Rund um den Hund Hundepulli oder Fleecemantel L 70 cm

G

Gelöschtes Mitglied 26521

... wurde gelöscht.
Suche für Tajga, was man schnell anziehen kann, Wintermantel hat sie, ist aber oft zu warm für sie.
Einfach damit der Rücken geschützt ist.

Edit: Kann auch gebraucht sein, wenn einer was abzugeben hat.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 26521 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe nämlich gestern gegoogelt, habe für Sie in der Größe gar keinen gefunden.

der sieht toll aus:) sieht das so aus als wäre da ein Reißverschluss am Bauch?
 
Ich habe nämlich gestern gegoogelt, habe für Sie in der Größe gar keinen gefunden.

der sieht toll aus:) sieht das so aus als wäre da ein Reißverschluss am Bauch?
Nein ich glaube nicht, hier wird gezeigt wie er angezogen wird.
pomppa-fleece-pullover-jumppapomppa-plum-pflaume~10.jpg

Für Mila will ich auch sowas holen, die Unterseite ist wasserabweisend, also genau richtig für unsere Zwecke.
 
Habe ich gar nicht gesehen, danke:) nur passt sie auch da rein, sieht alles so schmal aus:gruebel:

Edit: ja was braucht sie für eine Größe, hast du sie mal gemessen?
 
:lol:ich guck gleich mal, brauche Rückenlänge 70 cm.
 
Ich finde den Jumppa in der Tat relativ eng. Habe einen in Gr. 60 für meinen Hund, er hätte von den Maßen der Tabelle her auch locker in den 56er gepasst, bin daher glücklich doch eine Nummer größer genommen zu haben, da der schon relativ eng ist. Man muss die Pfoten doch ordentlich anheben um die durchzufädeln und beim Ausziehen muss man den auch ordentlich nach vorne wurschteln.

Ich finde ihn sonst wirklich super, geht auch schön weit nach hinten am Bauch, bedeckt da also viel, sitzt super, sieht toll aus. Aber er sitzt halt wie eine zweite Haut und man muss einen geduldigen Hund haben, der das Anziehen brav mitmacht.

Wie wäre es sonst mit dem adidog Pulli? https://www.amazon.de/KayMayn-Hunde...la-829919091528&th=1&ref=&adgrpid=77310893893

Der ist sehr günstig und deutlich weiter als der Jumppa. Natürlich ist er hauptsächlich ein Modeaccessoire, weniger funktional, aber ein bisschen wärmen tut der auch. Ich würde allerdings die Ärmel abschneiden und umnähen, er behindert sonst die Bewegung!
 
Hab ich so gemacht, ohne ist der wirklich nicht zu empfehlen.

Hast du ein Bild, wie du das gemacht hast? Ich überlege noch wie ich das am besten ändere, evtl. einfach kürzen und umnähen, oder versuchen das Bündchen da irgendwie noch dran zu friemeln...
 
Hast du ein Bild, wie du das gemacht hast? Ich überlege noch wie ich das am besten ändere, evtl. einfach kürzen und umnähen, oder versuchen das Bündchen da irgendwie noch dran zu friemeln...

Ich habs bisher echt nur abgeschnitten. Das franst auch nicht aus, hat jetzt so nen Muskelshirt-Look, da passt das sogar ganz gut zur Optik :D
Ich schau mal ob ich n Bild hab.

Edit: bild.
Ich musste relativ viel wegschneiden, weil sie sonst Druck bzw Spannung auf der Brust gehabt hätte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200120-145711_Gallery.jpg
    Screenshot_20200120-145711_Gallery.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 37
Danke! Bei deiner Hündin sitzt der auch am Bauch viel besser, bei meinem hängt der richtig runter.
 
Danke! Bei deiner Hündin sitzt der auch am Bauch viel besser, bei meinem hängt der richtig runter.
Ich glaub ich hab 7XL? Eben weil sie so viel Brust hat. Dafür ist er knapp 15cm zu lang hinten (sieht man auf dem Bild nicht). Man sieht aber hinter der Schulter schon, dass er spannt, zum Glück nicht doll.
Aber wenn ich ihn längenmäßig richtig bestellt hätte, hätte die Brust gar nicht gepasst.
Deshalb bin ich eigentlich dazu übergegangen, selbst zu nähen :)

Ich würde damit nicht kilometerweit laufen, aber für drinnen oder im Auto ist der gut.
 
Aber er sitzt halt wie eine zweite Haut
Und genau das finde ich ja prima an dem Ding. Nicht so ein Flatterteil, das gefällt Mila weitaus besser als die üblichen Mäntel. Der hält auch nicht warm, denn darauf lege ich gar keinen Wert..unter'm Bauch ist er wasserabweisend, das ist mir wichtig.
 
Das stört mich auch nicht. Aber er ist irgendwie schon straffer vom Material her als z.B. Sofadogwear oder DG Doggear, die kriege ich meinem Hund leichter drüber, obwohl das Windhundmodelle sind.
 
Oh da sind ja noch einige Antworten zusammen gekommen.

Also Tajga hat 85 cm Brust, Halsumfang 52 cm. Rückenlänge 70 cm

Also wie so eine Presswurst soll sie nicht aussehen.
Und ein bisschen warm halten sollte es schon.
Adidog habe ich in Amazon gesehen, die Ärmel abzuschneiden ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee!

Und wenn es nicht ausfranst umso besser, weil nähen kann ich nicht....

@IgorAndersen welchen Hund hast du?

Den habe ich noch gefunden.

 
Der wäre mir u.U. in der Schulter zu einschränkend, falls er fürs Laufen sein soll. Aber ich bin da auch empfindlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundepulli oder Fleecemantel L 70 cm“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wir haben Sofadogwear und DG DogGear. Gibt es in unterschiedlichen Materialien. Lg Ines mit Ginger&Zoe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Suki
Den haben wir auch :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Noxpit
Antworten
19
Aufrufe
1K
Noxpit
Baaneez
Noch da: Nylon HB, rosa/lila?-schwarz mit Tribals zum Teil mit Lederimitat unterlegt wenig getragen: 7 Euro stufenlos verstellbar engste Einstellung: ca. 28cm weiteste Einstellung: ca. 37cm Breite: ca. 3,5cm Blau-grün lederimitat? HB wenig getragen: 7 Euro engste Einstellung: ca. 30cm weiteste...
Antworten
7
Aufrufe
753
Baaneez
Baaneez
S
sieht flauschig aus und ist es auch kann es aber irgendwie net hochladen?!
Antworten
9
Aufrufe
542
Gibsy&Stoja
Gibsy&Stoja
Zurück
Oben Unten