Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hundekauf doch falsch?

  1. Ich habe aber auch nirgends gelesen, dass man "gar nicht rausgehen" will. Das ist wohl selbstverständlich, man wird den Hund wohl kaum in die Bude kacken und pinkeln lassen.
     
    #641 BlackCloud
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Vielleicht lacht die TE ja mittlerweile über uns, weil sie hier was losgeritten hat, was sich ja nun fast verselbständigt ;). Aber generell finde ich das Thema: Ersthund und Zweifel nicht uninteressant. Ich hab mich ja auch eher schwer getan beim ersten Hundekauf, zumal die Rasse schon feststand und ich damit NULL Erfahrung hatte :tuedelue:.
     
    #642 heisenberg
  4. Die einzigen Zweifel die ich hinsichtlich der Hunde hatte, war als Conny hier eingezogen ist. Und die bestanden darin, das ich sie innerhalb von 2 Tagen soweit sicher mit meinem Kaukasen vergesellschaften mußte das ich sie danach Beide für ein paar Stunden miteinander allein lassen konnte.
     
    #643 HSH Freund
  5. Ich bin auch kein Zweifler. Wobei ich viele Gründe gehabt hätte.

    Das Internet hat mich mit Zorro auch total verunsichert. Von "schaffe ich ohne Probleme" zu "oh mein Gott, ich bin die schlechteste Halterin die dieser Hund finden konnte". Ich habe dann auch echt Abstand von Foren genommen. Alles wurde zu einem riesigen Problem aufgeblasen und die Leute sahen den Hund sowieso schon verdorben im Tierheim irgendwann. Mir wurde erklärt, dass Kleinkinder und Border gar nicht gehen und dabei liebt der Kindskopf die Kinder mehr als alles.

    Bei unseren Umständen hätten viele die Anschaffung eines Hundes wohl in WTF Thread verschoben.

    Aber echt, ich bin so froh die beiden zu haben und die wirken auch echt total glücklich.
     
    #644 Melli84
  6. Ich bin vorhin mit der Züchterin so verblieben, dass sie sich bei mir nächstes Jahr wieder meldet, da sie da einen 2. Wurf plant. Ob meine Zweifel dann weniger geworden sind, ich hoffe es so sehr.
     
    #645 sunny_shine
  7. Schade.
     
    #646 HSH Freund
  8. Kümmerst du dich solange um einen Pflegehund, um mal ins Hundehalter-Leben reinzuschnuppern?
     
    #647 MadlenBella
  9. Ich habe im Sommer von meinen Nachbarin den Hund für eine Woche da. Aber das kann ich ja mit einem eigenen auch nicht vergleichen.
    Und ich werde Hundesitten gehen.
    Ich bin richtig enttäuscht von mir, da mich meine Zweifel wahrscheinlich immer von tollen Erfahrungen im Leben abhalten werden
     
    #648 sunny_shine
  10. Dann musst du halt den A.rsch hochkriegen und es einfach mal tun. Aber bitte bei irgendwas, wo kein Lebewesen dran hängt.
    Ich weiß ja nicht was du sonst so für "tolle" Sachen meinst.
    Aber mehr als auf die Schnauze fliegen kannst du ja nicht :kp:

    Was ist mit Gassigängen im Tierheim? Vielleicht sitzt dort auch genau EUER Hund ;)
     
    #649 MadlenBella
  11. Du musst nicht enttäuscht sein. Ich finde, das ist der richtige Weg. Schnupper einfach mal rein in ein Hundehalterdasein. Vielleicht wirst du Gassigängerin in einem Tierheim in deiner Nähe und vielleicht verschwinden deine Zweifel. Dann wäre der richtige Zeitpunkt für einen eigenen Hund gekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
     
    #650 Staff_Buddy
  12. Das finde ich enorm schade.
    Ich denke, du warst gut vorbereitet.
     
    #651 MissNoah
  13. Schade.
     
    #652 fusselchen
  14. Ja eigentlich schon. Also Urlaub von uns für die Eingewöhnungszeit war alles geplant. Nun ja, ich werde nicht wissen ob es gut geworden wäre und meine Bedenken umsonst.
    Aber enttäuscht bin ich dennoch sehr von mir.
     
    #653 sunny_shine
  15. Sehr schade. Wenn du mir ein bisschen ähnlich bist, werden die Zweifel beim zweiten Versuch wahrscheinlich noch mehr, weil dann auch noch der "fehlgeschlagene" Versuch an einem knabbert. Aber ich wünsche dir wirklich, dass du dich dann überwinden kannst. Versuchs doch wirklich mal mit Gassigehen im Tierheim, wenn du kannst. Vielleicht machts ja da sogar bei einem Hund Klick und du willst gar nicht mehr unbedingt einen Eurasier.
     
    #654 Vrania
  16. :( Das tut mir sehr leid, vor allem, weil du dir hier Hilfe erhofft hast und eigentlich nur noch konfuser gemacht wurdest. Vielleicht denkst du doch nochmal darüber in Ruhe nach und redest mit deinem Mann.
    Ich wünsche dir das du dir doch noch zutraust deinen Wunsch zu erfüllen. Ich glaube du würdest das schon gut machen. Nur sag darüber dann nichts mehr hier oder in einem anderen Forum! Alles Gute!
     
    #655 bxjunkie
  17. Mach dir klar, dass es niemals einen perfekten Zeitpunkt geben wird.
    Du wirst also dein Leben ohne Hund verbringen, wenn du nicht irgendwann die Hinterbacken zusammenkneifst und ins kalte Wasser springst.
    Enttäuschung über sich selbst... naja. Du wirst merken, wie es dir mit der Entscheidung geht.
     
    #656 MissNoah
  18. Mir fällt grad ein, ich habe dieses Gefühl, dass du grad hast, nämlich, dass da neben Erleichterung ganz viel Enttäuschung ist, immer dazu benutzt, mich in letzter Sekunde doch noch zu etwas zu zwingen.
    Denn wenn die Enttäuschung größer ist als die Erleichterung, hätte man es machen sollen.

    Edit: Ich hab allerdings eins gelernt: Sollte ich jemals nochmal über einen Hund nachdenken, werde ich es hier nicht zur Diskussion stellen.
     
    #657 fusselchen
  19. Wenn Du das Thema nochmal irgendwann angehen willst, tu dir selbst einen Gefallen und besprich es mit einigen wenigen Menschen zu denen du einen guten Draht hast ;)
    Und lass dich nicht nochmal verrückt machen.

    Und falls irgendwann ein Hund bei dir einziehen sollte - hier sind Bilder immer willkommen :)
     
    #658 DobiFraulein
  20. Ich danke euch für eure ehrlichen und lieben Worte. Falls sich bei mir was neues ergibt, bekommt ihr ein Bild :)
     
    #659 sunny_shine
  21. Als Conny bei den Berlinern ab hier zur Diskussion stand wurde ich, trotz meiner Bedenken, förmlich genötigt sie zu nehmen. :D
     
    #660 HSH Freund
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekauf doch falsch?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden