Hundehandhabung auf Ausstellungen?

Zu doof um beides zu können? :p
Müssten ja net ausstellen, zwingt sie ja keiner. ;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu doof um beides zu können? :p
Müssten ja net ausstellen, zwingt sie ja keiner. ;)
Ist klar, Schnuckelchen.
Übrigens bei den Retrievern in Ankara sah das ganz anders aus - die waren so unauffällig, man hat sie gar nicht gesehen :lol:
 
Naja, würd mein Hund sich so benehmen und ich hätte wegen Arbeit keine Zeit es zu üben, lasse ich es halt. Es sei denn es SOLL so aussehen ;)
 
Ich hab das Video angeguckt und auf den Skandal gewartet. Dass der Hund den Richter frißt oder sowas. Da sieht man einen unerzogenen Dobi, ja und? Das ist eine Ausstellung, keine Wesens- oder Gehorsamsüberprüfung.

Wobei ich mich als Handler schon geschämt hätte, wenn der Hund mich so zum Affen macht :p
 
Ist auch nicht verwunderlich, denn viele Hunde kommen direkt von der Herde und eine Sitz/Platz/Fuß - Ausbildung kennen sie nicht, ebensowenig wie Leinenführigkeit.
Lesen können wir aber schon?
Die Hunde müssen andere Dinge können, als dümmlich im Kreis zu latschen. :p

dümmlich im Kreis laufen ist eine Sache, aber anhand der Bilder sieht man ja, dass die Hunde sich scheinbar auch benehmen können, wenn man ihre Individualdistanz beachtet - sieht dann halt aber nicht so krass aus;)

wie gesagt, ist wohl ne Mantalitätensache... ich find, sowas wirkt prollig, die sind halt stolz auf ihre krassen Hunde, die zu krass sind um anständig an der Leine zulaufen;)
 
Hovi....jemals einen Hund im RZV ausgestellt? SO? Da bekommste aber Spaß....:lol:
 
Naja, würd mein Hund sich so benehmen und ich hätte wegen Arbeit keine Zeit es zu üben, lasse ich es halt. Es sei denn es SOLL so aussehen ;)
Es sieht eben so aus, wie es aussieht, wenn man aus Hunden keine dressierten Affen macht. Welchen Sinn soll es haben, wenn Arbeitshunde mit der Brust auf Kniehöhe laufen? Wozu sollen sie Sitz oder Platz können? Aggressionen sollten sie allerdings entwickeln können, denn man kann Wölfe schlecht mit 'ner super UO beeindrucken. Insofern ist das nicht gefordert, waren übrigens FCI-Richter, die das ebenso sahen.
 
Hovi....jemals einen Hund im RZV ausgestellt? SO? Da bekommste aber Spaß....:lol:

Nee, SO haben sich meine im Ring nicht benommen.:lol: Aber wie gesagt, Ausstellungen sollen das Exterieur der Hunde begutachten. Wie alt war der Dobi in dem Video wohl? Ein Jahr? Wenn so ein Halbstarker merkt, dass er mit dem Leinanhängsel Schlitten fahren kann, dann macht er das halt. Das besagt ja nicht, dass der Hund ein schlechtes Wesen hat oder so. Und das wußte wohl auch der Richter ;) .
 
@Coony: ich hab jetzt auf die Zweitplatzierte getippt, die das Video hochgeladen hat:lol:

Wenn dem so wäre, hätte ich sogar "Verständnis" dafür, denn es sieht ja wirklich nicht gut aus.

Aber ich weiß halt, aus welcher Feder das Video kommt und sagen wir mal so, als damals noch mit den eigenen Hunden eine Hundesportkarriere angestrebt wurde, sah man Fotos, die es in Ö so nicht hätte geben dürfen. Sich dann hinzustellen und (wie es mit dem Video anfangs versucht wurde) auf tierschutzrelevante Dinge aufmerksam zu machen ist taktisch so clever, wie sich mit einem Pauli Trikot in die Rostocker Fankurve zu stellen.

Zudem sollte man sein Magazin aus Bereichen (hier Dobermann) raushalten, wenn man dort bekannt ist wie ein bunter Hund - und das im negativem Sinne.
 
@ Hovi: Ne, ich glaube auch gar nicht das der Hund "schlecht" ist....aber wie gesagt- SO sollte ich mal nen Bulli oder AmStaff ausstellen...:lol: ;)

Ich kann mir das mit der Fehde schon gut vorstellen und wie gesagt, das Double Handling ist ja auch unteranderem aus diesem Grund gar nicht erlaubt...ich finds nur trotzdem bitter, wenn ein Hund (ein Junghund!!! auch noch) so seine eigene Halterin (?) angeht im Ring.

Es gab bei den Bullis auch schonmal um ein Haar eine böse Klopperei im Championring wo es ebenfalls ewig gedauert hat bis die ihre Hunde im Griff hatten (und das an den Schnürchen) und auch noch einige andere "Undinger" die auch mit Verletzungen einhergingen.
Kann nur nicht verstehen, warum man sowas nicht sanktioniert, wenn es die Austellungsordnung doch sogar hergeben würde?

Bin ja die letzte die dicke Schlaftabletten da sehen will...aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
 
Es gab bei den Bullis auch schonmal um ein Haar eine böse Klopperei im Championring wo es ebenfalls ewig gedauert hat bis die ihre Hunde im Griff hatten (und das an den Schnürchen) und auch noch einige andere "Undinger" die auch mit Verletzungen einhergingen.
Bullis kenn ich nur so, die muß man schon anschieben, bevor die merken, daß noch andere Hunde in der Halle sind. :lol:

f6t2091p27671n30.jpg
 
Hmmm...genau....frag mal die die mich damals auf der Cacib getroffen haben :eg: :albern:
Aber im Ring...das ham wa geübt, sonst würde ich dort nämlich nicht ausstellen ;)
 
ich finds nur trotzdem bitter, wenn ein Hund (ein Junghund!!! auch noch) so seine eigene Halterin (?) angeht im Ring. .

Die Dame hat sich gegen den aufmüpfigen Zwockel halt nicht zu helfen gewusst. Also, so wie der Dobi sie im Ring angeht, hat das der Barolo mit mir daheim auch schon gemacht - allerdings nur ein Mal. :p Es gibt halt so Kasper-Hunde, die öfter mal gucken, was geht und wen sie beeindrucken können, und ich finde das nicht schlimm. Auf einer Ausstellung ist das natürlich allemal sehr unpassend und extrem peinlich, dennoch kein Grund für eine Disqualifikation. Zumindest in der Jugendklasse. *find*
 
Ich kann mir das mit der Fehde schon gut vorstellen und wie gesagt, das Double Handling ist ja auch unteranderem aus diesem Grund gar nicht erlaubt...ich finds nur trotzdem bitter, wenn ein Hund (ein Junghund!!! auch noch) so seine eigene Halterin (?) angeht im Ring.

Na, gerade beim Junghund kann ich das verstehen;)
die haben halt noch Feuer unterm Pobbes (ab wann haben Dobis das nicht mehr? Bitte bescheid geben;)) und testen grad ihre Grenzen aus - bei nem älteren Hund fände ich so ein Verhalten bedenklicher, bei nem Junghund nehm ich das nicht ganz ernst;)

Vor allem sah es für mich auch nie ernst aus, sondern eben nach nem ADS-Hund, der versucht seine Power loszuwerden...

Klar, peinlich, aber mal ernst: wenn ich Lucky aus so einer Stimmung herausholen wollte, hätte das dort sicher auch niemandem gefallen, denn da ich ja nicht einfach mit ihr hätte gehen können, hätte ich sie anders runterholen müssen, was bei ihr mit "Bitte, bitte" nun mal auch nicht ging... ich glaub, egal wie die Dame reagiert hätte, irgendwer hätte sich eh aufgeregt;)
 
Es gab bei den Bullis auch schonmal um ein Haar eine böse Klopperei im Championring wo es ebenfalls ewig gedauert hat bis die ihre Hunde im Griff hatten (und das an den Schnürchen) und auch noch einige andere "Undinger" die auch mit Verletzungen einhergingen.
Bullis kenn ich nur so, die muß man schon anschieben, bevor die merken, daß noch andere Hunde in der Halle sind. :lol:

f6t2091p27671n30.jpg

Seeeeeht geil!:lol:
 
Sind professionelle Handler auf deutschen Hundeausstellungen (VDH) eigentlich verboten? Ich kenne eine Züchterin die das steif und fest behauptet, aber ich finde online dazu nichts.

Russische Züchter die kenne stellen fast ausschließlich durch professionelle Handler aus. Die Züchterin von Lumen auch. Lumen wurde auch von der Handlerin trainiert. Die Züchterin hat eine, mit der sie eng zusammen arbeitet. Die arbeitet mit ihren Welpen und stellt ihre Hunde dann aus. Ich glaube sogar die Frau macht das hauptberuflich. Dass man Lumens Züchterin mal selbst auf Shows sieht ist eher selten. Und ich kann´s verstehen, die Russen machen da ein Riesen Tamtam drum. Mit Kleidchen oder Kostüm, hohen Schuhen, hochgesteckte Haare. Und Lumens Züchterin ist nicht so der Typ dafür, das ist ihr vermutlich recht unangenehm.

Und die stellen nicht nur in Russland aus. Der "Kurierdienst" der mit Lumen brachte war auch eine Handlerin, die mit ihrem Ehemann durch Europa reist und Hunde ausstellt.
 
Noch nie gehört, die person sollte die ausstellungs nummer gut sichtbar angeheftet haben, und wenns der papst waere, schnurzpiepegal.
 
Nö ist nicht verboten..warum sollte es auch verboten sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehandhabung auf Ausstellungen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
In Saarbrücken war ich auch mal als Zuschauer. Ich war da komplett den ganzen Tag beschäftigt mit Hunde gucken und es gab unglaublich viele Rassen, auch Dobis :)
Antworten
23
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Dann wohl eher kleinere, wie z.b. die KfT-Ausstellung. Danke für die Antworten.
Antworten
3
Aufrufe
617
>☆HaNkY☆<
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
das hätte ich jetzt auch vermutet. :lol:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
T
Antworten
4
Aufrufe
664
thunder
T
Zurück
Oben Unten