Hundehandhabung auf Ausstellungen?

Sind professionelle Handler auf deutschen Hundeausstellungen (VDH) eigentlich verboten?
Nein!

Bei den Bullis ist es in Deutschland nur nicht so üblich wie bei anderen Rassen. Schon bei den AmStaffs sieht das ganz anders aus.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du schon mal einen personalausweis zeigen müssen? Oder dein familiaires verhältnis zum hund oder seinem züchter? Kaufvertragvorweisen? Nope.
na eben..ist nicht verboten :) Ich kenne einige die professionelle Handler nutzen. Nur ist das bei den Deutschen, wie Vera schon sagte, nicht sehr verbreitet..anders als bei den Russen z.B.
 
In Deutschland scheint es von der Rasse abhängig zu sein. Die Tochter einer Bekannten (Züchterin von Großpudeln) hat viele Wettbewerbe im Junior-Handling gewonnen und wird gerade für Laufhunde-Rassen viel gebucht. Die hat es einfach drauf, ihren eigenen Laufstil auf das Tempo abzustimmen, das den jeweiligen Hund am besten aussehen lässt.

Der Unterschied, den professionelles Handling machen kann, ist enorm. Manche Hunde erkennt man nicht wieder, wenn sie mal vom Halter vorgeführt werden :lol:
 
Wie bei pferde, die gibt man bei eine zuchtschau auch besser in haendlerhaenden, das zahlt sich aus.

Mein sohn hatte es auch drauf, immer vorne dabei beim juniorhaendling, und an „echte“ ausstellungen lief er auch an allen vorbei. Jetzt schneidet er kunstfrisuren in miniyorkies.
 
In Deutschland scheint es von der Rasse abhängig zu sein. Die Tochter einer Bekannten (Züchterin von Großpudeln) hat viele Wettbewerbe im Junior-Handling gewonnen und wird gerade für Laufhunde-Rassen viel gebucht. Die hat es einfach drauf, ihren eigenen Laufstil auf das Tempo abzustimmen, das den jeweiligen Hund am besten aussehen lässt.

Der Unterschied, den professionelles Handling machen kann, ist enorm. Manche Hunde erkennt man nicht wieder, wenn sie mal vom Halter vorgeführt werden :lol:

Wäre ich Züchterin und Shows wären mir wichtig, würde ich vermutlich auch Handler engagieren. So im kleinen Rahmen möchte ich das zwar selbst machen und freue mich auf die ersten Shows mit Lumen, aber ich bin irgendwie Motoriklegastheniker. :lol: Ich werde das wohl nie so toll hinbekommen wie ein professioneller Handler.
 
Ich werde das wohl nie so toll hinbekommen wie ein professioneller Handler.
Für den Spaß an der Sache ist das auch nicht nötig. Schön stellen und einigermaßen gut laufen lassen kriegt man mit Übung auch als Normalo einigermaßen hin.

Ein professioneller Handler lohnt sich dann, wenn du einen außergewöhnlichen schönen Hund hast plus den Ehrgeiz, damit weit zu kommen.
 
Verzeih mir, ich lieg auf dem Bett mit Smartphone und ganz doll Aua Rücken ( war schon was besser, aber ich muß ja hier hinne machen wegen meines Umzugs), lese diesen Thread und wundere mich, warum unter deinem Beitrag "kreativ" steht.- Also sozusagen : TOTALAUSFALL - Bin einfach platt, sorry.
. LG. Barbara
 
Verzeih mir, ich lieg auf dem Bett mit Smartphone und ganz doll Aua Rücken ( war schon was besser, aber ich muß ja hier hinne machen wegen meines Umzugs), lese diesen Thread und wundere mich, warum unter deinem Beitrag "kreativ" steht.- Also sozusagen : TOTALAUSFALL - Bin einfach platt, sorry.
. LG. Barbara
na dann Gute Besserung ;)
 
Meine verstorbene Tante (ehemals Polizei-Hundeausbilderin) hatte auch Ihre Schäferhunde ausgestellt. Sie hatte immer 3 eigene Hunde. Der ein oder andere war dafür nicht geeigent, die anderen hatten es gerne getan. Einer hatte einen Preis nach dem anderen abgestaubt. Anfangs fand ich es schon grenzwärtig für die Hunde, der ganze Trubel drumrum. Aber es gibt wirklich Hunde, denen das Spass macht. Sie ist selbst gelaufen, es sah wirklich proffesionell aus:love:. Ich könnte das mit dem Großen nicht. Aber Beruf ist Beruf:D und gelernt ist gelernt.
 
Hallo liebe Foris,

was brauche ich eigentlich alles für die Anmeldung zur Show (DCBT)? Bei der Online Anmeldung wird nach einer "Zuchtbuch-Amt u. -Nr." gefragt.
Ich habe für Lumen ein sog. Export Pedigree und keinen russischen Stammbaum, da die Züchterin sie ja eigentlich in Züchterhand verkaufen wollte. Muss ich das mitnehmen?
 
Ich habe für Lumen ein sog. Export Pedigree und keinen russischen Stammbaum,
Also das Export Ped braucht man nur für die Eintragung in das Vdh- Zuchtbuch. Du brauchst als Besitzer auch das Original Ped (das gehört Dir auch!) und musst es zur Ausstellung mitbringen und bei Meldung vor Ort vorweisen um Deine Startnummer zu bekommen.
 
Also das Export Ped braucht man nur für die Eintragung in das Vdh- Zuchtbuch. Du brauchst als Besitzer auch das Original Ped (das gehört Dir auch!) und musst es zur Ausstellung mitbringen und bei Meldung vor Ort vorweisen um Deine Startnummer zu bekommen.

Existiert das denn noch? Ist es nicht so, dass das orginal Pedigree eingeschickt wird und dann in solch ein Export Pedigree umgewandelt wird?
 
Also ist sie schon eingetragen? Soweit ich weiß, so steht auch in dem Link, wird das dem Original angefügt.
. The original pedigree certificate has to be submitted, because the export certificate has to be fixed on the original pedigree of the dog.

Ich hab selbst ja nie so eins gehabt, aber das eine Original AT vernichtet wird, glaube ich eher nicht?
Ansonsten würde ich den Showleiter vorab fragen.
 
Ich habe mal die Züchterin angeschrieben, sie schickt mir das Original nach. Es scheint also beides zu existieren, Original und Export Pedigree.
 
Gucke gerade die Ausstellung in Dortmund, es gibt wieder einen Livestream. :herzen:
Chaos Empire erkenne ich sofort. In der Reihe sieht das lustig aus. Bulli, Bulli, Bulli, kleine Mini-Wutz, Bulli .... :D
Gerade steht Nobody The Warrior auf dem Tisch und die Herzen fliegen. Mir sagt seine Kopfform gar nicht zu.

cache_63723842.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehandhabung auf Ausstellungen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
In Saarbrücken war ich auch mal als Zuschauer. Ich war da komplett den ganzen Tag beschäftigt mit Hunde gucken und es gab unglaublich viele Rassen, auch Dobis :)
Antworten
23
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Dann wohl eher kleinere, wie z.b. die KfT-Ausstellung. Danke für die Antworten.
Antworten
3
Aufrufe
617
>☆HaNkY☆<
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
das hätte ich jetzt auch vermutet. :lol:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
T
Antworten
4
Aufrufe
664
thunder
T
Zurück
Oben Unten