Hundehalterin ließ schwerverletzten Hundehalter liegen Saarbrücken

S

Sera und Rest

... wurde gelöscht.
Hundehalterin ließ schwerverletzten Hundehalter liegen


Saarbrücken, 9.1.02

Kurt Reinert muss mit den Tränen kämpfen, wenn er davon erzählt, was ihm vergangenen Donnerstag im Gersweiler Wald zustieß. Die körperlichen und die seelischen Schmerzen sitzen noch tief. Der 59-Jährige ist stolzer Besitzer des Golden-Retriever Rüden Carlo, mit dem er an diesem Donnerstagvormittag wie gewohnt seine Runde durch den Gersweiler Wald drehte. Reinert: "Ich kann Carlo im Wald immer ohne Leine herumfegen lassen, da er sich überhaupt nicht für Spaziergänger interessiert und niemandem etwas tut."

Als die beiden wieder auf dem Heimweg waren, sei ihnen eine, wie Reinert schätzt, 35- bis 40-jährige Frau mit einem Labrador entgegengekommen. Diese habe ihren Hund am Halsband festgehalten und gefragt, ob Carlo ein Rüde sei. Als Kurt Reinert dies bejahte, habe sie ihren Labrador wieder frei laufen lassen. "Die Hündin ist Carlo nachgerannt, hat mich dabei übersehen und umgerannt. Ich bin auf dem vereisten Weg ausgerutscht und auf die rechte Seite gefallen", berichtet Reinert mit zitternder Stimme. Der 59-Jährige weiter: "Ich habe vor Schmerz aufgeschrien. Da ich sofort merkte, dass etwas nicht in Ordnung war, bat ich die Frau, mir auf die Beine zu helfen." Doch die Hundehalterin habe wortlos das Weite gesucht und Reinert hilflos auf dem Waldweg liegen lassen. "Ich habe mich dann mit Müh' und Not aufgerappelt. Nach meiner Ankunft hat mich meine Frau sofort in die Notaufnahme der Winterberg-Klinik gefahren, wo eine Oberarmfraktur und ein ausgekugeltes Schultergelenk festgestellt wurden. Ich wurde dann sofort operiert und liege nun schon eine Woche hier im Krankenhaus", sagt Reinert, der sich beim Erzählen immer wieder sammeln muss. Kurt Reinert ist entsetzt, dass die Frau ihm nicht geholfen hat und sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Er hat deshalb eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung der Frau führen.
Hinweise können Zeugen an die Polizeiwache Gersweiler-Klarenthal geben. Sie hat Tel. (0681) 9972200.


Quelle:

Bis dann Sera


dog85.gif


Nie vergessen wirst Du sein.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sera und Rest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehalterin ließ schwerverletzten Hundehalter liegen Saarbrücken“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
563
Podifan
deti
ok, danke euch allen. ich hab soweit alles mal weitergeleitet. sie muss noch ein bisschen drüber schlafen. wenn sich was auftut meld ich mich nochmal. danke für eure zeit und idee. lg sarah
Antworten
27
Aufrufe
2K
deti
Podifan
Allerdings verstehe ich die Titelzeile nicht. Dem Text nach biss der Hund den Cocker, und dessen Frauchen verletzte sich beim Sturz. Da steht NICHT, dass irgend eine Hundehalterin ebenfalls gebissen worden wäre. Das Opfer noch zu beschimpfen, erscheint mir erst einmal etwas asozial.
Antworten
2
Aufrufe
726
Dölma
D
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
570
Podifan
Podifan
crazygirl
Au Backe...fällt mir nichts zu ein:( Dem Hund wünsche ich ganz schnell ein neues Zuhause nebst einem kompetenten Halter.
Antworten
17
Aufrufe
4K
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten