Hundekauf doch falsch?

Ich habe aber auch nirgends gelesen, dass man "gar nicht rausgehen" will. Das ist wohl selbstverständlich, man wird den Hund wohl kaum in die Bude kacken und pinkeln lassen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht lacht die TE ja mittlerweile über uns, weil sie hier was losgeritten hat, was sich ja nun fast verselbständigt ;). Aber generell finde ich das Thema: Ersthund und Zweifel nicht uninteressant. Ich hab mich ja auch eher schwer getan beim ersten Hundekauf, zumal die Rasse schon feststand und ich damit NULL Erfahrung hatte :tuedelue:.
 
Die einzigen Zweifel die ich hinsichtlich der Hunde hatte, war als Conny hier eingezogen ist. Und die bestanden darin, das ich sie innerhalb von 2 Tagen soweit sicher mit meinem Kaukasen vergesellschaften mußte das ich sie danach Beide für ein paar Stunden miteinander allein lassen konnte.
 
Ich bin auch kein Zweifler. Wobei ich viele Gründe gehabt hätte.

Das Internet hat mich mit Zorro auch total verunsichert. Von "schaffe ich ohne Probleme" zu "oh mein Gott, ich bin die schlechteste Halterin die dieser Hund finden konnte". Ich habe dann auch echt Abstand von Foren genommen. Alles wurde zu einem riesigen Problem aufgeblasen und die Leute sahen den Hund sowieso schon verdorben im Tierheim irgendwann. Mir wurde erklärt, dass Kleinkinder und Border gar nicht gehen und dabei liebt der Kindskopf die Kinder mehr als alles.

Bei unseren Umständen hätten viele die Anschaffung eines Hundes wohl in WTF Thread verschoben.

Aber echt, ich bin so froh die beiden zu haben und die wirken auch echt total glücklich.
 
Man hätte auf mich hören können (Beitrag 7 *hust*) :sarkasmus:

Ich wünsche der TE wirklich, dass sie ihre Zweifel hinter sich lassen kann. Schade, dass sie ihr Vorhaben anscheinend tatsächlich auf Eis gelegt hat :(

Ich bin vorhin mit der Züchterin so verblieben, dass sie sich bei mir nächstes Jahr wieder meldet, da sie da einen 2. Wurf plant. Ob meine Zweifel dann weniger geworden sind, ich hoffe es so sehr.
 
Kümmerst du dich solange um einen Pflegehund, um mal ins Hundehalter-Leben reinzuschnuppern?
 
Kümmerst du dich solange um einen Pflegehund, um mal ins Hundehalter-Leben reinzuschnuppern?

Ich habe im Sommer von meinen Nachbarin den Hund für eine Woche da. Aber das kann ich ja mit einem eigenen auch nicht vergleichen.
Und ich werde Hundesitten gehen.
Ich bin richtig enttäuscht von mir, da mich meine Zweifel wahrscheinlich immer von tollen Erfahrungen im Leben abhalten werden
 
Dann musst du halt den A.rsch hochkriegen und es einfach mal tun. Aber bitte bei irgendwas, wo kein Lebewesen dran hängt.
Ich weiß ja nicht was du sonst so für "tolle" Sachen meinst.
Aber mehr als auf die Schnauze fliegen kannst du ja nicht :kp:

Was ist mit Gassigängen im Tierheim? Vielleicht sitzt dort auch genau EUER Hund ;)
 
Ich habe im Sommer von meinen Nachbarin den Hund für eine Woche da. Aber das kann ich ja mit einem eigenen auch nicht vergleichen.
Und ich werde Hundesitten gehen.
Ich bin richtig enttäuscht von mir, da mich meine Zweifel wahrscheinlich immer von tollen Erfahrungen im Leben abhalten werden

Du musst nicht enttäuscht sein. Ich finde, das ist der richtige Weg. Schnupper einfach mal rein in ein Hundehalterdasein. Vielleicht wirst du Gassigängerin in einem Tierheim in deiner Nähe und vielleicht verschwinden deine Zweifel. Dann wäre der richtige Zeitpunkt für einen eigenen Hund gekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
 
Das finde ich enorm schade.
Ich denke, du warst gut vorbereitet.

Ja eigentlich schon. Also Urlaub von uns für die Eingewöhnungszeit war alles geplant. Nun ja, ich werde nicht wissen ob es gut geworden wäre und meine Bedenken umsonst.
Aber enttäuscht bin ich dennoch sehr von mir.
 
Sehr schade. Wenn du mir ein bisschen ähnlich bist, werden die Zweifel beim zweiten Versuch wahrscheinlich noch mehr, weil dann auch noch der "fehlgeschlagene" Versuch an einem knabbert. Aber ich wünsche dir wirklich, dass du dich dann überwinden kannst. Versuchs doch wirklich mal mit Gassigehen im Tierheim, wenn du kannst. Vielleicht machts ja da sogar bei einem Hund Klick und du willst gar nicht mehr unbedingt einen Eurasier.
 
Ja eigentlich schon. Also Urlaub von uns für die Eingewöhnungszeit war alles geplant. Nun ja, ich werde nicht wissen ob es gut geworden wäre und meine Bedenken umsonst.
Aber enttäuscht bin ich dennoch sehr von mir.
:( Das tut mir sehr leid, vor allem, weil du dir hier Hilfe erhofft hast und eigentlich nur noch konfuser gemacht wurdest. Vielleicht denkst du doch nochmal darüber in Ruhe nach und redest mit deinem Mann.
Ich wünsche dir das du dir doch noch zutraust deinen Wunsch zu erfüllen. Ich glaube du würdest das schon gut machen. Nur sag darüber dann nichts mehr hier oder in einem anderen Forum! Alles Gute!
 
Ja eigentlich schon. Also Urlaub von uns für die Eingewöhnungszeit war alles geplant. Nun ja, ich werde nicht wissen ob es gut geworden wäre und meine Bedenken umsonst.
Aber enttäuscht bin ich dennoch sehr von mir.

Mach dir klar, dass es niemals einen perfekten Zeitpunkt geben wird.
Du wirst also dein Leben ohne Hund verbringen, wenn du nicht irgendwann die Hinterbacken zusammenkneifst und ins kalte Wasser springst.
Enttäuschung über sich selbst... naja. Du wirst merken, wie es dir mit der Entscheidung geht.
 
Mir fällt grad ein, ich habe dieses Gefühl, dass du grad hast, nämlich, dass da neben Erleichterung ganz viel Enttäuschung ist, immer dazu benutzt, mich in letzter Sekunde doch noch zu etwas zu zwingen.
Denn wenn die Enttäuschung größer ist als die Erleichterung, hätte man es machen sollen.

Edit: Ich hab allerdings eins gelernt: Sollte ich jemals nochmal über einen Hund nachdenken, werde ich es hier nicht zur Diskussion stellen.
 
Ja eigentlich schon. Also Urlaub von uns für die Eingewöhnungszeit war alles geplant. Nun ja, ich werde nicht wissen ob es gut geworden wäre und meine Bedenken umsonst.
Aber enttäuscht bin ich dennoch sehr von mir.
Wenn Du das Thema nochmal irgendwann angehen willst, tu dir selbst einen Gefallen und besprich es mit einigen wenigen Menschen zu denen du einen guten Draht hast ;)
Und lass dich nicht nochmal verrückt machen.

Und falls irgendwann ein Hund bei dir einziehen sollte - hier sind Bilder immer willkommen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekauf doch falsch?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich durfte für Zabi auch reelles Betreuungskonzept vorlegen, da wir ja auch beide berufstätig sind. Was für mich aber völlig okay war. Und man braucht dringend eine Alternative, weil selbst so ein Konzept schnell mal zeitweise - wie bei mir jetzt- den Bach runter gehen kann.
Antworten
6
Aufrufe
709
Candavio
Candavio
Herr Vorragend
Zu den genauen Auflagen wird dir das OA in Bottrop sicher doch noch was sagen... bei uns ist es z.B. so dass die Maulkorbbefreiung auf den Hund bezogen ist und du als Nichthalter wenn du die Sachkunde hast auch ohne Maulkorb spazieren gehen darfst. Nur die Leinenbefreiung muss jede Person machen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
T
  • Gesperrt
Doppelanmeldungen sind bei uns nicht erwünscht, user gesperrt! watson
Antworten
36
Aufrufe
7K
watson
crazygirl
In Koblenz macht die 110 durchaus Sinn, die verbinden einen dann nämlich mit der Tierrettung vom Tierheim Koblenz und die helfen in solchen Fällen dann auch! Edit: Danke Patricia, ich dachte die Polizei hätte den Anruf weitergeleitet, normalerweise tun doie das nämlich.... Alles in allem...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Steffy
Mausili
:vollok: seh ich genauso, blödheit muß bestraft werden. und leute die auf diesen weg einen hund kaufen, sollten sich garkeinen hund halten. da kann man direkt froh sein, dass die hunde nicht existieren.
Antworten
3
Aufrufe
882
trini
Zurück
Oben Unten