Hundegut Nord wurde geräumt

*Hexe*

Wieder ein Fall von Überforderung? Hoarding? Schweren Psychischen Problemen?
Alles zusammen?
Man weiß es nicht....

Das Hundegut Nord (Tierpension, Trainingsstätte, Appenzeller- und Do Khyi Zucht ) der Inhaberin M.S. wurde am Donnerstag geräumt.
Ein Teil der Hunde ist nicht vor Ort gewesen und es ist nicht bekannt, wo dieses sind.

Quelle: Facebook/Normen M****
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi *Hexe* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe es auch gelesen, werde aber nicht richtig schlau daraus, bzw. denke man hätte es besser lösen können :(.

...
Ein interessantes Statement.
Leider nicht ganz korrekt, denn der Fall liegt eigentlich bei Gericht mit ausfuehrlichem Vortrag.
Klar, kannst Du nicht Wissen, dass Du missbraucht wurdest Wenn ploetzlich ne andere Behoerde ein neues Verfahren eroeffnet.
Fakt ist, vor dem Einsatz waren es glueckliche Hunde.
Jetzt ist ihr Leben teilweise in Gefahr.
Kein Applaus fuer ********
104777308_1465341540317392_4366325914058938581_o.jpg
 
Da ist kein Statement auf ihrer FB-Seite...

Gruß
tessa
 
Da ist kein Statement auf ihrer FB-Seite...

Gruß
tessa

das ihre Antwort im 1. link bei Normens Statement in den Kommentaren, ihre Sicht zu dem Vorfall, ich habe es eingestellt da sie hier mit vollem Namen genannt wurde, ich kenne sie nicht und kann mir kein Urteil erlauben wer nun Recht hat
 
Sie hat es wohl wieder gelöscht. Da ist kein Statement/Kommentar whatever von ihr...
Davon abgesehen finde ich das Statement von Norman M. sachlich und gut geschrieben.
 
Sehr kurios alles.
Mit der Person die die beschlagnahme bei ihr durchgeführt hat ist sie auf Facebook befreundet und bis vor wenigen Jahren brachte diese Person oder dieses Unternehmen ihr doch noch Hunde die beschlagnahmt wurden. :verwirrt:
 
Sehr kurios alles.
Mit der Person die die beschlagnahme bei ihr durchgeführt hat ist sie auf Facebook befreundet und bis vor wenigen Jahren brachte diese Person oder dieses Unternehmen ihr doch noch Hunde die beschlagnahmt wurden. :verwirrt:

Das sagt er aber auch, also das die Personen, welche die Maßnahme durchführen/begleiten und die Hunde versorgen, mit der eigentlichen Maßnahme nichts am Hut haben.
Ob man nun bei der BFF mithilft die Tiere vom Hof zu holen, bezweifle ich (dass sind dann wohl eher die, die helfen Tiere vor der Maßnahme zu verstecken) aber bei einem durchschnittlichen FB Kontakt, denke ich schon. Irgendwo müssen die Tiere ja hin.
 
Ich verstehe noch nicht ganz wer oder was dieser Normen ist. Wieso der ihr einmal beschlagnahmte Hunde bringt über die Jahre und nun ihre Hunde vom Hof holt, aber mit der Entscheidung nichts zu tun hat.
Und die Tiere sind doch jetzt im Tierheim, nicht bei diesem Normen.
 
Der ist Hundetrainer und berät TH bei Gruppenhaltung und aggressiven Hunden.
Ich denke das Vetamt hat den bei der schwierigen Sicherung hinzugerufen.
 
@Meizu

Ich kenne ihn vom Hörensagen - er hat sehr viel Erfahrung im Umgang mit für Menschen gefährlichen Hunden.
 
Gerade bei den schwierigen Hunden knallt es doch relativ oft. :(

Und auch SinL ist leider sehr häufig mit von der Partie.
Letztes Jahr diese Malinois - Tante.
Jetzt die Hellhound Foundation und Manon.
 
Die Hellhound-Foundation scheint aber doch jetzt auf ganz gutem Weg zu sein - geräumt wurde dort doch nicht, oder habe ich etwas verpasst?
 
In dem link von mir oben zu Tshuxa von SinL steht etwas das es recht gut trifft.

"Extrem up und Extrem Down. Aber unsere Tiere brauchen diese Grenzgänger. Wer nimmt sie sonst."

Viele fangen mit wenigen Hunden und vielen guten Vorsätzen an, können nicht nein sagen und gehen damit unter. Das war schon 2003 bei einer Pflegestelle der "Grauen Schnauzen" so, als ich damals dort meine Hanka holte war alles noch überschaubar, paar Jahre später Aufnahmestop vom Amt verhängt. Je schwieriger die Hunde zu vermitteln sind, je besser der Ruf als Fachfrau/Fachmann für diesen Typ/Rasse Hund, desto gefährlicher wird es in diesem Teufelskreis so zu enden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegut Nord wurde geräumt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cira
Edit: Mantrailing sollte es heißen. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Da ich autolos bin, ist es schwierig eine passende Gruppe für uns zu finden. Deshalb würde ich gern, hier bei uns in der Nähe, eine ins Leben rufen, falls ein paar Leute zusammenkommen. Hier ist Duisburg Röttgersbach...
Antworten
0
Aufrufe
851
Cira
baseship
Moin moin, suche Leute mit denen ich mich Treffen kann in oben genannten Bereich oder Umgebung. Komme selbst aus E-Altenessen. Wäre schön wenn unser kleiner "zu Großer" Mini-Bulli sich mit gleichgesinnten Austoben könnte... Bin zu Erreichen bei Wire (gibt's im Appstore von Apple und Android)...
Antworten
0
Aufrufe
901
baseship
Pennylane
Wir waren die letzten beiden Jahre auf Rügen, da Dänemark ja wegfiel aufgrund der Listen. Kann man nur empfehlen. Auch mit Hund kein Problem. Allerdings waren wir im September.
Antworten
15
Aufrufe
950
HSH2
katrin-u-zoo
Antworten
2
Aufrufe
736
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Hallo, für alle, die Lust und Interesse haben, in die spannende Welt der Rettungshundearbeit hinein zu schnüffeln, bieten wir am 22.05.2011 allen Menschlein; die sich vorstellen könnten, sich mit ihrem Hündchen in der Rettungshundearbeit engagieren zu wollen; die Möglichkeit uns und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Zurück
Oben Unten