Hundehasser schnitt ihm die Ohren ab

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Zum Jaulen und zum Weinen!
Hundehasser schnitt ihm die Ohren ab
Von N. POHL und C. BÖRGER

Ein Tierquäler hat dem Rottweiler-Welpen die Ohren abgeschnitten

Berlin – Seine braunen Augen schauen verängstigt. „Benno“ ist erst zwölf Wochen alt, aber der Welpe hat schon zu spüren bekommen, wie grausam manche Menschen sein können. Ein fieser Tierquäler hat dem kleinen Hund die Ohren abgeschnitten!

Rottweiler-Welpe „Benno“ und seine Schwester „Cora“ winselten erbärmlich auf einem Gewerbehof in Berlin. Nachbarn alarmierten den Amtstierarzt. Der stellte schwere Verletzungen fest, brachte die beiden Hunde in die nächste Tier-Klinik.

In einer Not-OP wurde dem völlig geschwächten Ohr-ab-Hund das Leben gerettet. Im Tierheim erholt er sich von seinen Strapazen.

Ein Pfleger: „Hunde-Ohren sind noch empfindlicher als die eines Menschen. Der Welpe muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben.“ Wer hat den jungen Rottweiler bloß so grausam zugerichtet?

Spurensuche auf dem Gewerbehof. Er gehört Foat A. (63). Er sagt: „Ich habe die beiden Welpen für 300 Euro gekauft. Sie sollten mein Gelände bewachen. Tagsüber waren sie im Hof, nachts im Wohncontainer.“ Und die Ohren? „Die waren schon abgeschnitten, als ich den Hund bekam“, behauptet der ehemalige Besitzer. Dann sagt er mit schiefem Grinsen: „Ich hatte die Welpen gern...“

Die Polizei ist sich da nicht so sicher. Sie ermittelt gegen den Mann. Dem Täter drohen bis zu drei Jahren Haft.



Familie für gequälten Hund

Er hat keine Ohren mehr, aber diese Augen! Dunkel, traurig – so schauten sie die Berlin-Touristen Thomas Weber (36) und Walburga Graes (44) bei ihrem Besuch im Tierheim an. Da konnte das Paar nicht Nein sagen: Der Rottweiler-Welpe, dessen Ex-Besitzer ihm die Ohren brutal mit der Schere abschnitt, hat ein neues Zuhause. Und ein lustiges Leben! Denn heute geht's in die neue Heimat bei Köln, wo zwei Hunde und ein riesiger Garten auf "Hundi" warten. "Das ist nur sein Arbeitstitel, über einen richtigen Namen denken wir noch nach."

BU: Foto: Oberst
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehasser schnitt ihm die Ohren ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammi der Hund
Achtung an alle in der nähe von Herzogenrath an der Grube Adolf sind Nägel und Heftzwecken in der Wiese verteilt mein kleiner hat sich grade den ganzen Fuß aufgerissen
Antworten
0
Aufrufe
822
Sammi der Hund
Sammi der Hund
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
795
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
683
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Podifan
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
704
Podifan
Zurück
Oben Unten