Hundehaufen im Wohnzimmer

Nick/Jola

Hallo Zusammen,
Meine 11 Monate alte Staff Hündin setzt öfters einen Haufen ins Wohnzimmer wie kommt das ? Mach ich was falsch???
Wenn ich schon mit Ihr draußen war und dann geschwind zum Bäcker gehe ist öfters,nicht immer ein Haufen in der Wohnung.Ebenso Abens bzw mitten in der Nacht steht sie auf geht ins Wohnzimmer und scheißt hin. Manchmal sogar vor unseren Augen!!Als ob sie uns provozieren will!Was soll ich machen ?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nick/Jola ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nick !

Ist dein Hund ansonsten Stubenrein? Meldet sie sich denn?Da Du schreibst daß sie es auch vor euren Augen macht gehe ich davon aus daß sie sich über ihr Fehlverhalten nicht bewußt ist,da auch wenn es körperlich bedingt wäre,so daß sie es nicht halten könnte, sie ein "schlechtes Gewissen" haben würde.Als mein Am Staff noch nicht Stubenrein war,habe ich ihn Nachts, nachdem ich das letzte mal mit ihm draußen war, ihn in sein Vari Kennel gebracht und die Tür zugeschlossen.Dies störte ihn nicht,jedoch da ein Vari Kennel nicht so groß wie ein Zimmer ist,und er sein Platz normalerweise nicht beschmutzt,war er ja gezwungen sich zu melden.Es ist nie vorgekommen,daß er in seine Box gemacht hat.Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen,könnte es vieleicht auch eine Trotzreaktion (Eifersucht etc),also etwas Psychisches sein?Normalerweise müsste sie es vom Körperlichen eigentlich gut über Nacht aushalten mit 11 Monaten.Beobachte es einfach mal,und zeig ihr nochmals nachdrücklich was erwünscht ist und was nicht.Hat dein Hund Probleme mit dem alleine bleiben, auch für kurze Zeit?

MFG

skafield




[Dieser Beitrag wurde von skafield am 19. Januar 2001 editiert.]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Hallo Nick/Jola,

ich nehme mal an, daß ihr auf die Haufen reagiert, also hat der Hund erreicht was er (wahrscheinlich) wollte. Er bekommt eure Aufmerksamkeit. Andere Hunde pinkeln oder knabbern an den Möbeln, eurer macht eben einen Haufen.
Gesundheitlich ist mit eurem Hund aber alles in Ordnung?

watson
 
Hallo Ihr zwei,
Sie macht nur manchmal rein. Eigentlich ist sie stubenrein und krank ist sie auch nicht. Melden tut sie sich überhaupt nicht, ich schau halt ,wenn sie rumstreunert oder Furzt gehe ich spätestens mit Ihr raus . Sie beißt auch manchmal Sachen kaputt. Wenn sie eas kaputt macht oder Haufen macht, packe ich sie am Genick schimpfe und sperre sie (5 Min )in Bad. Ich habe das Gefühl das sie mich Ärgern will und es mi Fleiß macht, weil sie ganz genau weiß daß mich das total aufregt.
Silvia
 
Hallo,

vielleicht solltest Du einfach mal versuchen etwas ruhiger zu bleiben. Viele Hunde merken sich, womit sie Dich aufregen können. Ob das mit dem wegsperren so eine gute idee ist, kann ich nicht sagen, aber ich finds nicht so toll. Zeig ihr, wer der Boss ist und schimpfe mit ihr, aber nicht schreien oder wütend werden, dass zerstört das Vertrauensverhältnis zu Deiner Hündin. Wird sie zu wenig beschäftigt?
Ich denke auch, dass es vielleicht ein Zeichen ist. Beobachte sie genauer.

so long

Sandra mit Anhang
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo Nick!

Wegsperren würde ich sie nicht, da sie sonnst das "allein sein" als Straft betrachtet und sie dir vieleicht auch sonnst nicht mehr allein bleibt. Ignoriere sie lieber und mach es halt weg. Geh lieber öfter mit ihr raus und lobe sie ausgiebig wenn sie ihre Geschäfte draußen erledigt. Hast du einenn festen ablauf wenn Du mit ihr rausgehen willst?(Ist die Leine für den Hund erreichbar)Unser Hund stupst die Leine an (sie hängt im Flur) dann wissen wir was er will. Dann nehme ich ein Tütchen für evtl. Zwischenfälle und jetzt gehts raus. Sobald er sieht das ich nach dem Tütchen greife weiß unser Hund "aha die alte hats verstanden!" Hoffe Dir ein klein wenig geholfen zu haben.


liebe Grüße

Jens+Yvonne+Einar
 
Hallo Nick/Jola,

das gleich Problem hatte ich mit meiner BX-Hündin. Immer und immer wieder ist das passiert. Es waren große und kleine Geschäfte. Ich habe lange gebraucht bis ich kapiert habe was sie will. Sie wußte das sie es nicht machen darf. Also das heißt am Anfang habe ich sie bestraft, und dann ging das Lichtlein auf. Sie will Aufmerksamkeit. Ob das nun gute oder schlechte ist, war ihr sowas von egal. Das einzige was geholfen hat, war Ignoranz. Haufen oder Pfütze wegmachen, und den Hund mindestens eine Stunde nicht beachten. Nich mal anschauen. Ruck zuck war die Sache erledigt.
Unsere lieben Vierbeiner stellen uns immer wieder vor neue Situationen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hallo Zusammen,
also beschäftigt ist sie den ganzen Tag, einsperren hat mir der Hundetrainer empfohlen, da der Hund nicht mitbekommen soll wie ich Ihren Haufen wegmache.
Die Leine liegt meißt auf dem Boden, Sie macht es aber voll oft Abends obwohl sie schon draußen war und nicht vor die Tür,sondern in die mitte deß WZ. Wenn sie dann im WZ hingemacht hat geht sie in ihr Körbchen zurück als ob nichts geschehen ist. Macchmal quitscht sie und dann gehe ich mit Ihr nach draußen. Da sie aber seit der Scheinträchtigkeit immer quitscht, gehe ich nur abens mit ihr raus (wenn sie quitscht).

Ich habe das gefühl, daß wenn sie in der Trotzphase ist mich damit Ärgern will! Wie soll ich mich den da verhalten??????????

Gruß Silvia und Yola
 
Hi Jola !

Versuch einfach mal so zu verfahren, wie es Astrid geschrieben hat.Ich würde dir das auch empfehlen und glaub das es hilft.

Vera
 
Hallo Sylvia,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du nur abends mit Deiner Hündin rausgehts??

Und, wieso soll der Hund nicht mitbekommen, dass Du den Haufen wegputzt?

Samaya
 
Hallo Samaya,
natürlich gehe ich nicht nur Abends mit Ihr raus,Morgends,Mittags und Abends. Aber sät am Abend geht sie ins WZ und setzt einen Haufen hin (manchmal)obwohl sie vor ein paar Stunden draußen war. Der Trainer hat gesagt ich soll sie wegsperren wenn ich den Hundehaufen wegmache, da sie so noch mehr provoziert wird. Sie hat ja nicht mal ein schlechtes Gewissen wenn sie hin gemacht hat,sie macht als ob nichts geschehen ist. Sogar wenn sie es vor unseren Augen macht.

Silvia
 
Hallo Silvia,
unsere Gina hatte auch so´ne Phase,"Mecker" hat nichts gebracht,aber kommentarlos wegmachen und so tun als ob nichts war!


Dobi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaufen im Wohnzimmer“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Wär ich sogar dafür.
Antworten
2
Aufrufe
205
pat_blue
pat_blue
Podifan
Ja, da scheitert das also am Datenschutz. Finde ich zwar nicht schlimm, aber die überall rumliegende Hundesch*** nervt mich schon. Da laufe ich meinem Hund auf dem Grünstreifen hinterher, um seine Köttel einzusammeln, und trete in den Haufen eines anderen Hundes. Das ist schon irgendwie irrwitzig.
Antworten
1
Aufrufe
496
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
660
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Würde mich jetzt ja interessieren, wie hoch das Bußgeld ist, wenn ich z.b. Scherben, oder eine scharfkantige Blechdose in der Gegend rum liegen lasse?
Antworten
0
Aufrufe
593
Podifan
Podifan
Podifan
Ganz ehrlich? Richtig so! Hoffentlich wirds recht teuer. ...
Antworten
1
Aufrufe
485
Cira
Zurück
Oben Unten