Hundekot -> Post von der Gemeinde

Tina, schon richtig...:)
Nur kann man bei den Hunden anfangen. Dort kann man an die Vernunft der HH denken und hoffen, daß sie ihre Hunde wirklich nur an den Rand ka***** lassen. Macht fast allen Hunden auch nix aus;)

Buffy, wenn das mein "Privatbesitz" ist und ich darauf etwas anbaue, sollte ich mir schon aussuchen dürfen wer auf das Gelände ka**** und wer nicht.;)

watson
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich auch mal äußern muss, als Ordnungsamt und als Hundehalter:
Was ist denn so schlimm daran, immer ein Tütchen in der Tasche zu haben? Also ich habe immer gleich mehrere in der Tasche.
Da ich hier durch das Stadt-TV wo ich immer mal wieder meine Dauergäste in der Fundtieranlage zur Vermittlung vorstellen darf den Leuten auch bekannt bin, bleibt mir gar nichts anderes übrig. Wär ja noch schöner, wenn die Hundebeauftragte der Stadt ihre Hunde in die Gegend kacken lassen würde.
Wenn ich einem Hundehalter bei der "Tat" begegne, dann helfe ich immer gern mit einem Tütchen aus:D
Die Leute sind ja so vergesslich, die haben regelmäßig grad kein Tütchen dabei, aber sonst immer....!
Auch von der Wiese kann ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde mitnehmen. Wenn ich sie denn finde! Meistens sind die Hunde ja doch ein Stück weit weg, da ist es nicht so einfach.
Na aber wenigstens mit Tütchen in der Hand bücken und nach erfolgloser Suche wenigstens so tun als ob, das geht schon.
 
Häufchen!

Hundekot ist bei uns im Dorf auch ein gern diskutiertes Thema. Die Story, dass Gras werde für Kühe ungeniessbar, wenn es Hundekot enthält, hat mir ein Bauer auch schon erzählt. Und zwar auf einer Wiese, von der ich sicher weiß, dass sie der Kirche gehört und NICHT landwirtschaftlich genutzt wird.
Ich finde es generell nicht schlimm, die Hinterlassenschaften meiner Wauzis mitzunehmen, trotzdem ärgere ich mich über die Pauschalisierung. Ein einziges, schwarzes Schaf läßt seinen Vierbeiner in Mamas gepflegte Rabatten scheissen und schon sind es mal wieder "DIE HUNDEHALTER".
Übrigens habe ich beim Gassi-Gehen an unserem Bach heute nur mit Mühe verhindern können, dass sich die Hunde am Ufer die Pfoten aufschneiden... In tausend kleine Glasscherben zersprungen, lag dort und im Wasser nämlich die Hinterlassenschaft der Dorfjugend, die nach dem Genuss von diversen Bieren, scheinbar nicht mehr in der Lage war, ihren Dreck wegzuräumen.:sauer:
Wenn das mal einer zur Sprache bringt, heißt es entschuldigend "Das waren doch nur UNSERE Jungs"!!! Dem Leergut nach zu urteilen, lief die Party am Bach bestimmt bis in die frühen Morgenstunden. Ich wette, die Dorfjugend hat sich auch auf der Wiese erleichtert. Und die hatten 100 Prozent keine Plastetüten zum Aufsammeln dabei...

Lg Nadine, (deren Puls auf 180 ist!)
 
Warum dürfen eigentlich alle anderen Tiere draußen kacken wie sie wollen, nur Hunde nicht??? Bei allen anderen heißt es, es sei nur natürlich, Dünger oder anderweitig gar nicht schlimm, und bei Hunden wird ein riesiges Fass aufgemacht, dabei ist es doch wesentlich weniger störend, wenn ein Hund seinen Haufen auf eine Wiese setzt, als wenn eine Katze ihr Häufchen im Sand eines Spielplatzes verbuddelt oder ein Pferd seine Äpfel auf der Straße platziert. :nee:
 
:(:rolleyes: Und täglich grüßt das Murmeltier :heul:, wo bitte ist das Problem die Hinterlassenschaften zu entsorgen, sei es mit Tüten als auch umweltfreundlicher mit Stöckchen/Tannenzapfen an Baumwurzeln oder ins Gebüsch. Jetzt wo bei uns der Schnee weg ist liegen zig Häufchen mitten auf dem Weg, mir persönlich wäre es auf "Hausstrecken" schon viel zu blöde täglich um die Haufen meiner Hunde Slalom zu laufen :unsicher:.
 
Lucie, da kann ich dir nur zustimmen. Das geht mir ganz genauso.

Bzw. ich laufe Slalom, und mir ist es zu blöd.
 
hmmmmmm naja "dieses" thema ist von ......2003......
 
ich finds trotzdem aktuell...hier war auch nachdem der schnee geschmolzen war so viel sch.eiß.e auf dem weg, das mir echt schlecht geworden ist.
 
Ich habe bisher noch nie von solchen Briefen gehört, finde es aber nicht unzumutbar, den Hund entweder nur an Feldrändern oder im tiefsten Wald sch***en zu lassen, bzw. den Kot wegzuräumen. Anders handhabe ich es auch nicht. Kackt einer meiner Hunde mal auf eine Futterwiese, wird der Haufen weggeräumt und basta. Aber meistens machen sie entweder am Wegesrand , also dort, wo nicht gemäht wird oder halt im Wald.

Zum Thema Kot allgemein : Im Moment lässt irgendwer seinen Hund ständig vor meine Garage kacken. Langsam reicht es mir... Es handelt sich um kleine, bunte Frolichaufen ^^. Der gleiche Hund hat auch schon sämtliche Gehwege im Umkreis vollgeschissen.

Bei uns gibt es etliche, die eine Wiese hier ganz in der Nähe nutzen, die eigentlich Privatbesitz ist, nun aber als Baugrundstück verwendet wird. Diese Leute schämen sich noch nicht mal dafür, sich mit voll ausgefahrener Flexi unter die Laterne zu stellen und sich zu verpi**en, sobald Fifi gekackt hat. Sowas ist eine absolute Unverschämtheit.
 
Unsere Freilaufwege hier führen durch den Wald und laufen an Wiesen und Weiden vorbei.

Die allermeisten entfernen auch den Kot im Wald neben den Spazierwegen, auf den leeren Weiden und Wiesen. Auf beweideten Wiesen habe ich bisher nur die Hunde der Eigentümer gesehen.

Es gibt so viel wirkliches Konfliktpotenzial mit Hunden und Nichthundehalter. Warum nicht einfach die Häufchen entsorgen? Mir fällt dabei kein Zacken aus der Krone und ich vermeide Konflikte.
 
ich finds trotzdem aktuell...hier war auch nachdem der schnee geschmolzen war so viel sch.eiß.e auf dem weg, das mir echt schlecht geworden ist.

Geht mir genauso. Und mit Kinderkarre ist das echt ätzend, wenn man ständig die Reste aus dem Profil von den Gummireifen kratzen muss - weil es schlicht nicht möglich ist, völlig ohne "Treffer! Versenkt!" von A nach B zu kommen.

Die Straße, an der ich wohne, ist eh der "Zubringer" zu den nächstgelegenen Feldern für ca. den halben Ort. Rechts ist Bebauung, u.a. wir, und links Feld. Der schmale Streifen Unkraut dazwischen ist schon bei normalem Wetter ein Minenfeld. Und ich kenne niemanden, der die Häufchen seiner Hunde dort wegmacht. Aber viele, die ihre Hunde auch zwischendurch nurmal kurz zum Kacken genau dorthin führen, weil im eigenen Garten isses ja eklig.

(Einer von diesen Hunden (leider hab ich auch nach 2 Jahren noch nicht herausgefunden, welcher), setzt regelmäßig alle paar Tage (mindestens einmal die Woche) einen Haufen mitten auf den Gemeinschaftsrasen, der an unseren Vorgarten grenzt. Vermutlich immer dann, wenn gerade niemand von den Bewohnern der zugehörigen Häuser zu sehen ist... :unsicher:)

Nun war aber die Straße wochenlang vereist und es lieft sich nicht so richtig gut auf ihr - seitdem betrifft dieses Problem auch noch den von den angrenzenden Anwohnern regelmäßig geräumten Gehweg.

Ich hab ja gedacht, jetzt, wo das Eis weg ist, wird das wieder besser, aber mitnichten... seitdem wird nun auch noch der Gehweg vollgeschissen, jeden Tag kommen Häufchen dazu. Frei nach dem Motto: Wo's eh einmal verkackt ist, isses ja nun auch egal.

Und ja, das nervt mich! Sehr sogar. Ich find's im wahrsten Sinne des Wortes besch.issen und unsozial.

Und wenn ich einmal wen dabei erwischen sollte, werde ich auch nicht freundlich darüber diskutieren.

Überall wird sich darüber beklagt, dass alle Welt so hundefeindlich sei. Und auf sowas - das ja nun wirklich ein nachvollziehbarer Konfliktpunkt ist - wird dann Null Rücksicht genommen...
 
Wenn Rehlein kackt ist es meist nach meinen Kenntnisstand ziemlich aus pflanzlichen Restbestände...beim Häschen soll es auch so sein

Pferdeäpfel sind auf öffentlichen Wegen im übrigen zu entfernen

Jo und ich finde es auch äzend wenn Hunde in Weiden oder Feldern kacken

Und nach der Schneeschmelze ist es auch eklig zu laufen
 
geht mir auch so, ausserdem haben wildtiere keine halter, die ihren kot entsorgen können und miezen sind im prinzip auch wiltiere, gibt ja kaum welche die an der leine an den vorgärten der nachbarn vorbei geführt werden.

hier im ort haben wir das gleiche problem, jetzt nach der schmelze sehen die wege zu k.otzen aus, dabei hätte man bei dem kalten wetter, wirklich gut entsorgen können, einfach vom schnee abhaben, aber ..........

ich glaub es wir immer die geben, die es anders sehen.
 
Habt Ihr solche oder ähnliche Post auch schon mal bekommen?
Wohlgemerkt es geht net um Hundekot hier im Ort sondern auf den Wiesen rundumzu....

Wir haben solche ein Schreiben bei Anmeldung unserer Hunde mitbekommen. Als Merkblatt für Hundehalter...
- Kot nicht auf Spielplätzen + Futterwiesen
- Hund nicht zu menschen und anderen Hunden hinrennen lassen
- Hund sollte nicht stundenlang die nachbarschaft zusammen kläffen

Das Merkblatt war nett geschrieben und hat einfach Recht!

Hier hängen teilweise auch Schilder mit: "Nicht in unser Futter kacken"... zu Recht. Ich achte da drauf und hatte (bis auf den einen Doofkopf) noch nie Probleme mit meinen Hunden, die hier auch über die Wiesen rennen und toben und der Bauer nichts sagt.

Zum Thema Kot allgemein : Im Moment lässt irgendwer seinen Hund ständig vor meine Garage kacken. Langsam reicht es mir... Es handelt sich um kleine, bunte Frolichaufen ^^. Der gleiche Hund hat auch schon sämtliche Gehwege im Umkreis vollgeschissen.

hats hier auch, mich regt das tierisch auf, ich hab meinen Hunden angewöhnt die 40m bis zum grünstreifen nirgends hinzu machen. Gerade in der Anfangszeit mit Corona ist da das ein oder andere Missgeschick passiert. Tüte dabei und aufm Rückweg mit zu unserem Mülleimer genommen. Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone und mich nervt unser vollgekackte Parkplatz auch extrem!
 
ich finds trotzdem aktuell...hier war auch nachdem der schnee geschmolzen war so viel sch.eiß.e auf dem weg, das mir echt schlecht geworden ist.

Jau, so gings mir auch. Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde noch nicht mal auf dem regulären Gehweg weg machen, da wird mir nicht nur übel, sondern ich als Hundehalter werde auch noch mächtig grantig.
Vor allem wenn man Nachts nichts ahnend hinein tritt, weil der Vorgänger zu faul gewesen ist sich zu bücken und den Kot seines Hundes zu beseitigen.

Wir haben hier sogar einen Spezialisten, dessen Hund kackt mit regelmässig im Feld mitten auf den Weg - was bitte ist daran so schwer das zu nehmen und einfach zur Seite zu schieben, so dass nachfolgende Menschen, Kinder, Hunde, Tiere oder Autos nicht da durch fahren müssen? Es ist einfach nur wiederlich.

Und ehrlich? Ich kann Grundstücksbesitzer verstehen, die sich irgendwann keine Hilfe mehr wissen und per Anzeige gegen Hundebesitzer vor gehen, die ihre Hunde überall hin machen lassen, es aber nicht für notwendig erachten es mal mit nem Beutel weg zu tun!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekot -> Post von der Gemeinde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Lucie
Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
567
Podifan
Podifan
Podifan
Auch wenn ich es ebenfalls nicht toll finde, wenn Hundekot da liegt, wo man gewöhnlich lang geht, im Gegenzug würde ich mir eine Gendatenbank von allen Menschen wünschen, die die Landschaft mit Scherben, Blechdosen, Plastikmüll und anderen Dingen verzieren, die dort nicht nur nicht hin gehören...
Antworten
3
Aufrufe
812
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
574
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten