Hundekekse

Rübenfresser

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute !
Habt ihr schon mal Hundekekse gebacken.
Ich hab hier ein Superrezept für Zahnputzkekse.
175ml Magermilchpulver
125ml Maisgrieß mittelfein
50ml Bulgur
550ml Weizenvollkornmehl
1 Würfel Hühnerbrühe
375ml kochendes Wasser
250ml Instant Haferflocken
1 Ei verquirlt
Milchpulver, Maisgrieß, Bulgur und Vollkornmehl in einer Schüssel mischen und beiseite stellen.
Den Brühwürfel in einer großen Rührschüssel in dem kochenden Wasser auflösen.
Die Haferflocken hinzufügen und das ganze 5 Min durchziehenlassen.
Das verquirlte Ei unterrühren.
Die anderen trocknen Zutaten nach und nach einrühren, bis alles gut vermischt ist
Die letzten Tassen der Mehlmischung mit den Händen unterkneten.
Den Teig in 2 Kugeln aufteilen um ihn leichter verarbeiten zu Können.
Jede Kugel auf der bemehlten Arbeitsfläche ca. 5 Min durchkneten.
Den Teig 6-12 mm dick ausrollen
Mit einer Ausstechform Kekse ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca 50Min. bei 150-160° backen
Am Ende der Backzeit die Kekse am besten über Nacht im Backofen auskühlen lassen
Die fertigen Kekse bei Raumtemperatur in einem Gefäß mit lose sitzendem Deckel aufbewahren.
Mein Schleckermäulchen fährt voll drauf ab. Gutes Gelingen beim Ausprobieren.:hallo:
Einfacher geht es wenn ihr den ganzen Kram in die Küchenmaschiene werft
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rübenfresser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi thekk 14
Bulgur ist ein Bulg. Joghurt.
Man kann aber auch normalen Fettarmen Joghurt nehmen-:hallo:
 
Ich seh gerade ,dass Bulgur garnicht das ist für das ich es gehalten habe. Ich hab immerfettarmen Joghurt genommen .Ging auch ganz Prima. Das Rezept hatte ich von einer Bekannten die auch immer so gebacken hat.
Naja muss wohl doch am Alter liegen :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekekse“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. von @Moe hier aus dem Forum :)
Antworten
13
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
C
Die Umsetzung dieser Idee würde den Stubentigern seeehr gut gefallen :kicher:
Antworten
67
Aufrufe
7K
Pommel
C
Leider ist eine Überweisung immer noch nicht angekommen. :( Die Überweisung an die THF geht heute Abend raus.
Antworten
55
Aufrufe
4K
Eluria
denny
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Darla
T
Bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch Rezepte für Hundekekse. LG Meike
Antworten
2
Aufrufe
825
Rottimeike
Rottimeike
Zurück
Oben Unten