Hundekauf

Dudi98

Hallo, grüße euch alle sehr herzlich ich hätte eine Frage an euch ich bin 25 Jahre alt und bin Vollzeit beschäftigt ich arbeite 4 Tage Frühschicht habe dann 2 Tage frei und arbeite dann 4 Tage Spätschicht.

Und wieder von vorne der Spaß ich bin ca. 8 Stunden immer weg und wollte von euch wissen, ob ich mir überhaupt einen Hund kaufen soll.

Ich habe diesen Wunsch schon sehr lange und bin aber unsicher, ob ich so dem Hund überhaupt eine artgerechte Haltung bieten kann und würde gerne mehrere Meinungen einholen, ob das so funktionieren kann, ohne dem Hund seelisch einen Schaden zuzufügen.(oder anderweitig)

VG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dudi98 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wird ohne eine zusätzliche Betreuung in Deiner Abwesenheit nicht funktionieren. Gibt es eine Person, die das zuverlässig übernehmen könnte oder gibt es eine Huta in der Umgebung? An was für einen Hund hattest Du gedacht?
 
Willkommen erstmal. :)
Bei uns ist es so: bin ich mal länger als 6 Stunden weg, fährt meine Mutti oder meine beste Freundin zu den Hunden. Lässt sie in den Garten, kümmert sich um sie. Das raus können ist natürlich das Wichtigste. Ich muss aber dazu sagen, unsere Hunde sind alle erwachsen. Als die Kleine noch Welpe war, ging das so natürlich nicht. Da war Mutti öfter und mehr gefragt, da haben wir noch dort mit im Haus gewohnt, was es natürlich einfach gemacht hat. Es kommt sicher in deinem Fall auf mehrere Dinge an. Die Rasse, das Alter, etc.
 
Hallo Dudi98,
dein großes Problem ist Zeit.
Du brauchst noch jemanden Zuverlässigen, der wärend deiner Arbeit noch Zeit hat.
Egal ob großer oder kleiner Hund.
Such dir evtl. eine Hundschule, die dir Hilft bei der Auswahl der Rasse. Ein Hund kostet auch Geld ca. 100€/Monat + Hundeschule oder Verein.
Gruß
Chris
 
Kommt auch immer darauf an was für einen Hund du haben willst.
Mit einem Welpen wird das kaum gehen. Da reicht auch Urlaub nicht.
Vielleicht schaust du dich mal im tierschutz um.
Da sollte dann aber schon ein überzeugendes, realitätsnahes (Finanzierung!, Zuverlässigkeit) Unterbringungskonzept stehen, sonst wird das nix mit im Tierschutz schauen. Zumal Dudi98 ja anscheinend noch keinen Hund hatte und ein Anfängerhund sicher für den Hund zu besseren Bedingungen vermittelt werden kann.
 
Ich durfte für Zabi auch reelles Betreuungskonzept vorlegen, da wir ja auch beide berufstätig sind.
Was für mich aber völlig okay war.
Und man braucht dringend eine Alternative, weil selbst so ein Konzept schnell mal zeitweise - wie bei mir jetzt- den Bach runter gehen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekauf“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ja, im Moment ist das überall so. Aber ich denke, das wird sicher in den nächsten Tagen auch gelockert, wie alles andere auch. Da würde ich einfach dran bleiben.
Antworten
700
Aufrufe
31K
sleepy
sleepy
Herr Vorragend
Zu den genauen Auflagen wird dir das OA in Bottrop sicher doch noch was sagen... bei uns ist es z.B. so dass die Maulkorbbefreiung auf den Hund bezogen ist und du als Nichthalter wenn du die Sachkunde hast auch ohne Maulkorb spazieren gehen darfst. Nur die Leinenbefreiung muss jede Person machen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
T
  • Gesperrt
Doppelanmeldungen sind bei uns nicht erwünscht, user gesperrt! watson
Antworten
36
Aufrufe
7K
watson
crazygirl
In Koblenz macht die 110 durchaus Sinn, die verbinden einen dann nämlich mit der Tierrettung vom Tierheim Koblenz und die helfen in solchen Fällen dann auch! Edit: Danke Patricia, ich dachte die Polizei hätte den Anruf weitergeleitet, normalerweise tun doie das nämlich.... Alles in allem...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Steffy
Mausili
:vollok: seh ich genauso, blödheit muß bestraft werden. und leute die auf diesen weg einen hund kaufen, sollten sich garkeinen hund halten. da kann man direkt froh sein, dass die hunde nicht existieren.
Antworten
3
Aufrufe
882
trini
Zurück
Oben Unten