Hundekauf doch falsch?

@MadlenBella mir ist schon aufgefallen dass du mit deinen Bewertungen immer ziemlich flott bist, man kann ja dann zuerst mal nachfragen was ich gemeint habe.

Ich weiß die Vor und Nachteile, immerhin habe ich schon lange, kleine und große Hunde zusammen.

Und wir wohnen nicht im 3.Stock.
Da hätte ich mir auch keinen großen Hund genommen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 26521 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@MadlenBella mir ist schon aufgefallen dass du mit deinen Bewertungen immer ziemlich flott bist, man kann ja dann zuerst mal nachfragen was ich gemeint habe.

Ich weiß die Vor und Nachteile, immerhin habe ich schon lange, kleine und große Hunde zusammen.

Und wir wohnen nicht im 3.Stock.
Da hätte ich mir auch keinen großen Hund genommen.

:verwirrt:
Ich stimme der Aussage halt nicht zu und erkläre dir auch weshalb.

Und wer sagt dass du im 3. Stock wohnst? Die TE tut es! Ich sprach von der.
 
Ok, habe mich missverständlich ausgedrückt.

Es ging mir um den Charakter, und nicht das alles einfacher ist.

Ich dachte du wohnst im 3. Stock?

Die TE auch? Ok das habe ich überlesen, mmmhhh
 
Ich dachte, weil du Cassie tragen musst, egal bin anscheinend ein bisschen wirr:rolleyes:
 
Ja, anscheinend schon.

Ich habe eine Treppe zu meiner Wohnung.
Quasi 1. Stock.

Und ich kann daher beurteilen, im Fall der Fälle und der Hund kann keine Treppen laufen, beim 1. Stock gings mir schon an die Substanz nach ner Weile.

Im 3. Stock wäre es vllt nicht machbar gewesen.
 
Klar, ohne Treppe wärs auch schwierig.
Aber 3. Stock, schein ich überlesen zu haben das sind schon viele Treppen. Und ein Eurasier kann schon 30 kg wiegen.

Aber so wie es aussieht hat es sich ja erledigt
 
Also ich habe mit einem ganz kleinen Hund angefangen.
96hw-u.jpg


Und Der ist dann im Laufe der Zeit etwas größer geworden.
c2vf-2.jpg


In Groß war er dann allerdings deutlich praktischer. :D
 
liste machen mit ängsten scheinst du nicht machen zu wollen.

dann lass doch deinen bauch entscheiden statt des kopfes: besuch die welpen so früh wie möglich nach der geburt. sobald es für die züchterin okay ist. dann wirst du schon sehen, ob du für eines der kleinen wesen die verantwortung übernehmen möchtest oder nicht. wenn keiner der kleinen zwerge es schafft, dein herz zu erobern - dann lass es sein!
 
Willst du denn nur einen Hund oder generell ein Tier?
Mit einer Katze oder mit Meerschweinchen ist die zeitliche Einschränung nicht so groß.
Bitte in diesem Fall mit zwei, oder einfach Katzen !!
Denn von einer Wohnung im dritten Stock aus ist Freigang kaum möglich und dann wäre die Haltung einer Einzelkatze schon fast tierschutzrelevant.
 
.....
Dann lass doch deinen bauch entscheiden statt des kopfes: besuch die welpen so früh wie möglich nach der geburt. sobald es für die züchterin okay ist. dann wirst du schon sehen, ob du für eines der kleinen wesen die verantwortung übernehmen möchtest oder nicht. wenn keiner der kleinen zwerge es schafft, dein herz zu erobern - dann lass es sein!
Aber nur, wenn sie alleine zu dem Züchter fährt !!
Ist ihr Partner dabei, der ja "pro Hund" ist, könnte dabei unbewusst sowas wie "überreden" rauskommen....
"Guck mal, wie klein und niedlich..."
"Komm Schatz, zusammen schaffen wir das, das klappt garantiert, wirst schon sehen...."
Und um dann nicht wie der letzte unfähige Depp da zu stehen, hat schon manche/r zu etwas zugestimmt, was der/diejenige hinterher doch ziemlich bereut hat....
Und das halte ich dann für nicht gut für ihre Entscheidungsfindung.
 
Aber es ist ja auch der Hund des Partners? Also, der muss doch sowieso mit aussuchen. Und wenn er einen Hund will, wird er auch kaum zu Hause bleiben :lol:
Selbst wenn sie vor Ort nun sagt, dass sie keinen Hund will...dann gehört das besprochen, es ist ja die Entscheidung von Beiden.
 
@Vrania
Mit was bist du nicht einverstanden ?

Es gibt durchaus ältere Katzen, die ihr Leben lang allein waren und keine anderen Katzen wollen und brauchen. Insofern finde ich es ziemlich kreativ die Einzelkatzenhaltung pauschal als tierschutzrelevant zu bezeichnen. In dem Fall wäre es genauso tierschutzrelevant einen einzelnen Hund zu halten. Solange man sich viel mit der Katze beschäftigt, ist das imo völlig in Ordnung. Bei jungen Katzen stimme ich dir natürlich zu.
 
Hm, ich habe vor drei Jahren mal wieder eine damals achtjährige Einzelkatze erfolgreich mit meinen zwei Katern vergesellschaftet.
Hat ein bisserl gedauert, aber rate mal, wer hier jetzt wen unterm Plüschpfötchen hat ;).
Einfach zusammenschmeissen geht natürlich nicht, es dauert und macht einiges an Arbeit, aber ich bin sicher, das 90% der angeblichen Einzelkatzen durchaus zu vergesellschaften sind.
Wenn man sich halt die Arbeit machen möchte....
 
Ich würd sagen, genauso wie bei Hunden gibt es Katzen, die glücklicher allein sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekauf doch falsch?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich durfte für Zabi auch reelles Betreuungskonzept vorlegen, da wir ja auch beide berufstätig sind. Was für mich aber völlig okay war. Und man braucht dringend eine Alternative, weil selbst so ein Konzept schnell mal zeitweise - wie bei mir jetzt- den Bach runter gehen kann.
Antworten
6
Aufrufe
732
Candavio
Candavio
Herr Vorragend
Zu den genauen Auflagen wird dir das OA in Bottrop sicher doch noch was sagen... bei uns ist es z.B. so dass die Maulkorbbefreiung auf den Hund bezogen ist und du als Nichthalter wenn du die Sachkunde hast auch ohne Maulkorb spazieren gehen darfst. Nur die Leinenbefreiung muss jede Person machen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
T
  • Gesperrt
Doppelanmeldungen sind bei uns nicht erwünscht, user gesperrt! watson
Antworten
36
Aufrufe
7K
watson
crazygirl
In Koblenz macht die 110 durchaus Sinn, die verbinden einen dann nämlich mit der Tierrettung vom Tierheim Koblenz und die helfen in solchen Fällen dann auch! Edit: Danke Patricia, ich dachte die Polizei hätte den Anruf weitergeleitet, normalerweise tun doie das nämlich.... Alles in allem...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Steffy
Mausili
:vollok: seh ich genauso, blödheit muß bestraft werden. und leute die auf diesen weg einen hund kaufen, sollten sich garkeinen hund halten. da kann man direkt froh sein, dass die hunde nicht existieren.
Antworten
3
Aufrufe
888
trini
Zurück
Oben Unten