Hundehalterin soll zahlen: Darf die Polizei bei Bürgern Gebühren erheben?

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Darf die Polizei bei Bürgern Gebühren erheben?

Erstmals hat sich ein deutsches Oberverwaltungsgericht (OVG) mit der Frage befasst, ob die Polizei nach bestimmten Einsätzen Gebühren von Bürgern verlangen darf. In einem Fall hatte die Polizei einen Hund aus einem geparkten Auto befreit. Das Urteil wird in zwei Wochen erwartet. .......

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Frau sollte auf jeden Fall die Gebühren tragen müssen und damit ist sie noch gut bedient. Die Gebühren zur Rettung meines Hundes würde ich mit Freuden übernehmen - wobei ich meine Hunde auch nicht in so eine Hitzfalle sperre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehalterin soll zahlen: Darf die Polizei bei Bürgern Gebühren erheben?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
600
Klopfer
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
560
Podifan
deti
ok, danke euch allen. ich hab soweit alles mal weitergeleitet. sie muss noch ein bisschen drüber schlafen. wenn sich was auftut meld ich mich nochmal. danke für eure zeit und idee. lg sarah
Antworten
27
Aufrufe
2K
deti
Podifan
Allerdings verstehe ich die Titelzeile nicht. Dem Text nach biss der Hund den Cocker, und dessen Frauchen verletzte sich beim Sturz. Da steht NICHT, dass irgend eine Hundehalterin ebenfalls gebissen worden wäre. Das Opfer noch zu beschimpfen, erscheint mir erst einmal etwas asozial.
Antworten
2
Aufrufe
720
Dölma
D
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
567
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten