Hundehandel in Teupitz Welpenkäufer dringend gesucht

Wenn du nicht der Meinung warst, passt der Satz es sei ein deutsches Forum in dem Deutsch geschrieben werden solle, aber auch nicht rein. Der klingt halt schon einfach ziemlich blöde und lässt ihr eben keine Wahl, sondern man fühlt sich dann wohl eher genötigt eben seinen Stil zu ändern.

Ja, das kam falsch rüber, denn so war es gar nicht von mir gemeint. Das bezog ich eher darauf, dass andere davon ausgehen, dass man deutsch schreibt und dann evtl. Probleme haben könnte, wenn jemand in Englisch schreibt,
Ich werde zukünftig sowas per PN schreiben.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Made my day, deshalb knutsche ich euch jetzt mal alle :lol:
 
Nee, nix Mimimi. Erklärung, weil du es nicht kapierst. :p Das ganze Gehampel hat doch jetzt nur noch mit Sympathie oder Antipathie zu tun.
Und jetzt hab ich dich auf dem Schirm.:eg:

Ich schreibe so etwas ansonsten nie, aber da mein Beitrag im -irgendwie Deutsch-ohne Satzzeichen- offenbar nicht kapiert wurde, hier im Klartext: In diesem Thema nervst du mich.
:tuedelue:Entschuldigung, ist aber so.

Nachtrag:
Ich sehe gerade, @Fakt & Fiction hats besser rüber gebracht:

Made my day, deshalb knutsche ich euch jetzt mal alle :lol:




you're right, but
meist sind es keine professionellen Welpenhändler, sondern der Zufalls - Wurf von nebenan.
Zumindest hier in der Gegend.

Wenn es die Reiterhöfe jedes Jahr tun, dann ist eben leider nichts mit Zufall. Die erzählen jährlich die selbe
Geschichte.
Und natürlich passt es immer, z.B. molosserartige Labradore verkaufen sich sehr gut.
Vorgestellt werden sie einem dann jeweils als Labrador.
 
Deswegen wurde aber noch lang keiner Nieder- oder angemacht.


Also jetzt mal ernsthaft, wo wurde jemand niedergemacht? :lol:

1. Finde den Unterschied zwischen deiner Aussage im ersten und deiner Nachfrage im letzten Zitat.
2. Was jetzt: ernsthaft oder nicht?
Wo wir doch grade gelernt haben, dass angehängte Smileys jeden Text zum Spaß erklären und man deshalb jedem alles an den Kopf werfen kann, weil: "Schbaaasss"!
3. Ich würde ja ernsthaft antworten, aber ich glaube nicht, dass du das wirklich wünschst. Außerdem ist dieses Pferd wirklich lange tot geritten.
 
1. Aussage/Nachfrage.
Aber der Korinthen Willen nehmen wir das Anmachen noch mit rein. Der Unterschied ist in dem Zusammenhang marginal.
2. Heiß' ich Iris? Wo wurds jetzt "beleidigend" (oder eben dein passendes Synonym für *alles an den Kopf werfen*? Oder war das Spaß? Ich tarne meine Beleidigungen wenns soweit kommt nicht mit Smileys ich meine sie dann auch so. Hab ich hier aber nicht.

Edit: Doch... die Franzosen, sie mögen mir verzeihen.

3. Doch. Sonst hätte ich nicht nachgefragt. Eventuell hab ichs überlesen oder das Verständnis von jmd. niedermachem klafft extrem weit auseinander.
Sch.eiß aufs tote Pferd, mir ist da durchaus nach Korinthen kacken.
 
Edit: Doch... die Franzosen, sie mögen mir verzeihen.
Die Älteren würden sagen: Mit der Wahrheit können wir leben.

Die Jüngeren wären beleidigt, weil du ihre Bemühungen nicht anerkennst. Ey, Präsident Macron hat aus dem Elysée Palast (!) in einer Fernsehansprache (!!) amerikanische Wissenschaftler in ganz passablem Englisch (!!!!) eingeladen, ihre Forschung in Frankreich fortzusetzen: "Make our planet great again!"

Darüber sind wir hier noch ganz aus dem Häuschen (auch wenn Monsieur Le Président innenpolitisch aktuell nicht so wohlgelitten ist)!
 
Die Älteren würden sagen: Mit der Wahrheit können wir leben.

Die Jüngeren wären beleidigt, weil du ihre Bemühungen nicht anerkennst. Ey, Präsident Macron hat aus dem Elysée Palast (!) in einer Fernsehansprache (!!) amerikanische Wissenschaftler in ganz passablem Englisch (!!!!) eingeladen, ihre Forschung in Frankreich fortzusetzen: "Make our planet great again!"

Darüber sind wir hier noch ganz aus dem Häuschen (auch wenn Monsieur Le Président innenpolitisch aktuell nicht so wohlgelitten ist)!
Ich bin dank jahrelanger Arbeit im Hotel echt leidgeprüft. Dabei mochte ich Frankreich, Französisch und auch die Franzosen. Bis ich sie kennenlernte. :lol:
Ich hatte wortwörtlich zu Messezeiten täglich Kopfschmerzen vom Zähne zusammen beißen und dem Versuch dabei freundlich auszusehen.

Meine mit riesen Abstand liebsten Gäste waren Koreaner, dicht gefolgt von den Japanern.
 
Ich bin dank jahrelanger Arbeit im Hotel echt leidgeprüft. Dabei mochte ich Frankreich, Französisch und auch die Franzosen. Bis ich sie kennenlernte. :lol:
Ich hatte wortwörtlich zu Messezeiten täglich Kopfschmerzen vom Zähne zusammen beißen und dem Versuch dabei freundlich auszusehen.

Meine mit riesen Abstand liebsten Gäste waren Koreaner, dicht gefolgt von den Japanern.
Mein Beileid :D

Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du die Koreaner und Japaner besser verstanden hättest?
 
Doch, die sprachen zwar oft kein gutes, aber sehr bemühtes Englisch, was ich im Gegesatz zu dem hingenuschelten Französisch deutlich besser verstanden habe. Obwohl ich (damals) beide Sprachen annähernd gleich gut konnte, bzw. mich auch auf Koreanisch mit Händen und Füßen verständigen konnte.
 
Als du das mit den Japanern schriebst, fiel mir eine lange zurückliegende Begegnung während meiner Backpacker-Zeiten ein: Zeltnachbar im Yosemite Park war ein gut aussehender Japaner, sehr kommunikativ und möglicherweise sehr nett - nur habe ich leider nix verstanden. Das muss wohl prägend gewesen sein (denn in der Tat, auf Messen kann ich mich mit Japanern und Chinesen schon unterhalten; mit Koreanern hatte ich noch nicht das Vergnügen).

Mit Franzosen (außerhalb des Elsass) Französisch reden ist ein anderes Thema :tuedelue: Aber wenn sie Englisch sprechen, komme ich gut klar.
 
Mit Franzosen (außerhalb des Elsass) Französisch reden ist ein anderes Thema :tuedelue: Aber wenn sie Englisch sprechen, komme ich gut klar.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. :lol:

Aber ja, ich habe mich über jeden Gast aus Japan oder Korea gefreut. Auch wenn sie noch mit mir bis Nachts an der Bar saßen, die von uns Rezeptionisten mitgemacht wurde.
Japaner sind halt extrem höflich im geschäftlichen Umgang und stehen damit im krassen Gegensatz zu den meisten europäischen Gästen.
Koreaner dagegen haben eine ganz eigene Mentalität, ebenfalls sehr höflich, auch in der Sprache gibt es diverse Höflichkeitsformen für den Umgang mit Gleichaltrigen, Älteren, Alten und Vorgesetzten, aber sowas von herzlich umd offen emotional, also schon anders als die Japaner die Emotionen eher im Privaten Kreis zeigen.
Ich habe mit einigen (Stamm)Gästen heute noch regen Kontakt nach Südkorea und würde wirklich gerne einmal hin, auch wenn ich Reisen ja hasse. Derzeit hält mich wirklich nur die ungewisse und angespannte Lage zwischen USA und Nordkorea ab.

Um den Bogen zurückzuschlagen.... seien wir froh, dass im Forum nur Englisch gekauderwelscht wird und nicht Japanisch. :lol:
 
1. Finde den Unterschied zwischen deiner Aussage im ersten und deiner Nachfrage im letzten Zitat.
2. Was jetzt: ernsthaft oder nicht?
Wo wir doch grade gelernt haben, dass angehängte Smileys jeden Text zum Spaß erklären und man deshalb jedem alles an den Kopf werfen kann, weil: "Schbaaasss"!
3. Ich würde ja ernsthaft antworten, aber ich glaube nicht, dass du das wirklich wünschst. Außerdem ist dieses Pferd wirklich lange tot geritten.

1. Aussage/Nachfrage.
Aber der Korinthen Willen nehmen wir das Anmachen noch mit rein. Der Unterschied ist in dem Zusammenhang marginal.
2. Heiß' ich Iris? Wo wurds jetzt "beleidigend" (oder eben dein passendes Synonym für *alles an den Kopf werfen*? Oder war das Spaß? Ich tarne meine Beleidigungen wenns soweit kommt nicht mit Smileys ich meine sie dann auch so. Hab ich hier aber nicht.

Edit: Doch... die Franzosen, sie mögen mir verzeihen.

3. Doch. Sonst hätte ich nicht nachgefragt. Eventuell hab ichs überlesen oder das Verständnis von jmd. niedermachem klafft extrem weit auseinander.
Sch.eiß aufs tote Pferd, mir ist da durchaus nach Korinthen kacken.


Was soll das denn jetzt? Mir wird weiterhin unterstellt, dass mein erstes Post kein Spaß war. So langsam reicht's aber. Kümmert euch um eure eigenen Beiträge. Da habt gerade ihr beiden genug zu tun. Smilies lasse ich weg, weil ich das ernst meine.
 
Ich bemuehe mich, Deutsch zu schreiben, aber manchmal (wenn in Eile, z.B.), geht Englisch einfach schneller.

Trotzdem Entschuldigung fuer meine sprachliche/kulturelle Faux-Pas - es war/ist keine Absicht :)

Ich finde, du musst dich überhaupt nicht entschuldigen. Ich lese deine Beiträge, egal ob komplett deutsch oder halb deutsch, halb englisch total gerne. Und wenn mir dann mal ein Wort fehlt um den Zusammenhang zu verstehen, muss ich halt kurz mal googeln. Tut mir nicht weh und ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone.

Und das hier

Unser Beileid - travel well, Spike and hope that you will meet my Madeleine and Esperanza at the Bridge - sie wuerden gerne mit Dir spielen!

fand ich so, wie du es geschrieben hast, so toll. Wenn du das einfach komplett deutsch runtergeschrieben hättest, wäre es bei mir eher unecht angekommen, so aber fand ich es schön.

Ich würde sagen, bleib bei deinem Deutsch-Englisch- Gemisch. :dafuer: Und die, die es zu anstrengend finden, können deine Beiträge ja überlesen.
 
hallo ich habe im april in teupitz einen dackelwelpen gekauft. wie die leute hießen kann ich im moment nicht sagen ,da ich in norwegen bin.
jetzt ist die kleine krank und kämpft um ihr leben. ich kann nur soviel sagen es sah dort aus wie bei flodders und im haus standen viele pokale
von ausstellungen. was mich jetzt stutzig macht wieso fahre ich zu einem tierarzt der 90km entfernt ist.
wer kann helfen
 
hallo ich habe im april in teupitz einen dackelwelpen gekauft. wie die leute hießen kann ich im moment nicht sagen ,da ich in norwegen bin.
jetzt ist die kleine krank und kämpft um ihr leben. ich kann nur soviel sagen es sah dort aus wie bei flodders und im haus standen viele pokale
von ausstellungen. was mich jetzt stutzig macht wieso fahre ich zu einem tierarzt der 90km entfernt ist.
wer kann helfen
es macht dich stutzig, dass du 90km zum ta fährst? bist du ja selbst schuld.
 
es macht dich stutzig, dass du 90km zum ta fährst? bist du ja selbst schuld.

Ich glaube das ist ein Fall von falscher bzw. nicht vorhandener Zeichensetzung (von den Absätzen mal ganz abgesehen) und es macht ihn/sie/es stutzig, dass da so viele Pokale von Ausstellungen waren.
 
Ich rätsele auch, was uns dieser Text sagen soll. Und wie man da jetzt helfen können sollte :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehandel in Teupitz Welpenkäufer dringend gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich wusste ich kann Euch damit den Tag versüßen :lol:
Antworten
4
Aufrufe
887
Crabat
kerstin+hogan
Naja, ich sehe das auch schon als Volksverhetzung an diese Art der Berichterstattung.
Antworten
8
Aufrufe
731
Wiwwelle
Wiwwelle
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
670
kerstin+hogan
kerstin+hogan
C
:( Das Ergebnis solcher Hauslieferungen mit Garantie : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
762
sockenbaer
S
tte
nun sitzt sie erstmal im Knast + denke schon einigen wird ein Lichtlein aufgehen ! Ihre 70 !! Hunde wurden wohl in diversen TH untergebracht ! Zum anderen darf man aber auch nicht vergessen das sehr viele schlechte ERfahrungen mit TH gemacht haben + bei solchen Orgas was auch immer der guten...
Antworten
5
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten