen" und wer meine Hunde kennt, würde auch nicht auf die Idee kommen, sie "gefügig" zu nennen.


Nochmal PS: Ich muss Loki in dem Beitrag über mir in jedem Punkt recht geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule, die nicht unterschätzt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
547
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
660
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
553
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten