Hundehaltung nicht mehr erlaubt

steffi75

10 Jahre Mitglied
wir wohnen jetzt seit 10 jahren hier. nie hat sich jemand beschwert. der dusty ist nit laut. verbellt keinen ,rennt bei niemendem inne wohnung. macht keinen grossen dreck. trotzdem haben die wohnungseigentümer hier entschieden das mein dusty der letzte hund is der hier noch geduldet wird. :sauer:. mein vermieter war gegen diese entscheidung hier haben schon immer hunde gelebt. ich möchte gerne nen 2.hund. was kann ich tun? ist diese entscheidung denn rechtens? :verwirrt:. muss ich umziehen wenn mein dicker mal nicht mehr ist nur um mir wieder nen hund anzuschaffen?

bei mir persönlich hat sich nie jemand beschwert wegen dem hund. nur bei der eigentümerversammlung gings dann da drum. wo meinem vermieter dann auch der a.... geplatzt ist weil auch er gegen diese entscheidung ist. kann man iwi dagegen angehen? oder lohnt es sich eher nicht? :verwirrt:

danke schon mal im vorraus. ich bin so........ arrrg. das regt mich uff :sauer::(:rolleyes:.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi steffi75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fürchte, da hast du schlechte Chancen...
Wenn die Eigentümer sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen, wirst du wohl umziehen müssen...
Ätzend, sowas :(
 
wir wohnen jetzt seit 10 jahren hier. nie hat sich jemand beschwert. der dusty ist nit laut. verbellt keinen ,rennt bei niemendem inne wohnung. macht keinen grossen dreck. trotzdem haben die wohnungseigentümer hier entschieden das mein dusty der letzte hund is der hier noch geduldet wird. :sauer:. mein vermieter war gegen diese entscheidung hier haben schon immer hunde gelebt. ich möchte gerne nen 2.hund. was kann ich tun? ist diese entscheidung denn rechtens? :verwirrt:. muss ich umziehen wenn mein dicker mal nicht mehr ist nur um mir wieder nen hund anzuschaffen?

bei mir persönlich hat sich nie jemand beschwert wegen dem hund. nur bei der eigentümerversammlung gings dann da drum. wo meinem vermieter dann auch der a.... geplatzt ist weil auch er gegen diese entscheidung ist. kann man iwi dagegen angehen? oder lohnt es sich eher nicht? :verwirrt:

danke schon mal im vorraus. ich bin so........ arrrg. das regt mich uff :sauer::(:rolleyes:.


Hallo von Leverkusen nach Leverkusen,:hallo:


ich glaube leider auch, dass du in diesem Fall schlechte Karten haben wirst. Genau aus so einem Grund haben wir uns ein Häuschen gekauft. Eine Eigentumswohnung wäre bei uns genau aus diesem Grund nie in Frage gekommen.

Liebe Grüße

Katja
 
hallo steffi,
wir haben kurzerhand unser ferienhäuschen in belgien verkauft, die miteigentümerversammlung hat von jetzt auf gleich sich gegen die mehrhundehaltung entschieden( sind übrigens fast alle deutsche!!), die belgischen besitzer der anlage hatten da gar nichts mit zu tun. vergleichbare willkür wie bei eigentumswohnungen auch.
aber da du ja mit deinem jetzigen hund nichts zu befürchten hast, kannst du bestimmt in ruhe suchen!!!!
viel glück!!
barbara
 
ja ich such auch schon seit en paar monaten. aber es ist echt schwer. ne eigentumswohnung käme auch nicht in frage. und n häuschen wäre echt toll aber dazu fehlt einfach die kohle. :unsicher: ist auch alles vom hausverwalter aus gegangen der konnte mich von anfang an nich leiden. :unsicher: keine ahnung warum. wir passen wohl nich in dieses ,,ehrenwerte,, haus :eg:. die gegend hier ist auch optimal schön ländlich wo find ich das denn noch nach lev mitte will ich eher nicht :(.
 
ja ich such auch schon seit en paar monaten. aber es ist echt schwer. ne eigentumswohnung käme auch nicht in frage. und n häuschen wäre echt toll aber dazu fehlt einfach die kohle. :unsicher: ist auch alles vom hausverwalter aus gegangen der konnte mich von anfang an nich leiden. :unsicher: keine ahnung warum. wir passen wohl nich in dieses ,,ehrenwerte,, haus :eg:. die gegend hier ist auch optimal schön ländlich wo find ich das denn noch nach lev mitte will ich eher nicht :(.


Hi,

in welchem Stadtteil wohnst du denn jetzt ?

Liebe Grüße

Katja
 
Hi,

Oh ja, das ist eine recht schöne Gegend.

Wir wohnen in Schlebusch, direkt am Naturschutzgebiet Dhünnwald. Das ist es auch ziemlich ruhig. Wie gesagt, für deinen jetzigen hund wird die neue Regelung ja zum Glück nicht gelten.

Das ist immer ein Mist... :(

Liebe Grüße
katja
 
ja bin auch froh das er noch , geduldet wird,. ich würd ihn auch im leben nich weg geben eher penn ich unter der brücke :D. er ist jetzt 13 1/2 jahre :uhh:.
 
hallo steffi,
vielleicht kannst du hier ein gesuch aufgeben in der rubrik wohnraum für hundehalter, das wäre doch eine idee.
liebe grüße
barbara
 
hab ich schon vor monaten aber so richtig funzt dat nich.

aber danke für den tip ;)
 
Ich bin nicht sicher, deshalb müsstest du das von einem Anwalt prüfen lassen aber wenn ihr den Hund schon seit Jahren habt und die Eigentümer sich nun gegen die Haltung von (solchen) Hunden aussprechen so habt ihr dennoch "Bestandsschutz". Das heißt, dass, wenn euer Hund seit Jahren unauffällig bei euch lebt und von den Besitzern der anderen Wohnungen toleriert wird, niemand verlangen kann, dass ihr ihn grundlos abgebt.
Ein neuer Hund käme allerdings nicht mehr in Frage.
 
es geht ja nicht um ,, solchen,, hund sondern um hunde allgemein. ja zum glück hat dusty , bestandsschutz, . aber ich werd nicht ohne hund leben können deshalb ist es blöde das ich umziehen muss nur wegen solcher deppen :sauer:.
 
also nach dem früheren WEG war es so, dass Beschlüsse, die so weitreichend in die Rechte von Eigentümern eingriffen, einstimmig sein mussten - war diese Einstimmigkeit nicht gegeben, konnte der Eigentümer den Beschluß innerhalb der ersten Wochen anfechten. Tat er dies nicht, wurde er dann trotz der Nichteinstimmigkeit rechtskräftig.

wie es nach dem neuen und reformierten WEG aussieht, weiß ich nicht...

Fakt ist aber, Dein derzeitiger Hund hat Bestandsschutz, wenn er stirbt, wirst Du umziehen müssen oder von da an ohne Vierbeiner leben müssen....
 
Fakt ist aber, Dein derzeitiger Hund hat Bestandsschutz, wenn er stirbt, wirst Du umziehen müssen oder von da an ohne Vierbeiner leben müssen....

Ein Problem entsteht allerdings dann, wenn dein Hund auffällig wird. Das ist eben das Problem der SoKa in Deutschland. Du hast einen gefährlichen Hund und wenn sich die Nachbarn bedroht fühlen kann dir die Luft ganz schön dünn werden.
 
Fakt ist aber, Dein derzeitiger Hund hat Bestandsschutz, wenn er stirbt, wirst Du umziehen müssen oder von da an ohne Vierbeiner leben müssen....

Ein Problem entsteht allerdings dann, wenn dein Hund auffällig wird. Das ist eben das Problem der SoKa in Deutschland. Du hast einen gefährlichen Hund und wenn sich die Nachbarn bedroht fühlen kann dir die Luft ganz schön dünn werden.

da gehen wir jetzt mal bei einen so alten und kranken Hund mal nicht von aus, dass der noch auffällig wird, oder?
aber rein prinzipiell haste Recht - aber dafür braucht es dann keinen Soka, da langt auch ein nicht gelisteter, Hauptsache, er hat drei oder mehr Beine, den Ansatz eines Schwanzes und kann was ähnliches wie Bellen
 
da gehen wir jetzt mal bei einen so alten und kranken Hund mal nicht von aus, dass der noch auffällig wird, oder?
aber rein prinzipiell haste Recht - aber dafür braucht es dann keinen Soka, da langt auch ein nicht gelisteter, Hauptsache, er hat drei oder mehr Beine, den Ansatz eines Schwanzes und kann was ähnliches wie Bellen

Stimmt - mir geht bei solchen Dingen aber immer die Frage durch den Kopf, warum auf einmal ein Verbot der Hundehaltung her soll.
Im Regelfall gibt es da entweder einen aktuellen Auslöser oder es gärt schon lange im Staate.
 
ich denke wir waren schon am anfang nicht gern gesehen vom hausverwalter. vorher wohnte der sohn vom vermieter hier der hatte auch nen hund. dann hatte von nem anderen eigentümer die freundin ne hündin angeschafft die stundenlang gebellt hat :unsicher:. dieser eigentümer hat sich bei der entscheidung auch der stimme enthalten. und ständig hat unser verwalter der herr K. beschwert es wäre immer dreck. ( wir haben teppich im treppenhaus :rolleyes:). überhaupt motzt der wegen alles rum auch sachen die nicht den hund betreffen. auf dauer isses mir hier so oder so zu blöd. iss nur schade weil mein vermieter echt toll ist wo hat man das noch :(.
 
der dusty belästigt niemenden. er bellt ganz selten. und wenn er dreck macht mach ich das auch sofort weg. wies sich gehört halt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaltung nicht mehr erlaubt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wuschelkopf
Hallo, ja die Anzeige ist noch aktuell; unsere derzeitigen Mieter ziehen doch erst später aus wodurch das Haus ab Juli zu vermieten ist. Ab wann sind Sie telefonisch zu erreichen? P.S. IHier ist die aktualisierte Anzeige mit ein paar Zusatzinfos. Wir haben ab 1. Juli ein Haus in ruhiger...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Wuschelkopf
Wuschelkopf
Wau-Frau
Suchen wieder im Raum Göttingen, durch "Rudelvergrößerung" bitte hier schauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
917
Wau-Frau
Wau-Frau
M
Wir bevorzugen in unserer Eigentumswohnung Tierhalter. (Hunde/Katzen) Einfach, weil ich als Studentin mit grossem Hund viele Absagen bekommen habe. Da habe ich mir geschworen: Sollte ich mal vermieten, dann nur an Tierhalter. Natürlich schauen wir uns Hund und Halter immer genau an...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
C
Oh nein - Entschuldigung. Habe vergessen, hier schließen zu lassen. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
Consultani
C
scully
Liebe Kollegen, ich hoffe diesmal auf Eure Hilfe, bei der es nicht um Hundevermittlung geht, sondern um eine persönliche Wohnungssuche. Mein Lebensgefährte ist Grenzpendler (arbeitet in Blans-DK ). Wir wohnen in Duisburg (NRW). Nun möchten wir uns eine Wohnung oder ein Haus zur Miete in oder...
Antworten
0
Aufrufe
1K
scully
Zurück
Oben Unten