Hundeklau in Berlin! Wer kann helfen?

Mausili

15 Jahre Mitglied
Hundeklau in Berlin! Warum wurde dieser süße Vizsla geklaut?

Wer kann helfen?

Der Verdacht liegt nahe, dass osteuropäische Hundefänger ihn wegen seinem
Fell geklaut haben. Bitte in Berlin und den Grenzübergängen zu Polen
besondere Aufmerksamkeit. Auch in den Tageszeitungen könnte dieser Hund als
Notvermittlung auftauchen. Das Internet bietet weitere vielfältige
Möglichkeiten ein Hundeleben zu versilbern. Also achtet wirklich alle darauf
ob ein Vizsla ausgewachsen, etwa 2 jährig demnächst irgendwo angeboten wird
Es könnte Julius sein!!!

Mich erreichte gerade folgende Nachricht:

"Lieber Silvio,
anbei die kurze Beschreibung unseres "Kindes" und der Tathergang....
Unser vierbeinigen Freund Julius gehört seit dem 18.09.06 zu unserer Familie
Im Alter von 9 Wochen haben wir den Magyar Vizsla von einem Rassezüchter
aus Wandlitz erworben.

Name: Julius
Wurfdatum: 11.07.06
Tätowierungsnummer: 06324 - linkes Ohr
Höhe: ca: 56 cm
Gewicht: ca: 35 kg
Farbe: rehbraun, hellbraun
Haar: Kurzhaar

Julius ist ein charakterlich sehr ausgeglichener Hund.
Sein Wesen zeichnet keinerlei Aggressivität aus - eher eine unbändige
Neugierde und Freude über alles Neue. Voller Unbefangenheit geht er auf
andere Menschen oder auch Tiere (egal ob grösser oder kleiner) zu um zu
spielen. Sein Bewegungsdrang ist fast grenzenlos - eben ein Vorstehhund. Er
reagiert aber auf seinen Herrchen mit wölfischem Gehorsam.
Julius hat keinerlei "Markel", keine besonderen Kennzeichen. Sein Fell ist
duchgängig einfarbig.

Tathergang:

Am Freitag, den 25.07.08 wurde er zwischen 17.00 und 17.10 Uhr vor der
Kaisers-Kaufhalle am Nollendorfplatz 8-9 in 10777 Berlin gestohlen.
Passanten beobachteten den Diebstahl und sprachen auch mit den 2 Männern.
Diese behaupteten, der Besitzer wüsste Bescheid, es wäre alles ok.....

Die 2 Männer werden wie folgt beschrieben:

Mann 1: Mitte bis Ende 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkelbraune Haare,
Vollbart, stämmige Gestalt, sprach gut deutsch,
Mann 2: Mitte bis Ende 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkelbraune Haare,
3-Tage-Bart, sehr schlank/hager, verstand gar kein deutsch.

Sie waren schwarz gekleidet und eher dunklerer Hautfarbe (Südländer?)
Die Männer waren zuvor ebenfalls im Kaiser-Markt einkaufen und wurden durch
die Überwachungskamera sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen des
Geschäfts gefilmt.

Nach kurzem Streicheln von Julius banden sie ihn los und gingen zügigen
Schrittes zum Fahrstuhl U-Bahn der Linie 2 Richtung Ruhleben. Dort nahmen
sie die U-Bahn um 17.08 oder um 17.18 Uhr. Genaueres wird die Auswertung der
Aufzeichnungen der Bahnsteigkamera bringen. Warum der Hund sich nicht
weigerte oder Laut gab ist bisher völlig unklar."

Diese Meldung ist absolut kein Hoax, sondern brandaktuell. Wer kann dazu
beitragen, diesen Hund wieder zu seinen Herrchen zu bringen? Er leidet
gerade wahrscheinlich Höllenqualen, weil er nicht zu Hause sein darf. Er
wurde hinterhältig seinem Heim entwendet, weil er einfach zu gutmütig war
und vermisst es bestimmt ganz schlimm. Helfen Sie uns, diesen Hund wieder
nach Hause zu bringen. Wer hat ihn gesehen? Wer kann Aussagen dazu machen,
wo sich der Hund derzeit aufhält? Jeder Hinweis ist wichtig. Es steht eine
Belohnung in Höhe von 500,- € für sachdienliche Hinweise aus!
Hundediebstahl ist kein Kavaliersdelikt! Jeder Hund ist Teil einer Familie
und nicht nur Sacheigentum. Helfen Sie uns, die Rechte von Tieren zu wahren.
Unterstützen Sie uns in unserer Arbeit. Den aktuellen Stand zu diesem
Notfall erfahren Sie hier aus erster Hand!

(Tier-) liebe Grüße von Silvio


Quelle: Rundmail

**************

:wut:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
drecksäcke, wer so was macht.

ein bild erhöht die chance den hund wieder zu erkennen. bitte dringend hier rein
 
Hallo,

ich hab's versucht, aber leider ist es im bmp-Format & das klappt irgendwie nicht mit den upload (kenne mich leider auch garnicht gut mit der Technik aus) :rolleyes:

Liebe Gruesse - Mausi :(++
 
schön dass es geklappt hat mit dem bild.

das ist ja echt ein süsser, kein wunder das der geklaut wurde.

ich drücke alle daumen dass er wieder seinem zuhause zugeführt wird
 
Da fällt einem nix mehr ein. Hoffentlich findet sich die Pfote wieder. Daumen drück
 
Nur zusammen kann man im Tierschutz etwas bewegen, so auch im Fall "Julius". Es ist einfach überwältigend, wie super dieser Fall gelaufen ist. Vielen Dank an alle.

Anbei die gesamte Story aus erster Hand.

LG Silvio

########

"Lieber Silvio,

anbei die Umstände, die zum "Fahndungserfolg" führten... :))


Liebe Mitstreiter!

Dank der Unterstutzung aktiver Tierliebhaber, die bei Hinweisen wie "Tiere in Not" o.ä., sehr aufmerksam ihr Umfeld beobachten, ist es uns schon nach nunmehr 48 !!! Stunden möglich, ünseren Julius wieder zuhause zu haben.
Ein ganz besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Hanna und Per aus München!!

Die beiden waren gerade als Touristen für 2 Tage in Berlin eingeflogen und wurden beim Stadtbummel über den Kuh-Damm an der Gedächtniskirche auf unsere wenige Stunden zuvor verteilten und geklebten "Fahndungsfotos" aufmerksam. Sie meldeten sich bei mir über Handy (ich kam gerade vom Tierheim Berlin). Nach Auswertung eines Fotos per MMS mit der Handykamera vom besagten Hund gab es kaum einen Zweifel und wir hatten sozusagen eine "Standleitung". Hanna und Per ließen die beiden Diebe nicht mehr aus den Augen. Nach meiner Ankunft vor Ort gab es eine eher als zufällig getarnten Aktion. Die beiden Typen hatten es sich an einem Bauzaun vor dem Gloria-Palast in der Sonne gemütlich gemacht. Einer der Männer lief mit Julius aber direkt auf mich zu, ich sagte so im vorbei gehen "... du bist aber ein schöner..." und streichle Julius über den Kopf und kontrollierte dabei die Tätowierung im Ohr. Der Mann faucht mich an "... nicht den Hund anfassen!..." - damit war alle klar!

Ein kurzes Nicken zu Per und die 110 gewählt. Die Einsatzzentrale schickte sofort eine Streife los. Uns kam es vor wie eine Ewigkeit... die Typen fingen an ihre Decke zusammen zu packen. Wieder 110 gewält - "... die Kollegen sind unterwegs, lauft den Dieben hinterher, wir telefonieren weiter und ich schicke die Kollegen gleich nach der Beschreibung hinterher..." Tolle Idee - war nur nicht mehr nötig. Einen kurzen Augenblick später kam die Vertreter der Staatsmacht mit 3 Autos aus 3 Richtungen, Sirene, Blaulicht, quer auf dem Kuhrfürstendamm sprangen die Polizisten aus den Autos und rannten den Typen hinterher. Die waren völlig verdutzt - hatten nun überhaupt nicht damit gerechnet! Es ging alles sehr schnell und lief wirklich wie in einem Film ab. Passanten blieben stehen, Touristen fotografiereten, es bildeten sich Menschentrauben....

Julius hatte mich beim "über den Kopf streicheln" ganz hilfesuchend angesehen, reagierte aber sehr zurückhaltend. Mit Sicherheit lag es nicht an seiner Professionalität sich nicht zu erkennen zu geben, vielmehr ist er traumatisiert. Seine zweite Wiedersehensfreude war zwar - sicherlich auch durch den Krach und den ganzen Rummel - beschränkt auf ein liebevolles Knabbern an meinem Unterarm, jedoch hatte ich einen kurzen Moment den Eindruck, als ob ihm auch ein Stein vom Herzen fiel....

Die Typen - bei einem passte die Beschreibung der Zeugen vom Freitag wie die Faust aufs Auge - wurden verhaftet und später mit Blaulicht weggefahren. Nach Erledigung sämtlichen Papierkrams konnte ich Julius nach Hause bringen. Er war bis heute Morgen sehr sehr ruhig und zurückhaltend - wollte nicht saufen und nichts fressen. Auch Leckerlies nahm er nur mit langen Zahnen an seinen Platz. Nach Aussage von Zeugen wurde Julius wohl auch mehrfach gezerrt und geschlagen... Momentan ist er beim Tierarzt zur Kontrolle... Die Typen sehen wir vor Gericht wieder... und ich vergesse nie ein Gesicht...

Abends trafen wir uns noch ganz kurz mit Hanna und Per um uns zu bedanken und wollen uns in absehbarer Zeit wiedersehen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Hanna und Per, an all die anderen Tierfreunde die Augen und Ohren offen gehalten haben, an unsere Freunde, an die BVG, Tierheim Berlin, Kaisers und nicht zuletzt ein ganz grosses Dankeschön an die Polizisten und Polizistinnen der Berliner Polizei - ihr ward echt super!!!

Bis später!

********

:love:
 
Na, das sind doch zur Abwechslung mal gute Nachrichten! :)
 
och mensch das freut mich jetzt sehr.
schön dass es so schnell zu nem glücklichen ende gekommen ist
 
Find ich toll das es so aufmerksame Tierfreunde gibt die schnell gehandelt haben........super:respekt:
 
Gott sei Dank ein Happy End, aber was lernen wir daraus:

Man bindet nirgendwo seinen Hund unbeaufsichtigt an.....
 
Oh man, bei soetwas bekomme ich immer Herzrasen.
Ich freu mich echt so sehr für euch, daß ihr ihn wieder habt!!!
 

Vorsicht: Hundediebstahl!


In deutschen Städten werden jeden Tag schätzungsweise zwischen zwei und fünf Hunde gestohlen. Allein in NRW verschwinden laut Landeskriminalamt jährlich mehr als 100 Hunde. Hundebesitzer sollten daher ihre Tiere nicht unbeaufsichtigt vor Geschäften anleinen oder alleine im Garten oder im verschlossenen Auto zurück zu lassen...



neue_smileys_21.gif
 
Und mich nennt man paranoid weil ich mich sträube meinen Kleinen vorm Supermarkt warten zu lassen.
Gott sei Dank gab's ein gutes Ende.:smile:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeklau in Berlin! Wer kann helfen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Es ist übrigens kein Märchen, dass Hunde und auch Katzen als Sparingsparner für Kampfhunde = kämpfende Hunde gefangen werden. @Paulemaus: Habe ich irgendwann irgendjemanden zu Unrecht wegen irgendwas beschuldigt?? Nein! Ich habe lediglich Margrit krisiel, Harribo und Tierfreund und wie sie sich...
Antworten
12
Aufrufe
2K
dragon
JoeDu
Antworten
7
Aufrufe
750
Consultani
C
B
Wenn so etwas passiert wäre, würde das natürlich eine tolle Sache sein, bei der man froh sein könnte, daß sie ein gutes Ende gehabt hätte. ;) Selbstverständlich würde man auch gerne über einen solchen Fall aus der Zeitung hören, falls so etwas einmal vorkommen sollte.
Antworten
11
Aufrufe
800
Nina&Maxi
Nina&Maxi
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
174
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Zurück
Oben Unten