Hundekekse u. Rohfütterung

Alano

Hallo @ all,

hat jemand zufällig ein Rezept zum Selberbacken von Hundekeksen ohne Zucker und möglichst nur vegetarisch
parat oder weiß jemand, wo man solche Rezepte finden kann?

Rohfütterung: kennt jemand zufällig die Foren, in denen darüber disskutiert wird und wo man Rezeptvorschläge findet?

Vielen Dank und viele Grüße
Simone
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alano ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo hier sind welche:)

Zucchini-Quark Schnitten Benötigt wird:

300g bereits matschig gekochten Reis (z.B. Milch- oder Klebreis)

250g Magerquark

250g Zucchini

800g Vollkorn-Weizenmehl

Den Reis in einer großen Schüssel mit dem Quark mischen. Die Zucchini sorgfältig waschen und mit Schale fein reiben. Die geriebene Zucchini zu der Quark-Reis-Masse geben und alles mit dem Pürierstab auf höchster Stufe sorgfältig pürieren. Nach und nach das Mehl unterrühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht, der nicht mehr klebt. Die Menge des Mehls kann etwas variieren, je nachdem wie feucht der Reis war. Den Teig zu einer eine ca 1,5 cm dicke Teigplatte ausrollen und mit einem scharfen Messer in gleichmäßige Quadrate schneiden oder mit einer Ausstechform ausstechen. Die Schnitten dicht an dicht auf einen gefetteten Backrost setzen. Im Ofen bei 200°C ca 2h backen, bis sie goldbraun sind, dabei nach der Hälfte der Zeit wenden. Dann den Ofen auf 100°C runterschalten und mit einen Holzlöffel in der Backofentür ca. 2h weiterbacken, bis die Schnitten hart sind. Sie müssen danach ca. weitere 24h an der Luft trocknen. Luftdicht aufbewahren und vor Feuchtigkeit schützen. Die Zucchini-Quark Schnitten halten sich ca. ein Jahr, wenn sie sorgfältig getrocknet sind. Die Schnitten haben sehr wenig Kalorien, so daß sie auch gut als Snack für Hunde geeignet sind, die abnehmen sollen!

Tofu-Kekse mit Petersilie
Benötigt wird:

250g Tofu

250g Möhren

25g Butter

2 Eier

ein Bund frische Petersilie

500g Vollkorn-Weizenmehl

Den Tofu gut abtropfen lassen, in Würfel schneiden und in eine großen Schüssel geben. Die Möhren sorgfältig waschen und mit Schale fein reiben. Die Petersilie waschen und fein hacken. Die geriebenen Möhren, die Petersilie, die Eier und die Butter zu dem Tofu in die Schüssel geben und alles mit dem Pürierstab auf höchster Stufe sorgfältig pürieren. Nach und nach das Mehl unterrühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht, der nicht mehr klebt. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 4 mm dick ausrollen und mit Ausstechförmchen kleine Kekse ausstechen. Die Kekse dicht an dicht auf einen gefetteten Backrost setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca 90 Minuten backen, bis sie goldbraun und hart sind, dabei die Kekse nach der Hälfte der Zeit wenden. Die Kekse müssen danach ca. 24h an der Luft nachtrocknen. Luftdicht aufbewahren und vor Feuchtigkeit schützen. Die Tofu-Kekse halten sich ca. ein Jahr, wenn sie sorgfältig getrocknet sind.

Snacks

300 g Mehl Type 550

150 g Maisgrieß

1 TL Jodsalz

1- 2 Eier, leicht verquirlt

3 EL Pflanzenöl

125 ml Hühnerbrühe

2 Tl gehackte Petersilie

150 g gehackte gekochte Hühnerleber Mehl, Maisgrieß und Salz mischen. Die Eier, das Öl, Petersilie und Brühe vermischen. Mehlmischung, Brühemischung und Hühnerleber gut verrühren, der Teig soll fest sein. Den Teig ca. 1 cm dick ausrollen und mit einer kleinen Herzform Plätzchen ausstechen. Bei 200° 15 min (bis das Backgut fest ist) backen. Liebeshäppchen im Kühlschrank aufbewahren
Viel Spaß
Soltest du Fragen oder noch mehr Rezepte brauchen sag bescheid
:)
 
@ Carmen
Vielen Dank für den Link!

@ Jessmaus

Vielen Dank für die Rezeptideen, ich gehe dann gleich mal einkaufen....


Liebe Grüße

Simone
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekekse u. Rohfütterung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. von @Moe hier aus dem Forum :)
Antworten
13
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
C
Die Umsetzung dieser Idee würde den Stubentigern seeehr gut gefallen :kicher:
Antworten
67
Aufrufe
7K
Pommel
C
Leider ist eine Überweisung immer noch nicht angekommen. :( Die Überweisung an die THF geht heute Abend raus.
Antworten
55
Aufrufe
4K
Eluria
denny
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Darla
Rübenfresser
Ich seh gerade ,dass Bulgur garnicht das ist für das ich es gehalten habe. Ich hab immerfettarmen Joghurt genommen .Ging auch ganz Prima. Das Rezept hatte ich von einer Bekannten die auch immer so gebacken hat. Naja muss wohl doch am Alter liegen :uhh:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rübenfresser
Rübenfresser
Zurück
Oben Unten