Hundeplätze in/um Biberach/Ravensburg etc.

Mango

10 Jahre Mitglied
Hallo,
Wollt mich mal erkundigen ob ihr Plätze oder Vereine empfehlen könnt hier bei mir in der Gegend?

Mir geht es zum Einen um den Kontakt mit anderen Hunden/Menschen und eben auch um's arbeiten an seinem Verhalten. Erfahrung mit UO auf niedrigem Niveau haben wir bereits.

Ich arbeite mit Bohne, er ist recht unsicher, tut etwas blöd wenn er was nicht kennt - hat aber schon große Fortschritte gemacht.

Bin mal gespannt...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
reute z.b. :hallo:

peter löser....( fronhofen)
 
Reute bei Waldsee? Wie sind die da drauf?

Löser... Taugt der was, Rosi?
Hast du mit ihm schon gearbeitet?
 
Welcher Hupla ist das, Mandy?

Hast du da mal mittrainiert oder dir den Übungsbetrieb angeschaut?

Ich brauch halt echt Leute mit Verständnis für schissrige große Hunde...
 


ich fand die UO eher hochwertiger, je nachdem was man halt will ;)
 


ich fand die UO eher hochwertiger, je nachdem was man halt will ;)

Danke für das Kompliment :D aber bei uns trainieren auch viele für den "Hausgebrauch" (ich hab nicht Hausfrauen geschrieben! :p ), sprich BH Niveau bzw. Alltagsprobleme. Wir haben einige ehemalige "Schisser" da, die mittlerweile ihre BH gemacht haben :)

Wenn Du mal Lust hast vorbeizuschauen, dann darfst Du das gern tun :) Wir trainieren vorausichtlich wieder ab dem 24.01.2012 (momentan kurze Winterpause).

Einfach bei mir per PN melden, dann können wir ja mal einen Treff ausmachen :)
 
Welcher Hupla ist das, Mandy?

Hast du da mal mittrainiert oder dir den Übungsbetrieb angeschaut?

Ich brauch halt echt Leute mit Verständnis für schissrige große Hunde...

ach herrje... iwi nur die hälfte gelesen...

was heißt mittrainiert... ist auch eher so einzel-Training... , wir haben auch was mit mehreren Hunden gemacht... je nachdem was man wollte bzw. worum es einem geht...

Corona z.B. mit ner eher muffigeren Hündin gezockt... die UO eher für den hausgebraucht machte ;)

Becks ist ja auch ein Schisser... aber darauf wurde Rücksicht genommen (Dunkelheit, Flutlicht, fremder Platz, fremde menschen...)

Ich mag so was individuelles mehr, als Kurs A-Z und wenn du halt nen Hund hast, der mehr Zeit braucht, biste Hinterher... (das hat mich immer tierisch angenervt...) andererseits steckst dann halt auch in ner Gruppe fest, in der du viel weiter bist, du aber nach Schema F die Aufbauten durchmachen musst (z.B. keine Sportgruppe ohne Anfängerkurs :rolleyes: ) und du dir die Zeit auch sparen kannst, weil es weder deinem Hund noch dir was bringt und du dir dann nach der stunden überlegen kannst, wie Hundi ausgelastet werden kann :unsicher:
 
Reute bei Waldsee? Wie sind die da drauf?

reute war ich noch nicht, will ich aber hin, denn ich muss auch unbedingt wieder anfangen.. und unseren platz kannst du immer mehr in die tonne treten.

Löser... Taugt der was, Rosi?
Hast du mit ihm schon gearbeitet?

peter ist ein wenig speziell, aber kann super mit hunden umgehen ( mit menschen nicht so ) ja, ich habe schon mit ihm gearbeitet... :D ist auf diese rassen spezialisiert, hat selber OEB gezüchtet.
 
Als ich in die AB-Welt eingestiegen bin vor bald 4 Jahren hat er noch selber ABs gezüchtet...
Man hört eben auch vieles von ihm...

Okay, wann Schau mer uns reute an? ;)
 
Als ich in die AB-Welt eingestiegen bin vor bald 4 Jahren hat er noch selber ABs gezüchtet...
Man hört eben auch vieles von ihm...
interessiert mich... :still:

Okay, wann Schau mer uns reute an? ;)

lass uns zusammen telefonieren..:hallo:
 
Rosi,
hab nachgefragt.
Die haben in Reute bis vorraussichtlich 18.03. Winterpause... :hallo:
An dem Sonntag beginnt um 10.00 Uhr dann wieder das Training.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeplätze in/um Biberach/Ravensburg etc.“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandramitVienna
Hi ho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Klar kann man auch im Schwazwald Ski fahren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur ob ich es tun werde ist ne zweite Sache. Bones dann ja aber mal vorbeischauen kann um es auszutesten. *gg* Danke an...
Antworten
6
Aufrufe
689
SandramitVienna
SandramitVienna
Y
Hallo liebe Foris, Tja, dann mal Butter bei die Fische: ich suche.. - kleine 1-Zimmer-Wohnung oder WG-Zimmer - in Biberach a. d. Riß oder Lahr und jeweilige Umgebung ( +/- ca 30 min) - ab 1. Juli (evtl nach Absprache früher möglich) - mit Yuma (Amstaff, Kat. 1, WT , Haftpflicht &...
Antworten
0
Aufrufe
827
Yuma<3
Y
Grazi
Ich freu mich riesig - Ich hatte sie auch seit - ich glaube - 2008 auf CG... :love:
Antworten
3
Aufrufe
2K
Marion
Marion
J
Moin, Moin von der Ostsee und hab gaaaanz viel Spass hier!!!
Antworten
18
Aufrufe
1K
Heinzelmann
Heinzelmann
Mango
Die sind ja nun umgezogen, waren vorhin in der kleinen Praxis und nannten sich Kleintierpraxis - erst seit kurzem sind sie in der großen Klinik und heißen jetzt auch so ;) Kann gut sein, dass die Physio in der Praxis noch nicht war bzw. nicht sehr lange...
Antworten
4
Aufrufe
842
Mango
Zurück
Oben Unten