Hundehasser: Dackel vergiftet, Boxer gerettet / 14.08.2002

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
quelle: hundejo.de

Hennef/NRW, 14.8.02

Vergiftet wurde im Garten eines Hauses am Brölbach ein 13-jähriges Dackelweibchen, ein in der Nachbarschaft lebender Boxer mit Vergiftungen konnte gerade noch gerettet werden. Am Freitag gegen 8.30 Uhr hatte der Dackel im Garten plötzlich schwere Krankheitssymptome gezeigt. Der Tierarzt konnte nicht mehr helfen und musste das Tier einschläfern.

Nach Angaben des Arztes wurde der Hund vergiftet. Im Garten indes befinden sich keine Gifte, die dem Tier hätten gefährlich werden können. So kann nach Angaben der Polizei davon ausgegangen werden, dass ein Unbekannter einen vergifteten Köder über den Zaun des Grundstücks geworfen hat.

Bei der Erstattung der Anzeige berichtete der Tierhalter unter anderem auch, dass sich in seiner Nachbarschaft in Bröl eine weiterer Hund eine Vergiftung zugezogen haben soll. Dieses Tier, ein Boxer, konnte noch gerettet werden. Das Kriminalkommissariat in Hennef ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet mögliche Zeugen, sich unter Ruf (02241) 5413221 bei der Polizei zu melden.

<small>[ 01. September 2002, 22:25: Beitrag editiert von: WHeimann ]</small>
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehasser: Dackel vergiftet, Boxer gerettet / 14.08.2002“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammi der Hund
Achtung an alle in der nähe von Herzogenrath an der Grube Adolf sind Nägel und Heftzwecken in der Wiese verteilt mein kleiner hat sich grade den ganzen Fuß aufgerissen
Antworten
0
Aufrufe
809
Sammi der Hund
Sammi der Hund
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
787
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
678
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
660
Podifan
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
696
Podifan
Zurück
Oben Unten