Hundehalter und 1.Hilfe für den Hund

Stuy2003

10 Jahre Mitglied
wir sind gestern mit unserem hund spazieren gewesen irgendwo im wald aufeinmal kamen aus dem nix 2 boxer angerannt , es war weit und breit keine besitzer zu sehen gewesen und der weg war relativ lang einsehbar . mein hund hat gerad mit seinem ball gespielt als 1. von den beiden plötzlich von hinten auf meinen rauf ist. meiner zum glück inzw. problemlos aubrufbar kam zu uns gerannt . aufeinmal ich weiß auch nicht wer angefangen hat hingegen die beiden ineinander ( die besitzer immer noch nicht in sich) . wir haben meinen an den hinterläufen aus der situation genommen, der andere hat natürlich nachgesetzt . irgendwie haben wir dann den boxer vertrieben bzw. beide da sich der 2. dann auch einmischte .
aufeinmal ist mein hund komplett zusammengebrochen, hat die augenaufgerissen, schaum lief aus dem mal , sich übergeben und die zunge lief blau an und keine atmung mehr.
rolleyes.gif
es hat sich herausgestellt das das eine schockreaktion und überreaktion des herzens war
mich hat es in dem mom total geärgert das ich nie einen 1.hilfe kurs für hunde gemacht habe auch wenn er nach und nach wieder zu sich kam . hat jmd mal sowas speziell für hunde gemacht ??
die anderen besitzer waren mit ihren beiden hunden mehr als überfordert und die hunde waren für diese außerhalb sichtweite und nicht abrufbar !!!!!!!!!! hat mich ziemlihc sauer gemacht weil die soweit weg waren und sich nicht gekümmert haben.
wenigstens haben sie später nachgefragt !!!
naja und das letzte halbe jahr sozialisierungstraining mit meinem ist wohl auch durch den vorfall dahin *
crying.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stuy2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow heftig!!!! Gute Besserung an deinen Wauz, ich hoffe es geht ihm wieder besser. Hatten die sich wenigstens entschuldigt?

Ich hab so ein Buch, Erste Hilfe für dein Hund (oder so ähnlich) hab auch schon mal von so Kursen gehört, ist eigentlich wirklich nicht falsch so was mal zu besuchen!
 
Hi,
ich wollte auch mal einen Erste-Hilfe-Kurs machen. Wurde auch hier im Forum angeboten, weiß gar nicht mehr von wem (sorry!). Ist aber dann leider ausgefallen.... Hoffe, dass es da noch mal einen anderen Termin gibt. (Bitte. bitte!!)

Ansonsten bieten das auch einige Hundeschulen an. Frag doch da einfach mal nach.


LG Mona
 
Wir hatten so ein Training vor zwei Wochen auf dem HP.
Dort wurde es von einem Tierarzt durchgeführt.War zwar "nur " Theorie, hat aber echt viel gebracht fand ich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehalter und 1.Hilfe für den Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eluria
Es sind noch Plätze frei! Ich würde mich freuen, den ein oder anderen beim Seminar begrüßen zu dürfen. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
721
Eluria
Love-Dogs
  • Gesperrt
Ist gerade wieder Sommerloch? 'mal Wieder Zeit fuer Stimmungsmache? Geschlossen!
Antworten
26
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Stomper
Auf der anderen Seite muss man die Kirche aber doch bitte auch im Dorf lassen. Mal anders herum betrachtet: Ihr streitet Euch mit Eurem Nachbarn und da er Euch richtig eins reinwürgen will, ruft er das TH, das OA whatsoever. Ein kleiner Zufall, eine Verletzung beim Raufen mit einem anderen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
fussgänger
F
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
276
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten