Hundekissen bzw. Hundebett für`s Auto

Ricky

15 Jahre Mitglied
Nächste Woche holen wir unseren Opel Vectra Kombi ab und da die Hunde jetzt einen schönen großen Kofferraum haben muss ein neues Kissen bzw. Hundebett her.
Das Kissen sollte abwaschbar sein, da ich es nicht unbedingt gerne jeden Tag in die Waschmachine tun möchte, besonders jetzt in dieser Jahreszeit.
Jemand einen Tip?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben 'ne Kudde von Zooplus im Auto - sehr praktisch, weil abwaschbar....

Christine
 
Bei mir liegen Teppichreste im Kofferraum und drüber dicke Drybed.
Saugen die Feuchtigkeit gut auf und der Hund sitzt trocken...hab davon einige zum wechseln so dass auch regelmäßiges waschen kein Problem darstellt.
 
In der Autobox (würde ich jedem HH empfehlen, allein schon wegen der Sicherheit) liegt unten eine Gummimatte drin. Da unser Hund was zum Kuhle bauen braucht, liegen gleich mehrere Drybed Decken drin. :)
 
Ich kann ebenfalls 'ne Box empfehlen, da drin habe ich ein Vet Bed, was allerdings dringend mal wieder einer Reinigung bedürfte. :rolleyes:
Ach so, unter dem Vet Bed habe ich aus dem Baumarkt so eine Art Styropor Platten zurechtgeschnitten. Rein Isolationstechnisch.
Ist nicht richtiges Styropor, ist ein bisschen härter insgesamt. (Keine Ahnung mehr, wie das heisst)
 
Hundebox mit Teppich ausgelegt und DryBeds ausgepolstert. :)
 
sowas bräuchte ich auch noch für mein auto
 
Ich hab für meinen auch eine Box - da drinnen einen megadicken Karton (der beim Kaufen drinnen war), drüber eine Autogummimatte und dann mehrere Schichten an Drybetten bzw. Decken, je nach Jahreszeit.
Waschen ist für mich kein Problem - nehm ich alle paar Wochen raus - ab in die Waschmaschine und in den Trockner und dann gleich wieder mit ins Auto.
Wenn ich den Großen in Pflege hab, dann hat er hinten im Kofferraum eine gummiartige Matte (so Dinger was man auch im Badezimmer verwendet), drüber einen Fleckerlteppich und eine dicke Decke.

Finde abwaschbare Dinger irgendwie nicht weich und kuschelig - Hundsi ist da so wie ich, lieber eine Decke zuviel als zuwenig. Da wasch ich lieber öfters.
 
Hallo.

Es gibt doch extra diese grossen Plastikwannen für Kombis. Diese Wanne würde ich einfach mit kuscheligen Decken einkleiden. Der vorteil von diesen Wannen ist auch, das der Dreck nicht auf den Boden kommt.

Gruss
Becky
 
Wanne für den Kofferaum haben wir. Meine Ricky übergibt sich hin und wieder beim Autofahren und dann ist es nicht damit getan das man alle paar Wochen die Decken wäscht. Außerdem finde ich das sie ziemlich stinken wenn dort täglich ein dreckiger oder nasser Hund mit fährt. Das verteilt sich dann im ganzen Auto. Wir haben die Decken vorher mindestens alle 3 Tage gewaschen und das geht ganz schön ins Geld.
Ricky liegt die ganze Nacht in ihrer Kunstlederkudde, sie bevorzugt diese sogar vor unserem Bett. Sie scheint für sie also kuschlig genug zu sein. 1 Decke liegt dort auch meistens drin, die schmeißt sie aber meistens raus! ;)
Klasse finde ich dieses Kissen:
Doch leider ist es für unseren Kofferaum zu groß und kleiner haben sie es anscheinend nicht! :(
 
Brei ebay ist eine, die wirklich tolle Betten macht. Ich schau mal ebend und gebe dir gleich mal den Link. Vieleicht ist da ja etwas dabei????
 
So, hier mal der Link:

Die Betten sind wirklich super, aber sie haben auch ihren Preis. Ich weis jetzt nur nicht, ob sie für euer Auto in Frage kommen???

Sie geht auch auf Sonderwünsche ein! z.B wenn du nur ein Kissen mit einer bestimmten Maße haben möchtest. Der Vorteil ist ja wieder, das es Kunstleder und abwaschbar ist.
 
Habe mir schon gedacht das du die Betten meinst, habe sie nämlich auch schon lange im Auge! ;)
Nur leider wären wir dann mindestens mit 100 Euro dabei und das ist nach dem Autokauf und Weihnachtseinkäufe leider nicht drin! :(
 
*lach*
Das gleiche Problem haben wir auch. Wir möchten schon lange so eines für unseren Dicken haben. Aber die lieben Preise.......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekissen bzw. Hundebett für`s Auto“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Hallo zusammen, ich habe ein hochwertiges, ovales Hundekissen abzugeben: ca. 95 cm x 70 cm, robuster abnehmbarer Bezug in Orange-Rot, Innenkissen gefüllt mit dicken Schaumstoff-Flocken (Kissen ca. +/-15 cm hoch). Bezug und Innenkissen waschbar. Super Zustand, ich hatte immer noch einen...
Antworten
0
Aufrufe
810
Sirki
S
Danke, aber aktuell nicht, urlaub ist für dieses Jahr erstmal voll gestorben und dann müssen wir uns erst mal wieder neu organisieren ;)
Antworten
15
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
mindful82
  • Gesperrt
Huhu, wird von Kira nicht wirklich genutzt bzw. vieeeeeeeeel zu groß. 1.) Hundekissen Stars von Multifit 140x100cm groß, frisch gewaschen. Haare und einige hartnäckige Flecken sind noch drin. Keine Löcher etc. 15,-€ 2.) Kuschelkissen mit "Zudecke", etwa 100x70cm, hatte ich mir mal als...
Antworten
0
Aufrufe
964
mindful82
mindful82
nuky1777
  • Gesperrt
dann tät ichs gerne nehmen. Alles weitere per PN Gruß Matthias
Antworten
3
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
Sirki
Ach, das sehe ich ja jetzt erst- das ist aber schade!
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sirki
Zurück
Oben Unten