Hundemetzger schockiert die Tierschützer

Kaze

15 Jahre Mitglied
Hundemetzger schockiert die Tierschützer

Hohenlimburg/Hamburg. "Bei diesen Angeboten wird doch der Hund in der Pfanne verrückt", heißt es unter anderem auf der Internetseite , für die der Hohenlimburger Axel F. A. verantwortlich zeichnet.


Doch klickt man auf der Startseite weiter zur "Neueröffnung einer Hundemetzgerei in Hamburg", erfasst nicht nur Hundefreunde das kalte Grausen. Dort sind die angebotenen Hunde nämlich nicht verrückt, sondern bereits tot. "Die Hunde kommen per Schiff, abgezogen und einzeln vakuumiert zur Weiterverarbeitung zu uns, ähnlich dem brasilianischen Rindfleisch", heißt es neben unappetitlichen Bildern, die Tierleiber zeigen.

Angeblich, so schreibt der 28-jährige Hohenlimburger über seine Hundemetzgerei, die neben "Hunde-Käse-Krainer" und "Wiener Hundeecken" auch Rostpezialitäten zum Beginn der Grillsaison anbieten will, seien Handelsbeschränkungen mit Nordkorea ebenso weggefallen wie der § 34 des Lebensmittelgesetzes von 1986, welches nahezu 20 Jahre lang den Handel mit Hundefleisch in Deutschland verbat. "Alles Quatsch", so Dr. Jürgen Hild, der als Amtsleiter des Chemischen Untersuchungsamtes der Stadt auch für Lebensmittel zuständig ist, auf Anfrage der WR. "Der genannte Paragraph hat mit dem Sachverhalt überhaupt nichts zu tun." Dr. Hild ließ keinen Zweifel daran, dass das Schlachten und Verzehren von Hundefleisch nach wie vor verboten ist. Das gelte auch für Katzen und Ziervögel. "Das muss sich wohl um einen Karnevalsscherz handeln."

Auch wenn die Hundemetzgerei am 1. April in der Hamburger Mönckebergstraße eröffnen soll, halten Tierschützer die geschmacklose Darbietung weder für einen Karnevals- noch für einen Aprilscherz. "Mit dem Schlachten von Hunden und dem Anbieten des Fleisches in einer Metzgerei macht man keine Scherze. Das ist eine große Sauerei, die viele Tierfreunde bis ins Mark trifft. Wir haben bereits ein bundesweites Protestecho registriert", sagte gestern der Hagener Udo Ily, Mitglied des Bundesvorstandes der Tierschutzpartei. Wir werden zudem überlegen, ob wir Anzeige erstatten. Auch die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" e.V. mit Sitz in Hamburg wurde von der Hohenlimburger Hundehalterin Heidi Reichling informiert.

"Das haben bereits einige Tierschutzorganisationen getan, daher kann ich meine Seite jetzt erst recht nicht mehr vom Netz nehmen. Das würde ja bedeuten, dass ich klein beigebe", sagte Axel F. A. gestern zur Westfälischen Rundschau. Der Hohenlimburger, der die Hundfeind-Seite vor vier Wochen ins Netz stellte, nachdem er sich mehrmals über das Verhalten von Hundehaltern geärgert hatte, fühlt sich seither verfolgt und bedroht. "Vor 14 Tagen kam mir die Idee mit der Metzgerei. Seither komme ich nicht mehr zur Ruhe. Dabei wird doch überaus deutlich gemacht, dass es sich um einen Scherz handelt. Wer würde denn auf Hamburgs nobelster Einkaufsstraße eine Hundemetzgerei mit Hundevollschlachtfleisch, Hundehalb- schlachtfleisch und Suppenhunden eröffnen?"

Der 28-Jährige, der seiner Ansicht nach weder zu Gewalt oder Hass gegen Hunde aufruft, sieht seine Aktion mittlerweile eher als "gesellschaftliches Experiment". "An den krassen Reaktionen der angeblichen Tierfreunde wird für mich mal wieder deutlich, wie intolerant die Hundehalter sind."

24.02.2004 Von Andreas Reitmajer

Quelle:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm...wußtest Du, dass es in der Schweiz einige Bergdörfer gibt in denen "Hundeschinken" eine Delikatesse ist?

Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber das wäre doch mal ein wirklicher Grund sich aufzuregen.

Dieser Provokateur geht mir doch am Hinterteil vorbei. Wieso einen Troll füttern?
 
Beckersmom schrieb:
Dieser Provokateur geht mir doch am Hinterteil vorbei. Wieso einen Troll füttern?

Genau das, Sista. Mit den Protestreaktionen bekommt der doch genau die Publicity, die ihm real verwehrt zu sein scheint.
 
Mich interessiert es auch nicht wirklich,
ich verstehe auch nicht, warum sich die Leute darüber aufregen, dass sie in Korea das Hundeessen legalisieren wollen - die haben eine ziemlich happige Hungersnot und über das Kuhschlachten bei uns regt sich auch niemand auf, nur weil keiner eine an der Leine führt.

Ich habe es nur reingestellt, weil es hier schon so an die 5 Threads gab und einige nicht wussten, ob es ein Fake war.

Ich wunder mich schon ein bisschen über die Zeitung, dass sie den Link für die Homepage auch noch reinsetzen, da wird der wieder massig Besuch bekommen,
lg,
Kaze
 
scherz oder nich möchte nich wissen was in einigen dönerbuden oder beim chinese so angeboten wird :unsicher:
 
Ich hab die seite auch gesehn weil irgendjemand den link in den yahoo hundechat geworfen hat , und ich muss ganz ehrlich sagen mir is zur zeit der hunger auf jegliches fleisch vergangen Scherz hin oder her ich find dat nich witzig natuerlich sind Kuehe und schweine auch Tiere aber ich halt mir sowas nich in der wohnung/ haus und hab da auch keinen Bezug zu anders is das bei Hunden und katzen denn ich hab beides und allein die vorstellung das deren artgenossen verspeist werden da krieg ich das K****n .

Wie gesagt jeder hat da ne andere meinung zu aber ich fands nich witzig und find den typen sollte man ordentlich dafuer zur rechenschaft ziehen .
Mein Hund und die Katzen gehoeren fuer mich zu meiner Familie und ich glaub nich das die leute die sich jetzt darueber lustig machen es toll faenden wenn jemand ne "menschen metzgerei" aufmachen wuerd :sauer: .
 
Tina&Maja schrieb:
natuerlich sind Kuehe und schweine auch Tiere aber ich halt mir sowas nich in der wohnung/ haus und hab da auch keinen Bezug zu anders is das bei Hunden und katzen

Aber das ändert doch nichts! Leben ist Leben - ob du da nun einen Bezug dazu hast oder nicht, ist doch total egal.

Und nochmal auf Korea: die haben eine Hungersnot, Schweine und Kühe reichen nicht aus, Hunde laufen viele rum - hauptsächlich Straßenhunde. Die haben auch einen anderen Bezug zu Hunden und Katzen und deshalb kann ich gut verstehen, dass sie das legalisieren wollen.

In Deutschland geht es uns halbwegs gut, wir können uns den Luxus leisten, ein Tier zum Spaß zu halten, sie erfüllen zwar (meistens) keinen Zweck, aber sie stören nicht. In Korea erfüllen die Straßenhunde auch keinen Zweck - sie sind Konkurrenten in der Nahrungssuche, sie verschlimmern die hygienischen Zustände, sie sind vielleicht auch eine Gefahr.

Das rechtfertigt für mich schon mehr - ich bin Vegetarier, in Deutschland. Ich muss kein Fleisch essen - ich werde nicht verhungern. Ich habe keine Mangelerscheinungen, mir geht es rundum gut. Man darf keinen Unterschied zwischen einem Schweineleben und einem Katzenleben machen, nur, weil man Katzen mag.

Ich persönlich mag Katzen nicht so gerne - gibt mir aber noch lange nicht das Recht, eine zu treten oder gar eine (überflüssige) Katzenmetzgerei in Deutschland zu eröffnen, oder sehe ich das falsch?

lg,
Kaze
 
Kaze, daß diese Schlachterei nicht existiert, weißt Du aber?

watson
 
Ja klar, ich finde nur die Einstellung von Tina&Maxi "falsch" (wenn Meinungen falsch sein können),
keine Sorge :hallo:
 
@ Kaze: Tina&Maja bitte nicht mit Nina&Maxi verwechseln ;)
 
Und nochmal auf Korea: die haben eine Hungersnot, Schweine und Kühe reichen nicht aus, Hunde laufen viele rum - hauptsächlich Straßenhunde. Die haben auch einen anderen Bezug zu Hunden und Katzen und deshalb kann ich gut verstehen, dass sie das legalisieren wollen.

Die Hungersnot ist in Nordkorea.
Die Legalisierung des Hundefressens soll aber in Südkorea gemacht werden.
ciao Erwin
 
erwin schrieb:
Die Hungersnot ist in Nordkorea.
Die Legalisierung des Hundefressens soll aber in Südkorea gemacht werden.
ciao Erwin

Toll finde ich es nicht, aber ich weiß nicht, was daran "schlimmer" ist, als bei Schweinen und Kühen.
Man kann es nur durch Boykott verhindern, ich kann nicht jammern, dass sie in Korea Hunde essen und hier weiterhin Schinken und Wurst einkaufen.
Verhindern können es nur die Koreaner selber, da können wir uns aufregen wie wir wollen, eigentlich haben wir nicht das Recht dazu. Schließlich wären wir auch nicht begeistert, wenn uns ständig jemand sagen würde, was wir alles falsch machen, das wissen wir nämlich nur zu gut.
lg,
Kaze
 
Also, ich finde die Seite einfach nur geschmacklos, nur weil ich im moment von Rücksichtslosen Müttern und ihren Schädlingen genervt bin, (ich meine nicht alle Mütter/Kinder im allgemeinen sondern so die spezielle Sorte!).
Rufe ich ja auch nicht auf einer HP im Scherz dazu auf, alle kinder zu Wurst zu verarbeiten... :unsicher:
 
Im Gästebuch dieser Seite steht ein Eintrag von einem User, der genüsslich beschreibt, wie er den Hund des Nachbarn quält wenn dieser nicht da ist. Er lässt ihn Helium einatmen und gibt ihm Schlaftabletten. Und er schreibt was von "bald ist HIMMLISCHE" Ruhe. Sorry, das ist krank. :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundemetzger schockiert die Tierschützer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
*seuftz* Und deswegen denke ich, das sich in nächster Zukunft auch nichts ändert. Auch nicht an den Haltungsbedingungen im eigenen Land :(
Antworten
19
Aufrufe
2K
Meike
crazygirl
Nochmal zurück zum Thema. Wir hatten in der Schule immer "Schulgartenunterricht", da wurde den Kindern sehr viel über unsere Nahrungskette beigebracht.Gibts das Fach eigentlich noch ?:)
Antworten
347
Aufrufe
15K
nasowas
N
shila07
Ich kann dich sehr gut verstehen.Vor einiger zeit musste ich auch zeuge eines ähnlichen unfalls werden. ich befand mich an einer bushaltestelle, die an einer vielbefahrenden straße stand. ich bemerkte wie der kleine jacky welpe unseres nachbarn auf die strasse lief.Ich wollte schnell zu ihm doch...
Antworten
28
Aufrufe
2K
english_bully
E
Klopfer
Reichenbach (fp). Limbach. Nein, so etwas hätten selbst hartgesottene Mitarbeiter des Tierheims Limbach noch nicht erlebt, schüttelt Adelheid Friedrich den Kopf. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins Reichenbach und Umgebung nimmt sogar das Wort „entsorgen“ in den Mund. Quelle und kompletter...
Antworten
0
Aufrufe
889
Klopfer
Marion
Es ist seit Jahren gängige Praxis auf der Insel. Anne Finch macht schon seit Jahrzehnten auf das Schicksal der Renngreys aufmerksam, bisher hat es jedoch niemanden interessiert. Scheint am Pressesommerloch zu liegen, daß das Thema auf einmal so atraktiv ist. Mein Respekt gilt den Leuten, die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pontiac
Pontiac
Zurück
Oben Unten