Hundeklappe Erfahrungen?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Hallo alle,

wir wollen in unser Haus eine Hundeklappe einbauen.
Nun haben wir 2 grosse Hunde und eine Fusshupe :p
Ist so eine grosse Klappe kräftemässig auch für einen kleinen Hund zu schaffen?

Welche Erfahrungen habt Ihr, welche Hundeklappe könnt Ihr empfehlen?
Danke schon mal :hallo:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du frag mal hasch-key, die betreibt so ein Teilchen (und hat Hunde in Paulchengröße)
 
mönsch, ich muss gestehen ich dachte grade an so eine hundeklappe zum anonym hunde abgeben.

vllt. gibts ja sowas wie eine klappe in der klappe -.-

es gibt aber auch klappen mit flexibler klappe aus kunststoff
(sowas hier )
 
Die Qualität unserer Klappe ließ leider zu wünschen übrig, daher haben wir diese wieder ausgebaut. Ich würde da nicht am Preis sparen und was sehr Stabiles einbauen. Unsere kleinen Hunde oder Pflegewelpen haben es auch immer geschafft, aber das ist sicher individuell unterschiedlich. Ansonsten eine gute Sache.
 
Also, wir haben eine Hundeklappe, bzw. im Winter sogar zwei, da wir dazwischen noch nen "Kälteschutztunnel" haben, damit es nicht ins Wohnzimmer zieht.
Wir haben diese da:

ist unkaputtbar, leise, funktioniert auch bei Trampeln und da würde auch ne Katze durchkommen. Und wenn man mal längers weg ist, kann man die Tür zumachen mit einer Metallplatte.

Unbedingt abraten würde ich von den Dingern:

Die machen tierisch Lärm (was nicht zu vernachlässigen ist, wenn drei Hunde immer mal rein und rausdappen), isolieren schlechter und gehen auch schneller kaputt.
 
Vor dem Kauf beim Versicherungsmakler anrufen und fragen, wie die Bestimmungen sind. Der Unterschied Deutschland/Frankreich ist teilweise ja schon gravierend - nicht, dass in Luxenburg schon eine Katzenklappe ausreicht, um seinen Versicherungsschutz zu verlieren.
 
Ich *krame* das Thema mal hervor, weil das bei uns nun auch aktuell wird.

@Nieni: Was hattet Ihr denn, was zu wünschen übrig ließ?

Wir liebäugeln mit:

oder


Kenn die Jemand von Euch und hat evtl. schon Erfahrungen?
 
Also wenn ich da an unsere Tierheimklappen denke... da kommen sowohl kleine als auch große Hunde durch. An einen Windfang würde ich auf jeden Fall denken wenn die Hunde auch im Winter rausgehen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeklappe Erfahrungen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Wir hatten ja bisher auch die Variante "Offene Tür", im Herbst haben wir dann die Hundeklappe eingebaut und ich muss sagen: Man merkt es am Heizölverbrauch recht deutlich... gerade wenn es draußen Dauerfrost ist - und das obwohl wir eine "einfache" nicht isolierte Hundeklappe haben, durch die es...
Antworten
25
Aufrufe
9K
tessa
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wir haben die im Hundebad in der Tür eingebaut. Unsere ist mit Magnetverschluß ,trotzdem im Winter kommt da kälte rein.
Antworten
8
Aufrufe
4K
Biefelchen
Biefelchen
Nadine81
Schau mal Suchfunktion;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dieser hier, zwar schon etwas älter aber vielleicht lohnt es sich:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter :hallo::hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Mauso
Also ich würde es einzig und allein vom Hund abhängig machen. Wenn Du einen Ausbrecherkönig oder einen Hund hast der den Postboten am liebsten in Stück reisst wäre ein Zwinger mit Hütte sicher sinnvoll. Ebendso wenn Du einen Matschparty Hund hast und nicht täglich den Wischmop schwingen willst...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
knut_schkugel
Hi. Ich denke, es ist für die Versicherung ein Unterschied, ob da eine Katzenklappe in der Tür ist, wo man vielleicht den Arm durchstrecken kann (was bei abgeschlossener Tür ja kein Drama ist) oder ob da eine Hundeklappe drin ist, durch die der ganze Einbrecher locker flockig durch passt...
Antworten
8
Aufrufe
2K
tessa
Zurück
Oben Unten