Hundeklappe - selbstgemacht?

bonito

15 Jahre Mitglied
Nachdem ich nun Bewertungen/Kommentare zu den im Handel erhältlichen Plastikklappen gelesen habe, bin ich von deren Qualität alles andere als überzeugt.

Im Pinscher-Schnauze-Portal hab ich eine selbstgemachte Klappe gefunden


Hat hier viellecht noch jemand weitere Lösungsvorschläge, vielleicht auch für den Wand- statt Türeinbau!?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bonito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit Hundeklappen, die man in eine Glastüre, bzw. Plexiglastüre einbauen kann. Also in eine Balkontüre ??

LG
keksi
 
Bei meinen Recherchen hab' ich diese hier gefunden: (mußt a bisserl runterscrollen, bis Foto kommt)

Bin auch noch total unschlüssig, ob und wie und überhaupt...:heul:.
Zumal ich auch noch so was kompliziertes haben möchte, damit ich ggfls. Hundis und Katzen getrennt Freigang bieten kann (falls mal eine Pflegemaus nicht sofort katzenkompatibel ist).
Mein Mann, der meine genialen Ideen dann umsetzen muss, ist schon wieder absolut begeistert :D.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeklappe - selbstgemacht?“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Also ich würde es einzig und allein vom Hund abhängig machen. Wenn Du einen Ausbrecherkönig oder einen Hund hast der den Postboten am liebsten in Stück reisst wäre ein Zwinger mit Hütte sicher sinnvoll. Ebendso wenn Du einen Matschparty Hund hast und nicht täglich den Wischmop schwingen willst...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Paulemaus
Wir hatten ja bisher auch die Variante "Offene Tür", im Herbst haben wir dann die Hundeklappe eingebaut und ich muss sagen: Man merkt es am Heizölverbrauch recht deutlich... gerade wenn es draußen Dauerfrost ist - und das obwohl wir eine "einfache" nicht isolierte Hundeklappe haben, durch die es...
Antworten
25
Aufrufe
9K
tessa
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wir haben die im Hundebad in der Tür eingebaut. Unsere ist mit Magnetverschluß ,trotzdem im Winter kommt da kälte rein.
Antworten
8
Aufrufe
4K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Also wenn ich da an unsere Tierheimklappen denke... da kommen sowohl kleine als auch große Hunde durch. An einen Windfang würde ich auf jeden Fall denken wenn die Hunde auch im Winter rausgehen können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nileka
Nadine81
Schau mal Suchfunktion;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dieser hier, zwar schon etwas älter aber vielleicht lohnt es sich:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter :hallo::hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten