Hundehalter stellt Dieb nach Verfolgung

Andreas

Trickdieb nach Verfolgung festgenommen
Limmerstraße / Linden
Samstagvormittag gegen 11.00 Uhr ist eine ältere Dame in einem Supermarkt an der Limmerstraße von zwei Trickdieben bestohlen worden. Ein Täter ist nach Verfolgung durch Zeugen festgenommen worden.
Eine bislang unbekannte ältere Dame ist von einem der Diebe im Geschäft angesprochen worden. Ihre Handtasche mit Geldbörse hatte sie auf die Ablage ihres Rollators gestellt. Während des Gespräches näherte ihr sich ein weiterer Täter, der die Geldbörse aus der Handtasche entwendete. Danach gingen die Männer ein paar Regale weiter. Eine 64-jährige Zeugin beobachtete dieses Geschehen. Sie sprach die Seniorin an, die sodann den Diebstahl feststellte. Die couragierte Augenzeugin sprach daraufhin die Täter noch im Supermarkt an, die sofort wegliefen.
Mehrere Zeugen nahmen, zum Teil auch auf Zuruf, die Verfolgung der Täter auf. Auf der Dornröschenbrücke gelang es zwei 43- und 26-jährigen Zeugen, die Täter zu Fall zu bringen und an den Jacken festzuhalten. Die Trickdiebe konnten sich jedoch losreißen und in jeweils unterschiedliche Richtungen flüchten. Ein weiterer Zeuge mit Hund stellte schließlich den 27-jährigen Täter im Bereich der Kleingartenkolonie am Georgengarten. Der zweite Trickdieb ist weiterhin flüchtig. Dieser ist etwa 35 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Er hatte dunkle bis schwarze Haare und ein ovales Gesicht. Seine Statur ist kräftig bis korpulent. Der südländisch wirkende Mann trug eine dunkelbraune Jacke.
Der Festgenommene ist der Polizei aus anderen Eigentumsdelikten bereits bekannt. Er wurde in Untersuchungshaft genommen.
Das Polizeikommissariat Nordstadt bittet das Opfer bzw. Personen, die die ältere Dame kennen, sich unter 0511 / 109 – 3115 zu melden.

Omas beklauen finde ich unter aller Kanone.
Ich würde auch helfen wollen, solche asozialen Leute zu fangen, damit ein ordentliches Gerichtsverfahren hoffentlich eine Wiederholung solcher Taten verhindert.

Ich überlege, ob ich einen weglaufenden Menschen verfolgen und stellen würde. Zum einen könnte er bewaffnet (oder einfach nur stärker und weniger friedliebend als ich) sein.

Zum anderen überlege ich, wie Sheila bei einer Auseinandersetzung zwischen mir und fremdenLeuten reagieren würde. Sheila hat noch nie einem Menschen was getan.
Was sie wohl tun würde, wenn ich einen Menschen am Weglaufen hindere und der mich z.B. anschreien und/oder schlagen würde ...

Angst hätte sie bestimmt nicht. Entweder sie würde das ein tolles Spiel finden und laut bellend rumspringen oder sie würde es ernst nehmen und den Fremden anknurren und verbellen. Wobei für einen Nicht-Hundehalter wahrscheinlich beides die selbe Wirkung hätte.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, :uhh: ich hätte bei sowas Angst um Nico. Das einer ein Messer hat, und auf Ihn einsticht. *brrr*


Aber finde ich toll, das es mal Zivilcourage gibt, weil sonst sieht u. hört ja oft niemand etwas.



claudia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehalter stellt Dieb nach Verfolgung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
267
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
938
Paulemaus
Paulemaus
Y
Können keine DSH, Malis oder Dobis gewesen sein. Die Verräter hätten gleich die Polizei gerufen. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
558
Coony
Stinkstiefelchen
Ich find das ok. Besser als wenn die Hunde wieder die Leidtragenden wären. Erinnert mich an ein Zitat: Ich hasse Leute die sich Hunde halten, die haben keinen mut selbst zu beißen. Oder so ähnlich.
Antworten
3
Aufrufe
688
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten