hundegesetz sachsen anhalt

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ms.polly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowohl die Kennzeichnung mit dem Chip und die Haftpflichtversicherung brachte für die Hundebesitzer tatsächlich mehr Rechtssicherheit und weniger Beißunfälle.

Wie dieses? :verwirrt:

Hunde mit Chip und versicherte Hunde beißen nicht? Feine Sache das!
 
Professor Michael Kilian von der Universität, Halle, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, verteidigte die Rasseliste, räumte aber auch gleichzeitig ein. "Das sagt natürlich nichts über die Gefährlichkeit eines Hundes aus. Es schafft aber eine gewisse Rechtssicherheit für die Verwaltung", sagte er und fügte hinzu: "Der Hund ist nun mal ein Stück Anarchie in einer geordneten deutschen Welt. Da brauchen wir Regeln."

Der Hammer! :lol: Eine Liste, nicht etwa zur Gefahrenabwehr, sondern als Schmankerl für die Verwaltung. :crazy:
 
Der Artikel klingt doch aber ganz gut recherchiert. Verschiedene Seiten zu Wort kommen lassen ohne zu werten.
 
Der Professor Michael Kilian und seine gewisse Rechtssicherheit für die Verwaltung ist ja wohl ein ganz Kalter... Ist denn schon wieder der 1. April oder was? Die Ordnungsämter schaffen es schon bisher nicht, die HVO's zu lesen geschweige denn zu verstehen und machen einfach irgendwas auch ohne gesetzliche Grundlage.

Jetzt wird aber eh alles viel einfacher: ein Chip im Hund verhindert Beißunfälle :D

Ist das die Version Chip 2.0 oder helfen auch schon die der Zuchtvereine? Es lebe das High-Tech-Zeitalter... :p
 
Ist wahrscheinlich eine Weiterentwicklung des Chip in eine ähnliche Richtung wie der Kastrationschip. Nur wird nicht der Hormonhaushalt beeinflusst, sondern der Hund permanent auf nette, kleine Psychopharmaka gesetzt, so dass er auf einer rosa Wolke durchs Leben schwebt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hundegesetz sachsen anhalt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tarouxx
Hallo, ich freu mich jetzt schon 1 Stunde Autobahn mit meinem "Opi", um einen Wesenstest zu machen. Super! Wie sieht es mit Möglichkeiten im Süden des Landes aus? Da haben die vom Amt wohl nicht dran gedacht... Die letzten mit solch einem Gesetz und man hat das Gefühl sie sind die ersten...
Antworten
2
Aufrufe
2K
maloedisch
maloedisch
C
Es läuft aktuell ein Antrag auf "Einstweilige Verfügung" vor dem Verwaltungsgericht Magdeburg,nur zur Info ! Gruß Mastinoa...wir stehen früher auf
Antworten
47
Aufrufe
4K
mastinoa
M
C
okay...kannst ja dann wieder per pn schicken wenns geht?! hab ebn bei oma nochma geguckt aber die hat die zeiung schon weggeworfn
Antworten
18
Aufrufe
947
Tarouxx
P
Noch gibt es keins. Benutz einfach die Suchfunktion im Forum, dann findest Du Beiträge mit dem Gesetzentwurf.
Antworten
1
Aufrufe
814
Kai
Kai
Herzlichen Glueckwunsch zu 3 Tagen Schreibsperre. Es kann nicht angehen, dass Du die Mitglieder eines Forums, die seit ca. 2000 aktiv an allen Fronten gegen die Gesetze vorgehen, und die sich den Problemen die diese Gesetze mitbringen aktiv stellen indem sie sich gelistete Hunde angeschafft...
Antworten
21
Aufrufe
5K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten