Hundehaftpflicht

Java

Hallo,
ich habe ja hier einen Boxer Staff mix und suche gerade ne Hundeversicherung für die süße. Habe auch schon ein paar versicherungen angerufen, aber sobald die hören, das ein Staff mit drin ist lehnen die ab.
Wollte mal wissen, ob ich bei der Versicherung angeben muss, das Kira ein Staffi ist oder ob ich einfach nur Boxer-mix angeben muss. Einer meinte nämlich, das ich den Staff nicht erwähnen muss, aber ich will später auch keine schwierigkeiten haben, falls mal was passiert.
Und könnt ihr mir vielleicht günstige Versicherungen nennen?
Ich weiss auch, das es das Thema sicher schon zich mal gibt, aber die Antwort habe ich auf meine Frage bei der Suche nicht gefunden.
LG Java/Maren
 
...gibst du bei google die bösen wörter ein...versicherung....kampfhund....,dann bekommst du einige versicherugnen genannt, die da was anbieten. ist auch nicht teuer. melden musst du es der versicherung halt dann, wenn sie dich fragt :).

pete
 
.

Versichern Sokas zu gleichen Preisen wie andere Hunde.

Würde mit der Rasse nicht schummeln, wenn was passiert und es auffliegt, dann zahlt keiner...
 
Du kannst auch hier die Suche nutzen - Dazu gibt es schon etliche Threads.

Den Staff-Anteil angeben solltest Du unbedingt, sonst meldest Du nachher einen Schaden und die Versicherung zahlt nicht wegen falscher Rasseangabe.
 
Hallo!
Ich habe meinen Staff bei der Uelzener versichert. Gab überhaupt keine Probleme wegen der Rasse. Angeben würde ich sie aber auch unbedingt, damit die sich im Zweifel nicht wegen falscher Rasseangaben vor dem Zahlen drücken können.

LG Nina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaftpflicht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Erstmal zum Thema Versicherung. Wenn du ihn nicht als das versicherst was er ist, dann brauchst du ihn auch garnicht versichern, weil die dann unter Garantie nicht zahlen wenn was ist. Zur illegalen Haltung in BB haben ja schon genug Leute was gesagt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
MarthasMama
An dieser Stelle gebe ich gerne den Tipp mal bei der eigenen privaten Haftpflichtversicherung nachzufragen, Mehrkosten bei mir etwa 5 Euro im Jahr.
Antworten
3
Aufrufe
2K
bergerac
bergerac
Karin Dürer
Es kam zur Disskusion weil die Hunde mitten auf der Fahrbahn tamtam gemacht haben und der Getränkemensch gerade noch halten konnte ehe er in ein Grundstück gelandet war er hatte schon die Hecke leicht gestreift und Besitzer kam noch dazu . und Hunde waren immer noch am stressen. ich wollte gehen...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Karin Dürer
Karin Dürer
Suki
Is mir auch so, als wäre das schon mal dagewesen!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Meizu
Antworten
19
Aufrufe
2K
embrujo
Zurück
Oben Unten